Anschütz Designs voll daneben

• Re: Anschütz Designs voll daneben

ah danke Welsch,

schade, dass man das nicht direkt aussuchen konnte .. die eigenschaften vom SoftGrip sind schon klasse, Desing ist Geschmack
      Das grüne Gefällt mir schon irgendwie, aber nicht mit silbernen Lauf und "Amaturen".
      Bei Blaser gibt es einen schönen Konfigurator, dort sind komischerweise aber die professionellen Büchsen schwarz mit Kunststoffeinsätzen.
      Die silbernen Läufe findet man fast nur in der Alaska Edition, hat dann aber auch mehr mit der Behandlung bei Feuchtigkeit zu tun, wie z.B. im Marine Bereich.
      Die schwarzen und brünierten Teile, sind aber auch deshalb matt und dunkel um Reflektionen zu vermeiden und auch ein bessere Zielen zu ermöglichen. Ähnlich einem hellen oder dunklem Bildschirmhintergrund wenn man lange daran arbeitet.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.

Es wunderte mich auch, dass die Modelle nicht auf der Hauptseite zufinden sind. Ich geh davon aus das dort mehr die "Brot & Butter" Modelle zu finden sind und nicht die karierten Maiglöckchen.

Mal abgesehen vom Gesamtdesign der Gewehre, das in meinen Augen keinen klaren Focus hat, weder die klassische Linie eines robusten Repetierers, noch ein schneller Halbautomat oder Gradezugrepetierer ist, weisen gerade der Lochschaft und der Montecarloschaft um es mal moderat zu formulieren sehr excentrische Mekmale mit dem extem überhängenden Schaftrücken auf. Avantgardedesign mit dem der Besitzer eine Sonderrolle einnimmt. >:-#

Ich seh darin auch keine besondere Unterstützung des Schützen bei der Jagd, ehr eine Handicap. Maximal taugt dieser Wulst auf dem Kolbenrücken als Alleinstellungsmerkmal so wie die große Brille von Heino oder die üppigen Bruste von Dolly Buster. Nie und nimmer würde ich mich für ein Gewehr mit solch einem exotischen Schaft entscheiden wie der Lochschaft und der Montecarloschaft von Anschütz.

Wer auch immer die Sponsorenauswahl entschieden hat kennt den Markt für Jagdgewehre nicht, kennt die Marktsegmente und das Image nicht in denen sich die Anbieter positionieren und hat keine Kriterien für das was etabliertes Design ausmacht und hat uns hier wissentlich oder unwissentlich ein grelles Biathlonlabel mit extravagantem Trenddesign reingedrück. :O<<

Na die "Maiglöckchen" sind bei den Amis hoch im Kurs. Der Lochschaft ist ncht für die Optik sondern für den ruhigeren halt wie bei der SL9 (Zivile Version des G36) oder der klassischen Version der L115 oder G22. Die Bauweiße wurde für den Zivilwaffenmarkt übernommen. Meine HK SL9 hab ich mit Teilen der AWM-F umgebaut ,Schafthöcker und Zielfernrohr 3–12 × 56 SSG. Auf m Schießstand sagen auch immer alle das Teil sieht scheiße aus....aber ich Treff damit besser als alle anderen :-b. Die gestaltungsmöglichkeiten gibt es nur um sich die Wumme zu Personalisieren.......aber was bringt mir ne Bleispritze die Supertoll aussieht und ich damit nix Treff

Ich finde die neue Anschütz gerade wegen des Realtree Tarnmuster äußerst ansprechend, unpassend dazu ist jedoch der schon fast verchromt wirkende Lauf, trotz allem fehlte mir bisher immer eine Waffe in Camo (Passend zum fullcamo "Boone & Crocket") und nun ist sie da! Wichtig ist jedoch die Technik und die ist für meine Bedürfnisse bei meinen beiden Anschütz mehr als ausreichend. Um allen Jägern gerecht zu werden müsste, wie schon oft diskutiert Wechselschäfte beim Outfitter des Vertrauens angeboten werden (von Kirschholz über Wintercamo bis hin zum Hightech Kunststoff). Die Umsetzung in Form erwerblicher Skinpacks müsste doch machbar sein ?

