Drei Tiere in Hemmeldal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Tiere in Hemmeldal

      Hab ich denn bei dem Statusupdate vom 13.3. richtig gelesen? Start von Hemmeldalen nächste Woche Mittwoch und nur mit dem Reh, Braunbär und dem Elch? Weitere sollen später kommen? Hm.
      >:-#
      Naja wenigstens hat man eine neue Landschaft, die man erst mal touristisch wie waidmännisch erschließen kann.

      Bin jedenfalls gespannt darauf. Auf der anderen Seite war ja genügend Kritik, es müßte mal neue Tiere im EHR geben. EW hat eben darauf reagiert.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Malinka" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      Vielleicht bekommt Hirschfelden dann eine fünfte Spezie.


      Da wäre dan Fuchs oder Hase naheliegend...


      So in der Art vielleicht. Ob Fuchs leicht zu bejagen ist, weiß ich nicht, der wird wahrscheinlich genau so schlau sein wie ein Kojote. Beim Kojoten tue ich mich ziemlich schwer.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Ich glaube, Hirschfelden bekommt keine Tierart mehr. Aber wie schon angekündigt bekommt Hemmedal noch Zuwachs. Und dort passt sehr gut das, schon endeckte, Karibu hinein. Also abwarten, das neue Land entdecken und sich erstmal an dem neuen Bären erfreuen.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Lou24" schrieb:

      Ich glaube, Hirschfelden bekommt keine Tierart mehr. Aber wie schon angekündigt bekommt Hemmedal noch Zuwachs. Und dort passt sehr gut das, schon endeckte, Karibu hinein. Also abwarten, das neue Land entdecken und sich erstmal an dem neuen Bären erfreuen.


      Naja die anderen vier bisherigen Reviere haben auch fünf Spezies. Warum Hirschfelden nicht auch fünf? Mal sehen. Eigentlich hätte ich ja noch fest in Hemmeldal mit dem Rothirsch gerechnet, weil diese in Skandinavien ebenso vorkommen. Ich hätte darauf gewettet. Na, schauen wir mal.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Mit dem Rothirsch hab ich auch gerechnet zählt sogar zu den Tieren die dort am häufigsten vertreten sind, vll kommt er ja noch^^ Ich würd mich aber freuen wenn sie noch den Luchs mit rein bringen, dann hätten wir mal nen kleinen scheuen Einzelgänger mit im Spiel, praktisch ne Mischung aus Bär und Kojoten.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Was ich so im anderen Forum an Aussagen der Entwickler gesehen habe, sind Wolf, Luchs oder Auerhahn durchaus noch im Rennen um einen der freien Plätze auf Hemmeldal. Es gibt derzeit aber keine klare Präferenz und erst recht kein Versprechen, dass auch einer dieser Kandidaten später wirklich eingebaut werden wird - es könnte auch irgendein anderes Tier sein, Vorschläge gibt es ja genug.
    • Re: AW: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Welsch" schrieb:

      Was ich so im anderen Forum an Aussagen der Entwickler gesehen habe, sind Wolf, Luchs oder Auerhahn durchaus noch im Rennen um einen der freien Plätze auf Hemmeldal.


      Sehr gute ideen, Auerhan fänd ich echt nicht schlecht. Auerhahn und Fuchs wär geil!

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Eragon333" schrieb:

      Ich finde es ein bisschen Traurig das Hemmeldal neue Tierarten bekommt aber die anderen Gebiete bleiben wie sie sind. Wenn angenommen Hasen kommen müssten die auch in die anderen Gebiete.

      Alles meine meinung


      Wolf, Luchs oder Auerhahn, einer von denen könnten zumindest noch nach Hirschfelden. Ob es bei TheHunter überhaupt technisch machbar, bzw. sinnvoll ist, mehr als fünf Tierarten auf einem Revier anzusiedeln ist die Frage. Und andere liebgewordene Spezies wegzulassen, gäbe auch wieder bei Vielen Unmut. Eine Katzenart haben wir noch nicht, das wäre der Luchs.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Technisch machbar wäre es schon, aber man hat sich ja auch irgendwie auf die Fahne geschrieben auch mit relativ geringen Ressourcen von Heimrechnern klar zu kommen.
      Ich finde das okay, und man hat ja seinerzeit auch gesehen, dass Tiere auch umziehen können (Maultierhirsch).

