Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

• Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

"matjes" schrieb:

Ich wurde umgerannt und hatte kein Medikit dabei, mußte also zurück zur Lodge. Alle vorherigen Spuren waren weg, das angeschossene Tier war weg und ich bekam einen Brief vom Doc.
      Das wird wohl anders gehandhabt als ein freiwilliges Beamen.

Nein, sollte es nicht. Tatsächlich ist aber die Uhr ja immer eine Stunde weitergelaufen, wenn Du nach einem Lodge-Aufenthaklt wieder auf die Karte zurückkehrst, da ist inzwischen eine Menge Bewegung in der Tierwelt passiert! Bestimmt hat Du nicht damit gerechnet, die Situation vor Ort bei der Angrifsstelle komplett "eingefroren" wiederzufinden, aber es kann eben auch leicht sein, dass sogar die alten Spuren inzwischen gegen neuere ersetzt wurden (Spuren halten sich nicht ewig). Dein "böses" Tier gibt es aber noch - nur es nochmal zu finden dürfte eben nicht ganz leicht sein. Aber das ist eigentlich auch OK so - sonst bräuchte man ja keine Medikits mehr.

Das mit der Stunde wußte ich, die kommt ja immer dazu, egal ob freiwillig oder unfreiwillig gebeamt.
      Dann merke ich mir, dass man Spuren besser nicht länger als eine Stunde alt werden läßt, sonst verschwinden sie. Wußte ich nicht, dasss das nur eine Stunde ist, ich dachte, es sei länger. Danke für den Hinweis!

Gilt das auch für erlegte und noch nicht aufgesammelte Tiere? Wie lange können die liegen bleiben?

matjes die Tiere bleiben liegen, das habe ich ja ausprobiert. Bei den Spuren habe ich das mal so verstanden, das der HM nur eine begrenzte Anzahl Spuren aufnehmen kann und wenn die überschritten ist,werden die ältesten gelöscht. Ich habe aber auch schon öfter festgestellt, wenn ich eine Spur auf diese Weise verloren habe, das der HM sich das Tier trotzdem "merkt" und später wenn ich wieder die Spur aufgenommen habe als Triple kennzeichnet. So und jetzt will ich Tripod-jagd machen.

Woody001

,

Der HM merkt sich nur die aktuellen Spuren, das ist klar, sonst wirds ja unübersichtlich auf dem kleinen Display.
      Was ich nicht weiß, wie lange bleiben die farbigen Dome auf dem Boden sichtbar. Die waren nach meinem Zusammennprall und der Rückkehr nicht mehr da, also verschwinden die Spuren nach einer Weile, die Tier streunen aber immer noch auf der Map herum.
      Als wäre es interessant, wie lange die Spuren auf dem Boden erhalten/sichtbar bleiben.

Von mir auch nochmal die Bestätigung, die Tiere und Spuren bleiben da.
      Hab eben meinen ersten großen Elch (181.448) geschossen und bei der Nachsuche bin ich auf einen anderen Elch gestoßen der mich promt umgerannt hat (erstesmal das mir das passiert ist).
    • Re: AW: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

Ich finde das mit dem Spawnmashing auch zum kotzen! Wenn ihr mich fragt könnte EW die Anzahl an Jagdsitzungen pro Competition ruhig auf 5 senken (momentan sind es 15 versuche).
      In diesen 15 versuchen kann man doch immer noch Spawnmashing betreiben! Hoffentlich wird sowas auch für alle anderen Competitions eingeführt!
      Finde das ne Gute Idee. Spielspaß, Faiplay, Spannung und Realität werden gesteigert. Denn seid mal ehrlich, wer geht schon innerhalb von 3 Tagen 15 mal auf die Jagd 

Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....

Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....

Damit keine Unklarheiten aufkommen:

Rennt mich ein Tier um und ich nutze ein Medikit, habe ich natürlich die Spuren immer noch und kann gleich an Ort und Stelle weitermachen. Der Sau vor ein paar Tagen konnte ich noch nachwinken, als sie hinter dem nächsten Busch verschwand. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob da noch Zeit zugschlagen wird.

Rennt mich ein Tier um und ich nutze KEIN Medikit, dann werde ich zur nächsten Lodge gebeamt mit einer Zeitzugabe von einer Stunde. Dann finde ich zumindest bei der Rückkehr an den Tatort die alten Spuren nicht mehr, denn die Dome sind dann weg.
      Wie MonacoSteve schrieb, das Tier ist noch auf der Map, die Spuren aber zu alt und man findet sie mit Glück woanders wieder.

Ich hatte kein Medikit dabei, ich wollte eigentlich nur mein Bärenfass auf RFF aufstellen.
      Startzeit 13:00
      1.Elch angeschossen ca 13:20
      2. Elch angeschossen und umgerannt worden ca 13:30
      Zwangsrückkehr zur Lodge
      Spuren wiedergefunden ca 14:45
      Spur vom 2. Elch kurz getrackt und weiter hinter dem 1. Elch her, gefunden und erlegt ca 16:30
      Zurück zur Spur vom 2. Elch gerannt 16:50 (Spur noch da aber nicht mehr im HM angezeigt)
      2. Elch um 17:55 gefunden und erlegt.

Die Spuren bleiben also durchaus mehrere Ingamestunden sichtbar

Es gibt, fürchte ich, keine Regel, wie lange eine Spur genau hält, weil es von vielen Faktoren abhängig zu sein scheint, u.a. von der Gesamtaktivität aller Tiere auf der Map. Wenn z.B. viele Tiere ruhen, kommen weniger Spuren zusammen, und die vorhandenen werden erst später ersetzt.

Ganz genau weiß ich den Mechanismus aber auch nicht - und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sich das Spiel auch noch das eine oder adere kleine Geheimnis bewahrt. Lieber erlebe ich hin und wieder mal Überraschung (meinetwegen auch eine negative), als immer bis ins letzte vorhersehbare und vorausberechenbare Situationen.

"harD1974" schrieb:

Hallo,
      wollte mal fragen wie es jetzt aussieht die anderen Wettbewerbe auch zu begrenzen?? Evt hat ja jemand was gelesen oder gehört??.
      harD

Ist bis jetzt noch nichts in der Richtung geplant. Vielleicht mit dem neuen Revier heut, wer weiß ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer: