Drei Tiere in Hemmeldal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Drei Tiere in Hemmeldal

Wenn man das mit der Brunftzeit ernst nehmen würde, dürften die Lockruf-Instrumente wohl kaum irgenwo wirklich funktionieren. Hier hat die Realitätsnähe eine Grenze, der besseren Spielbarkeit wegen.

Die Duftsprays fumtionieren hervorragend, am besten in Zusammenwiren mit einer Lockpfeife. Die Lockpfeife reicht weiter hinaus, wirkt aber nur halb so lang. Man kann das entfernte Tier also zunächst mit einem Ruf näherbringen und dann, wenn es im Wirkkreis des Duftstoffes ist, in aller Ruhe genau an die Stelle dirigieren, wo man es haben möchte.

Ok, damit scheint die Frage beantwortet zu sein.

Die Duftsprays und Caller nehmen aber ne Menge Platz im Rucksack weg. Eigentlich würde man ja alle Duftsprays in einen leeren Eimer Bärenfutter unterbringen können. Und der nimmt genau so viel Platz im Rucksack ein, wie -ein- Duftspray.
      :ROFL:

Geben wir Hemmeldal eine Chance.
      Drei Tiere sind zwar wirklich etwas wenig, aber ich hoffe, dass der Braunbär sich deutlich vom Schwarzbären in seinem Verhalten unterscheidet und nicht so scheu ist. Auf die Größe bin ich auch gespannt und auf seine Angriffslust.

Ein weiteres Revier für den Elch finde ich auch prima, das Reh naja, da wäre mir ein Karibu lieber gewesen...
      :wink: aki

"akirosan" schrieb:

Geben wir Hemmeldal eine Chance. ...

Ich bedaure!

Die Sache mit dem Europäischen Braunbären ist echt übel (genauso wie Wolf und Luchs sollte da was kommen) und das nehme ich EW sehr krumm. Die Schweden sehen sich offensichtlich als große Holzfäller- und Bärenjägernation. Dass sie damit nicht überall punkten oder sich Sympathien erwerben würden das hätten sie wissen müssen. Vor allem nicht in Europa. Bei den o. g. Spezies handelt es sich in Europa um Reliktpopulationen mit starkem Rückgang in Nordeuropa. Die Arten werden von der Europäischen Union als schützenswert eingestuft und versucht unter großem Aufwand zu stabilisieren. Eine solche Sache setz die falschen Signale (selbst in einem Simulator).

Ich habe meinen Paypal Account den ich extra nur für theHunter angelegt hatte bereits gelöscht. :i

Ich würde mal sagen das wir erstmal abwarten wie sich Hemmeldal präsentiert. Die bisherigen Bilder gefielen mir zumindest schon mal recht gut. Und mit der Zeit werden da wohl auch noch ein oder auch zwei Arten angesiedelt. Und bis dahin sollten wir erstmal zufrieden sein, das wir ein neues Revier erhalten haben :-))

"NEIDRIDER" schrieb:

"akirosan" schrieb:

Ich bedaure! Die Sache mit dem Europäischen Braunbären ist echt übel (genauso wie Wolf und Luchs sollte da was kommen) und das nehme ich EW sehr krumm.

Die Schweden sehen sich offensichtlich als große Holzfäller- und Bärenjägennation. Dass sie damit nicht überall punkten oder sich Sympathien erwerben würden das hätten sie wissen müssen. Vor allem nicht in Europa. Bei den o. g. Spezies handelt es sich in Europa um Reliktpopulationen mit starkem Rückgang in Nordeuropa. Die Arten werden von der Europäischen Union als schützenswert eingestuft und versucht unter großem Aufwand zu stabilisieren. Eine solche Sache setz einfach die falschen Signale (selbst in einem Simulator).

Ich habe meinen Paypal Account den ich extra nur für theHunter angelegt hatte bereits gelöscht. :i

ich hoffe der andere account wird bald folgen =D> :hurra: =D>

"selmui" schrieb:

Vielleicht möchte man andere Akzente setzen: Lieber am Rechner jagen, Jägern in der virtuellen Welt die Möglichkeit geben Braunbären zu jagen, besser als in der realen Welt.