      Wenn die Sichtweite in diesem Spiel/Simulation für die Wettbewerbe und Scores nicht so wichtig wären, könnte man in dem Optionen ja auch die Auswahl Sichtweite nah/mittel/weit einstellen, womit der Renderbereich ja beeinflusst würde und somit auch die benötigte Leistung.
      Genau so sieht es aus mit der immer genannten Anzahl an Tieren auf der Map von 200-250. Selbst bei 250 Tieren in 5 Arten, also grob 50 Tiere pro Spezies hat man es manchmal schon schwer ein gesuchtes Tier zu finden.
      Selbst die Möglichkeit die Details herunterzuschrauben für schwächere Rechner, gilt ja schon als Spieltipp um das Wild besser sichten zu können. Das kann ich durch einen Versuch aber nicht bestätigen, da genieße ich lieber die wirklich schöne Landschaft.

      Die Auswahl der Wildarten finde ich Prima und ich bin für neue Sachen immer offen. Ich mag das Reh, ich mag den Elch und beim Braunbären werden wir es noch sehen.
      Wenn ich mir die beiden großen Inseln anschaue ist da noch reichlich Platz für viele neue interessante Gebiete und der Plan liegt bestimmt schon vor.
      Vielleicht kann man eines Tages sich frei in allen Gebieten bewegen und die Grenzen Überschreiten, also durch das Tor an der Border Lodge gehen.
      Vielleicht begegnen uns ja dann auch mal andere Jäger und das Wild wechselt zwischen den Gebieten hin und her.
      Dafür müsste man wohl aber erst einmal die Mindestanforderungen heraufsetzen, was dann aber wohl einen nicht zu kleinen Teil unserer Kommune zum Auszug oder zur Investitionen zwingen würde. Wenn man über diesen Schritt nachdenkt, sollte man eine Umfrage starten an die User, ähnlich der kürzlich vollzogenen.

      Meine Spekulation zu Hemmeldal: Erstmal 3 Spezies als Stresstest, das Gebiet wird wohl sehr detailiert sein. Bei Hirschfelden hat man selbst bei 4 Wildarten viele Klagen über Frameeinbrüchen grade im Bereich der Maisfelder vernommen, das könnte auch der Grund sein, warum Hirschfelden immernoch "nur" 4 Wildarten hat.

      Gruß Mungo
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Noch ne´ andere Frage wäre die: Hemmeldal spiel ja außerhalb der Brunstzeit. Da dürften die Caller und die Urinsprays eigentlich gar nichts nützen. Wie wird denn das? TheHunter will eigentlich eine Simulation sein. Funktionieren die Caller und Sprays aber nicht, ist bei vielen Leuten für Frust gesorgt und es ist auch wieder nicht richtig gemacht.

      Habe mir das Spraypaket bei Doc gekauft. Und das hat erst mal für Frust im Inventarmenü gesorgt. So ein blödes Durcheinander nun, hach!! Wunder sollte man bei den Sprays keine erwarten. Sie sind in meinen Augen etwas für Jagdspezialisten, z.B. für Bogenjäger. Der Nachteil ist, die Reichweite ist sehr begrenzt. Der Vorteil ist, man bekommt die Tiere dort hin, wo man sie hinhaben will. Ich werde die Stinkersprays schnellstmöglich in Mengen verbrauchen und Schwamm drüber. Hätte im Nachhinein lieber Bärenköder mir holen sollen. Ach und dann ist mir noch aufgefallen, daß die Duftsprays offenbar gegen den Wind wirken und das wäre ja nicht authentisch.