Neues Tier?

• Re: Neues Tier?

Wer sagt denn überhaupt, dass der Braunbär aufs Fass reagieren wird? Vllt mögen sie Mais eher weniger? ;)
      Ich jage Bären auch ohne Fass, welches ich auch nicht besitze. Ich will die Bären so aufspüren,, da wird ein erlegter Petz wenigstens nicht zur Routine.
      Interessanter wäre für mich, wie schussfest man bei EW die Braunbären im Vergleich zum Schwarzbären gemacht hat; oder ob da wieder wie bei bisherigen Tierarten "nachgepanzert" wird.

Thema Kostenzug: TH ist für mich eines der besten Games der letzten Jahre, v.a. mit Langzeitspielspaß und die Preise finde ich noch sehr human, sofern man nicht alles haben muss.
      Ich sehe das so, dass so ein neues Revier sich halt auch nicht zum Nulltarif entwickeln lässt. Da stecken bestimmt auch € von den Käufen in Docs Outfitters drin, somit bekomme ich das jetzt als Mehrwert in Form einer neuen Karte wieder zurück. Sollen sie Geld von mir bekommen, sie machen ja auch was dafür.

"John Silver" schrieb:

Ich würde rein optisch sagen... ich habe eben einen Braunbären erlegt.

Vielleicht ist der echte Braunbär ingame schon anders und nicht nur im Verhalten. Bin mal gespannt. ;)

Eben nicht! Der Braunbär ist nicht nur ein Schwarzbär mit anderem Fellmuster.

Wer sich mal die Statur/ Körperform anschaut wird da auf deutliche Unterschiede stoßen. Der Braunbör ist größer und kräftiger, hat eine andere Kopfform, scheinbar ein anderes Verhalten und eine andere Schussfestigkeit.

Es kann also durchaus interessant werden. Der Unterschied ist definitiv größer als der bei Mule Deer- Blacktail Deer.

Ich bin halt ein Laie Selmui. *g* Mir ist es eigentlich egal was da ein Tier vor mir steht. Ich baller alles ab was ich sehe. Für mich ist nur das Feeling wichtig und bisher passt alles. Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn das so eintrifft wie du sagst, dass dieser Braunbär anders ist auch vom Charakter und Physis, dann macht der sicher Spass. Ein leichter Gegner wird das sicher nicht.

Ziemlich geschmacklos die Jagdsimulation auf den Europäischen Braunbären der im dicht besiedelten Europa extrem an den Rand gedrängt und auf wenige Restbestände geschrumpft ist. %-(

"NEIDRIDER" schrieb:

Ziemlich geschmacklos die Jagdsimulation auf den Europäischen Braunbären der im dicht besiedelten Europa extrem an den Rand gedrängt und auf wenige Restbestände geschrumpft ist. %-(

Hallo Kamerad Schnürschuh
      das ist ein spiel...nicht real,okay?

"peter417" schrieb:

"NEIDRIDER" schrieb:

Hallo Kamerad Schnürschuh
      das ist ein spiel...nicht real,okay?

Mittlerweile kann man den Eindruck gewinnen, dass es sich nicht nur um ein Spiel handelt. Sondern um einen reaktionären "Simulator" der bestrebt ist sämtliche notwendigen und in der Entstehung begriffenen Einstellungsänderungen zu Umgang mit Natur, Jagd und Konsum zurückzudrängen. :i

Dieses Spiel hinterlässt unter dem Strich in vielen Bereichen definitiv schlechte Gefühle und wenig positives.

"NEIDRIDER" schrieb:

Dieses Spiel hinterlässt unter dem Strich in vielen Bereichen definitiv schlechte Gefühle und wenig positives.

Wenn du das so siehst,dann solltest du dir wohl überlegen ein anderes Game zuzulegen und zu zocken!
      Nicht, dass das nachher noch in Depressionen endet...

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★

"NEIDRIDER" schrieb:

Hmm... wenn ich bei einem Spiel schlechte Gefühle hätte, würde ich einfach das Spiel zur Seite legen und mich anderen Dingen zuwenden. %-(

"matjes" schrieb:

Das Spiel weckt keine schlechten Gefühle, sondern regt zum Nachdenken über den Umgang mit dem Tier an. Und das ist vollkommen okay so.

Das sehe ich auch so immerhin kann mann oder frau ja selbst entscheiden ob geschossen wird oder nicht...

"DoktorHannibal" schrieb:

"NEIDRIDER" schrieb:

Wenn du das so siehst,dann solltest du dir wohl überlegen ein anderes Game zuzulegen und zu zocken!
      Nicht, dass das nachher noch in Depressionen endet...