"Tommykocher" schrieb:

.... Um allen Jägern gerecht zu werden müsste, wie schon oft diskutiert Wechselschäfte beim Outfitter des Vertrauens angeboten werden (von Kirschholz über Wintercamo bis hin zum Hightech Kunststoff). Die Umsetzung in Form erwerblicher Skinpacks müsste doch machbar sein ?
      Ich denke, das wird auf längere Sicht auch tatsächlich so kommen.

"Tommykocher" schrieb:

Ich finde die neue Anschütz gerade wegen des Realtree Tarnmuster äußerst ansprechend, unpassend dazu ist jedoch der schon fast verchromt wirkende Lauf, trotz allem fehlte mir bisher immer eine Waffe in Camo (Passend zum fullcamo "Boone & Crocket") und nun ist sie da! Wichtig ist jedoch die Technik und die ist für meine Bedürfnisse bei meinen beiden Anschütz mehr als ausreichend. Um allen Jägern gerecht zu werden müsste, wie schon oft diskutiert Wechselschäfte beim Outfitter des Vertrauens angeboten werden (von Kirschholz über Wintercamo bis hin zum Hightech Kunststoff). Die Umsetzung in Form erwerblicher Skinpacks müsste doch machbar sein ?

Das mit den Wechselschäften finde ich auch so, jedesmal ein Gewehr neu einschießen, hab ich keine Lust, macht keinen Spaß. Die 300er z.B. könnte mit dem passendem Wechselschaft richtig gut aussehen. Im Moment geht es Avalance wohl richtig gut(wie sie am Jahresende geschrieben haben) und man hat auch mehr als genug mit dem neuen Revier zu tun. Aber es wird sicher auch Saure-Gurken-Zeiten geben und da werden die sich was einfallen lassen müssen. Da wird vielleicht so etwas wie ein Premiumservice mit Wechselschäften kommen.

Wenn "die" Amerikaner auf derart Gewehre stehen, was ich bezweifele sollte man sich aber bei der Modellauswahl vor Augen halten dass nur etwa 33% der Spieler aus Nordamerika stammen wenn man nach der Forumstatistik des offiziellen Forums geht. Das unterstützt sicher nicht eine solch excentische Modellauswahl. Und auch in Amerika gibt es liebhaben klassischer Schäfte und Materialien. Da bin ich 100 %ig sicher.

Ich halte auch nichts von Vergleichen mit dem G22 oder sonstigen Scharfschützengewehren. Ein Jagdgewehr hat ganz andere Ansprüche zu erfüllen. Bin ehr der Meinung das sich so ein Lochschaft sehr einschränkend in der vielseitigen Nutzung einer Jagdwaffe auswirkt.

Aber dennoch verstehe ich das interesse auch die sniper / gamer anzuspechen und das Interesse von Anschütz seine Modellspekrtum zu zeigen. Es ist in meinen Augen aber nicht klar auf einzelne Zielgruppen ausgerichtet.

Beispiele: Die .308 hätte man auch als camoausführung durchaus mit Lochschaft anbieten können. Wäre sicher nicht mein persönlicher Geschmack, dürfte aber dem Idealbild einer Sniperwaffe am nähsten kommen. Patrone, Schaft und Camooberfläche hätten eine klare Ausrichtung den Spieler anzusprechen der durch Wargames vorbelastet ist. Ich sag mal Thema Sniper, Militaryfans, USboys und generell jüngere Spieler.

.30-06 mit Standartschaft in Holz und geraden Schaftrücken. Dürfte etwas ältere Spieler ansprechen mit klassischen Design vorstellungen. International akzeptierter Gewehrstyle. Der idealtyp des Repetierers schlecht hin weltweit und mit Sicherheit ein Bestseller.

Ich werde noch andere Beispiele für Design mit klarem Zielgruppenfocus geben aber ich bin jetzt zum Pizzaessen verabredet. :p~~

Also bis später! :wink:

Was ich mit meinem vergleich zu.........ahmm........ "Snipergewehren".....meinte war der Lochschaft in Real Live für einen ruhigeren Halt der Waffe dient, und das dadurch übernommen wurde....sprech da aus erfahrung (auch wenn ich aus Arma vorbelastet bin und Real Life SSchtz beim Bund war) :whistle: ........natürlich gefällt mir eine M 03 De Luxe mit Direktabzug wie sie mein Onkel hat. Aber bei einem Unaufgelegtem Schuß lange nicht so ruhig zu halten wie die SAUER Repetierbüchse 202 GTI Classic ................was ich mit meinem statement sagen wollte : Mir Persöhnlich is das aussehen sch.. egal die Funktionalität is mir wichtig :cool:

Jaaa, genau sowas meinte ich in dem einen Thread, wo über das neue Revier spekuliert wurde. Jedenfalls die Kleidung.
      Ein weißes Gewehr dazu wäre noch genialer :-D
      Ich denke auch, dass die Entwickler da bestimmt schon etwas in der Richtung geplant haben werden.
      Lassen wir uns überraschen.
      Jage nicht, was du nicht töten kannst!

"NEIDRIDER" schrieb:

Wenn "die" Amerikaner auf derart Gewehre stehen, was ich bezweifele sollte man sich aber bei der Modellauswahl vor Augen halten dass nur etwa 33% der Spieler aus Nordamerika stammen wenn man nach der Forumstatistik des offiziellen Forums geht. Das unterstützt sicher nicht eine solch excentische Modellauswahl. Und auch in Amerika gibt es liebhaben klassischer Schäfte und Materialien. Da bin ich 100 %ig sicher.

Ich halte auch nichts von Vergleichen mit dem G22 oder sonstigen Scharfschützengewehren. Ein Jagdgewehr hat ganz andere Ansprüche zu erfüllen. Bin ehr der Meinung das sich so ein Lochschaft sehr einschränkend in der vielseitigen Nutzung einer Jagdwaffe auswirkt.

Aber dennoch verstehe ich das interesse auch die sniper / gamer anzuspechen und das Interesse von Anschütz seine Modellspekrtum zu zeigen. Es ist in meinen Augen aber nicht klar auf einzelne Zielgruppen ausgerichtet.

Beispiele: Die .308 hätte man auch als camoausführung durchaus mit Lochschaft anbieten können. Wäre sicher nicht mein persönlicher Geschmack, dürfte aber dem Idealbild einer Sniperwaffe am nähsten kommen. Patrone, Schaft und Camooberfläche hätten eine klare Ausrichtung den Spieler anzusprechen der durch Wargames vorbelastet ist. Ich sag mal Thema Sniper, Militaryfans, USboys und generell jüngere Spieler.

.30-06 mit Standartschaft in Holz und geraden Schaftrücken. Dürfte etwas ältere Spieler ansprechen mit klassischen Design vorstellungen. International akzeptierter Gewehrstyle. Der idealtyp des Repetierers schlecht hin weltweit und mit Sicherheit ein Bestseller.

Ich werde noch andere Beispiele für Design mit klarem Zielgruppenfocus geben aber ich bin jetzt zum Pizzaessen verabredet. :p~~

Also bis später! :wink:

Pizza war fantastisch. Steinofen mit Buchenholz beheizt, da wird so gar 'ne Margerita zum Erlebnis. :p~~

Weitere besser fokussierte Gewehrkonfiguration wären auch die 8x57 IS und 9,3x62 mit Schweinerückenschaft in Holz gewesen. Patronen, Schaftform und Material hätten sicher die Traditionalisten angesprochen.

Jetzt ist kein klare Focus gegeben. Wenn ich ehrlich bin mich interessiert nicht eine einzige Konfiguration der Anschützgewehre wirklich.

Ein anderer Aspekt ist natürlich auch das jede Waffe einzeln hochgelevelt werden muss. Ein nahezu unmögliches Unterfangen für viele Waffen und sicher auch ein Grund sich nicht mal so eben für eine neue Waffe zu entscheiden. Aber das hat natürlich nichts mit dem Design zu tun. ;-)