Und in den Google-Adds auf der theHunter-Spielerseite erscheinen dann rein zufällig die Angebote zur Bärenjagd oder Wolfsjagd in Serbien? Wir sollten doch nicht so tun als ob das nicht der Fall wäre. Bei bedrohten Spezies wie dem Europäischen Braunbären, Wölfen und Luchsen hört der Spaß allerdings auf.

Dafür gibts allenfalls angemessene Kommentare. Keine Membership, kein Equipment, nicht mal einen Klick auf die Adds.:down:

tja und genau so sollte man auf dein gejaule reagieren, wer RL und VL nicht auseinander halten kann sollte sich mal untersuchen lassen
      irgendwo muss doch noch eine NervNEIDrider Tonne versteckt sein
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

"NEIDRIDER" schrieb:

"akirosan" schrieb:

Ich bedaure!

Die Sache mit dem Europäischen Braunbären ist echt übel (genauso wie Wolf und Luchs sollte da was kommen) und das nehme ich EW sehr krumm. Die Schweden sehen sich offensichtlich als große Holzfäller- und Bärenjägernation. Dass sie damit nicht überall punkten oder sich Sympathien erwerben würden das hätten sie wissen müssen. Vor allem nicht in Europa. Bei den o. g. Spezies handelt es sich in Europa um Reliktpopulationen mit starkem Rückgang in Nordeuropa. Die Arten werden von der Europäischen Union als schützenswert eingestuft und versucht unter großem Aufwand zu stabilisieren. Eine solche Sache setz die falschen Signale (selbst in einem Simulator).

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber es ist echt krass wie du hier rumnervst. Man kann und will es nicht mehr lesen, was du immer für nen Mist verzapfst! Ich weiß nicht welche Pillen du nimmst, aber bitte lass sie weg oder nimm einfach noch mehr davon.
      Und noch eins, wenn man so immer so geschwollen schön schreiben möchte, dann sollte man zumindest auch ein wenig die deutsche Sprache beherrschen, denn von Satzzeichen scheinst du nur wenig Ahnung zu haben.
      Das hat hier nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Einmal kann ich mir sowas durchlesen, ein zweites mal kann ich noch beide Augen zudrücken, aber dass du hier viele neue Themen so zumüllst, ist langsam nicht mehr feierlich...naja, so sind die Greenpeace-Aktivisten.

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★

"selmui" schrieb:

Vielleicht möchte man andere Akzente setzen: Lieber am Rechner jagen, Jägern in der virtuellen Welt die Möglichkeit geben Braunbären zu jagen, besser als in der realen Welt.

Ich kann nur unterstützen, was Selmui geschrieben hat.
      Früher gab es in Eurpa genug Braunbären und unsere Vorfahren konnten sie jagen. Menschen waren und sind nun mal Jäger und Sammler. Wir tun das halt heut am Rechner. Wo ist da das Problem? In Amerika waren die Maultierhirsche auch schon fast ausgestorben. Und bei TheHunter haben wir das Privileg, Maultierhirsche und die Braunbären jagen zu können, ohne der Natur zu schaden. Bei jedem Neustart der Simulation sind wieder genug da. So brauche ich doch kein schlechtes Gewissen haben.

Bevor man sich äußert sollte man sich erstmal kundig machen. Was die Anzahl des europäischen Braunbären angeht würde ich, als Einstieg, diese Seite empfehlen. de.wikipedia.org/wiki/Braunb%C3%A4r
      In wieweit die Zahlen heute aktuell sind, weiss ich auch nicht. Aber eines glaube ich zu wissen. Die Abschußzahlen werden von den zuständigen Behörden, unter festen Regularien und Bedingungen, festgelegt.

Anhand von "Bruno", konnte man ja sehen, welche Probleme entstehen, wenn solche Prädatoren mit der heutigen Zivilisation zusammen treffen. Auszug aus der oben genannten Wikipedia-Seite: Tatsächlich zeigte sich im Mai und Juni des Jahres 2006 erstmalig seit rund 170 Jahren wieder ein Braunbär in Deutschland: JJ1, später in der Presse „Bruno“ genannt, wanderte wochenlang in der deutsch-österreichischen Grenzregion umher. Er riss einige Haustiere und war öfter in der Nähe menschlicher Siedlungen zu sehen.
      Ich frage mich, was wäre passiert, wenn man ihn hätte leben lassen. Hätte er sich freiwillig zurückgezogen, oder vermehrt sich an Haustiere, als leicht zu erhaltene Nahrungsquelle, gehalten. Was aber auch schon nachweislich belegt worden ist, halten sich Raubtiere an leicht zu erhaltene Nahrungsquellen. Siehe der Waschbär in Deutschland, Nasenbären in Brasilien, die am Strand den Menschen auf die Pelle rücken um an Nahrung zu kommen etc. Man könnte die Beispiele nun unendlich fortsetzen und das Weltweit. Noch unterstehen Wölfe in Deutschland (außer seit 2011 in Sachsen) nicht dem Jagdrecht. Und dem Jagdrecht zu unterstehen heisst noch lange nicht, dass sie gejagd werden dürfen! Anmerkung meiner Seite: Gute Jäger sind auch Naturschützer. Das kann sich aber auch ändern, wenn es zu vermehrten Problemen kommen wird. Jede Medaille hat seine zwei Seiten - aber Zivilisation und Raubtiere, zwei absolut verschiedene Welten treffen aufeinander. Aber man muss letztendlich realistisch bleiben.
      Auch ich mag Tiere(!) und freue mich immer zu hören, wenn man wieder eine Tierart, in ihrem Bestand, hat retten können. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob es sich hierbei um Frösche oder sonstige Tiere, als auch Pflanzen, handelt. Viele Probleme sind auch hausgemacht und zwar von uns Menschen selbst.

"DoktorHannibal" schrieb:

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber es ist echt krass wie du hier rumnervst. Man kann und will es nicht mehr lesen, was du immer für nen Mist verzapfst! Ich weiß nicht welche Pillen du nimmst, aber bitte lass sie weg oder nimm einfach noch mehr davon.
      Und noch eins, wenn man so immer so geschwollen schön schreiben möchte, dann sollte man zumindest auch ein wenig die deutsche Sprache beherrschen, denn von Satzzeichen scheinst du nur wenig Ahnung zu haben.
      Das hat hier nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Einmal kann ich mir sowas durchlesen, ein zweites mal kann ich noch beide Augen zudrücken, aber dass du hier viele neue Themen so zumüllst, ist langsam nicht mehr feierlich...naja, so sind die Greenpeace-Aktivisten.

Der ist scheinbar Beratungsresistent, Doc. Auf kritik scheint diese Person garnicht zu reagieren. #-o >:-#
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

Sehr geehrter Herr NEIDRIDER,

zum einen handelt es sich hier glücklicherweise um ein Spiel, wir können also auf Bären schießen und den echten tut das garnicht weh! Tolle Sache oder?
      Zudem handelt es sich um den Braunbären, ein Tier das ganz legal in vielen Ländern dieser Welt bejagt werden darf. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn der Tieger oder der Eisbär als neue Art eingebracht würde und es dann Proteste aus der Community geben würde aber so?!

Jetzt ein Vorschlag von mir, wer nicht auf Braunbären schießen will, lässt es einfach. Wenn das schlechte Gewissen jetzt immernoch da ist weil man so vielen Pixelhaufen den virtuellen Tot gebracht hat, noch ein Tipp von mir:
      Jedes zweite mal wenn man sich eigentlich ein neues Paket Futter für sein Köderfass kaufen möchte, spendet man fünf kleine Euro an den WWF. Jetzt kommt das Geniale an meinem Plan, so schadet man nicht nur den armen animierten Tieren weniger, nein, man hilft sogar ganz realen.

Mit freundlichem Gruß
      Xaver505 :wink:

Warum ein Witz?
      "Social Media Marketing" ist das Stichwort, fragt sich nur, ob sich das vielleicht mit den anderen "Sponsoren" beisst?!
      Leider sind ja viele Tier- und Naturschützer contra Jäger, wobei ein guter Jäger auch ein Naturschützer sein sollte.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.

Wegen mir könnte EW auch Elefanten einbauen deren Stoßzähne ich für em$ verkaufen kann.

Virtuell und Realität ist schon sehr schwer auseinander zu halten.

In anderen Spielen erschieße ich Menschen oder führe Kriege gegen andere Nationen. Oh mein Gott man sollte Spiele allgemein verbieten.