Solche Sprüche beeindrucken mich gar nicht. Kritik wird dort geäußert wo sie angebracht ist. Ich spiele momentan nur theHunter und ich möchte dass sich dieses Spiel nicht selbst in die Ecke stellt und für breite Gruppen spielbar bleibt.

Dies wird mit dem Europäischen Braunbären sicher nicht gefördert sondern es wird zu weiterer Ausdünnung der Spielerschaft führen. Der Denkprozess wie man mit Tieren wie dem Europäischen Braunbären umgehen sollte ist in der Bevölkerung schon viel weiter fortgeschritten und deshalb verursacht solcher Content auch schlechte Gefühle.

Menschen töten ist jetzt auch nicht der Bringer in der Gesellschaft und Bevölkerung, trotzdem spielen alle, mich eingeschlossen, Ballerspiele wie COD, GTA und so weiter....

Meinst du wirklich so viele Leute werden aufgrund von einem Braunbären das Spiel verlassen? Denk dran in Amerika ist die Jagd auf Braunbären erlaubt und selbst Neunjährige machen Jagd auf Meister Petz....

"DERTERRIER" schrieb:

Meinst du wirklich so viele Leute werden aufgrund von einem Braunbären das Spiel verlassen? Denk dran in Amerika ist die Jagd auf Braunbären erlaubt und selbst Neunjährige machen Jagd auf Meister Petz....

Wargames interessieren mich persönlich nicht und haben auch mit der Sache nichts zu tun. Wer so ein Spiel wie theHunter spielt sucht etwas anderes und bewegt sich auch auf einem anderen Level. Die Themen Bärenjagd, Wolfsjagd ... sind in Amerika genau so umstritten wie in Europa. ;-)

Es gibt die Leute, die nie ein Spiel spielen würden, wo man Tiere erschießt. Soweit so gut, das kann ich nachvollziehen.
      Aber dass ein gestandener TH-Gamer, der vllt schon 1000+ Abschüsse gemacht hat nun plötzlich Beklemmungen beim Braunbären bekommt und vorher vllt schon 100 ähnliche Schwarzbären erlegt hat, halte ich für weit hergeholt.
      Die Leute, die "gewissen Stimmungen" folgen, spielen gar kein TH.
      Wer beim Erlegen virtueller Tiere nicht mehr realisiert, dass er der wirklichen Population damit keinerlei Schaden zufügt, sollte mal ein bisschen vom PC weg und in die Natur gehen, um wieder beisammen zu kommen. Und ich behaupte mal, dass wer sich für TH entschieden hat, dieses Urteilsvermögen besitzt.
      Die Leute die sich über "virtuelle Gewalt gegen alles" aufregen, hätten sicher auch schon bei den niedlichen Schwarzwedelhirschen oder anderen Tierarten das Game verteufelt bzw. nie angefasst.
      Ausserdem sitzen die gerade in ihren selbstgewebten, kompostierbaren Wigwams und versuchen, die Probleme der Welt wegzusülzen. :-D
      Echte Jäger dürften die immer wiederkehrenden Diskussionen mit diesen Leuten kennen.

Leute, es gibt auch die Situation, dass jemand nach einiger Zeit einfach keinen rechten Spaß mehr am Spiel hat, und auch nicht so genau weiß warum. Ich habe schon häufig beobachtet, dass so etwas dann oft damit weitergeht, dass die Betroffenen plötzlich alles Mögliche - oder etwas ganz bestimmtes besonders heftig - am Spiel zu kritisieren anfangen; das klingt dann nämlich sowohl für einen selber als auch die Community oft als Erklärung für die eigene Entscheidung oft viel nachvollziehbarer.

Aber egal - was immer jemanden letztlich bewegt, so zu reagieren wie er reagiert - nehmen wir es ernst, akzeptieren es als Standpunkt - und lassen es friedlich dabei, auch wenn die eigenen Standpunkte davon abweichen.

"NEIDRIDER" schrieb:

"DERTERRIER" schrieb:

Wargames interessieren mich persönlich nicht und haben auch mit der Sache nichts zu tun. Wer so ein Spiel wie theHunter spielt sucht etwas anderes und bewegt sich auch auf einem anderen Level. Die Themen Bärenjagd, Wolfsjagd ... sind in Amerika genau so umstritten wie in Europa. ;-)

ich habe jetzt schon eine ganze zeit versucht mich auf "deinem level" zu bewegen. ich schaffe es einfach nicht. :'-( :'-( :'-(

@admin
      ich lese in sämtlichen threads nur noch so einen müll. das nervt!!!

ignoriere es doch einfach Zumke
      Wenn es seine Meinung ist dann ist es halt so
      Ich glaube die meisten können zwischen RL und VL unterscheiden, das ist halt nicht jedem gegeben und wenn jemand das Haar in der Suppe suchen muss wünsche ich ihm viel Glück dabei :)
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber