Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

    • Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      mal schauen wie das wird:
      Also new for the Tripod competition is a new type of condition – limited number of attempts – designed to fight the problem with spawn mashing

      grob übersetzt

      man kann nur noch xx mal Einloggen, wenn man die Anzahl an Login hat dann ist der Werrbewerb fertig für einem

      bin gespannt wie das in der Gemeinde ankommt und wie das umgesetzt wird
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Etwas gegen das "spawn mashing" zu machen ist gut, ob das jetzt der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten.,

      Ich habe keine Ahnung davon, wo oft man sich einloggen muss um wirklich erfolgreich "mashing" betreiben zu können.
      Noch wissen wir nicht, wie oft man sich einloggen kann, aber gut ist dann auf jeden Fall die Möglichkeit zu pausieren.
      Aber warum nicht beim Wettbewerb anmelden und nur ein einiziges mal einloggen können? Da kommen bestimmt viele Stimmen die sagen es ist mir abgestürtzt oder sonstiges, aber instabilität kann ich nicht festellen und hört man hier im Forum auch nicht wirklich. Da kann der Support ja eingreifen und schauen ob schon Abschüsse verzeichnet worden sind und ggf. resetten kann oder wieder freischalten.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Nicht mehr aber mit anderem Score ... wenn man die Spawnpunkte herausgefunden hat, an denen man recht schnell angekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dort immer Tiere anzutreffen. Wenn einem der Score nicht gefällt, startet man neu und rennt wieder dahin und hat ein neu generiertes Tier vor sich.
      Das nennt man spawn mashing und ist unsportlich bei Wettbewerben und auch so. Das kann man am einfachsten verhindern, in dem man den Spielern die Möglichkeit nimmt, sich oft einzuloggen.
      An der KI zu schrauben oder die Spawnpunkte zu erhöhen und zufällig nur spawnen zu lassen ist eindeutig der höhere Aufwand, der aber bestimmt im Laufe der Zeit in Angriff genommen wird.

      Das kannst du etwa mit Würfeln vergleichen, wenn dir dein Wurf nicht gefällt, würfelst du einfach nochmal.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Hallo Zusammen,

      ich finde das gut.
      Wer ehrlich gewinnen will muss sich nicht 10mal am Tag einloggen.
      Es steht da ja nicht, dass man sich nur einmal einloggen darf.

      Bin mal gespannt, wie die Ergenisse der Wettbewerbe mit beschränkter Einlogg-Möglichkeit sich von den Wettbewerben unterscheiden, bei denen ein Sphawn Mashing möglich ist.
      Ist einen interessante Möglichkeit für die "normalen" Spieler sich mit Ihresgleichen zu messen.

      Noch mal: " Tolle Idee".

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Retiring to lodges and campsites no longer randomize animals. Animals are now only randomized when retiring at the end of the day. This removes the possibility of using the retire option for “invisible” spawn mashing (retires don’t show in the stats).
      Hier ist die Antwort :-) FInde das ist eine Super Lösung :up:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Also auch wenn ich neu bin und noch kein wettbewerb :D Aber bei sowas (und bitte nicht falsch verstehn) haben anfänger auch chancen mal evtl. auf bronze ;)
      Erhliche sieger sind echte sieger oder wie wa das :D

      gruss corni
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Hm, naja ich habe bisher nur zweimal an so einem Wettbewerb teilgenommen. Beim letzten Wettbewerb ging es um Rothirsch mit der Vorderladerflinte und da habe mich zwischen 5 und 10 mal das Wochenende auf Hirschfelden eingeloggt. Und da habe ich dieses Phenomän auch feststellen können. Aber ich habe nicht mich sooft eingeloggt, um zu bescheißen, sondern ich kann mit 52 Jahren nur nicht solange vor der Mattscheibe ständig konzentriert auf Rothirschjagd gehen. Sehen wir das mal von der anderen Seite. Paar kleine Pausen werden doch noch gegönnt sein. Dann gibt es oder gab es gerade auf Hirschfelden in der letzten Zeit lange anhaltendes Schlechtwetter, wo ein Neustart meiner Meinung einfach das Sinnvollste ist. Aber ansonsten bin ich auch für Chancengleichheit. Daß etwas gegen extremes spawn mashing unternommen wird, ist ok.
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Corni, die Chance hast du immer, aber jetzt wird sie grösser.
      Aber das sollte doch dann auch bedeuten, das man nach dem, man um gerannt worden ist, seine angeschossene Beute trotzdem noch finden kann, nachdem man zur Lodge transportiert wurde. Das ist zumindest meine Interpretation.

      Woody001

      ,
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Meiner Theorie kann ich jetzt den praktischen Beweis folgen lassen: Habe auf LoggerPoint ein Mule abgeschossen und mit dem HM markiert. Anschließend habe ich Retire at closest Lodge betätigt und bin anschließend wieder zu der Stelle gegangen, die ich vorher markiert hatte. Siehe da: dort lag immer noch die Mule-Dame, die ich erlegt hatte.
      Gut, damit ist nicht bewiesen, das das auch dann gilt, wenn man um gerannt wird, aber warum sollte in dem Fall was anderes gelten als beim Respawn auf der Lodge?

      Woody001

      ,
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      Also ich bin da geteilter Meinung.
      Ich muss sagen auf Loggerspoint oder Settlers Creek usw verbringt man doch eh mehr Zeit (die Hunts sind ja da sowieso viel länger), aber auf Redfeather Falls ist es in meinen Augen so, dass ich meine Fässer aufgestellt habe und ich geh dann diese Route ab und wenn nichts gutes dabei ist starte ich neu, warum soll ich da noch wo anders hinlaufen wenn ich ja die Tiere anködere mit dem Fass! Ich finde da soll unterschieden werden, weil auf Loggerspoint usw. ist man schnell mal 1-4 Stunden unterwegs. :-/ :-/
    • Re: Limitiertes Einloggen bei Wettbewerben

      "Woody001" schrieb:


      Gut, damit ist nicht bewiesen, das das auch dann gilt, wenn man um gerannt wird, aber warum sollte in dem Fall was anderes gelten als beim Respawn auf der Lodge?

      Woody001


      Ich wurde umgerannt und hatte kein Medikit dabei, mußte also zurück zur Lodge. Alle vorherigen Spuren waren weg, das angeschossene Tier war weg und ich bekam einen Brief vom Doc.
      Das wird wohl anders gehandhabt als ein freiwilliges Beamen.