Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

• Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

Ich glaube es wird Zeit Verschwörungstheorien aufzustellen... *kicher*

Theorie 1... Die Tiere haben ein geheimes Labor aufgebaut und haben dort eine Wettermaschine gebaut, die uns nun so viel Ärger macht, dass wir den Spass am Jagen verlieren.

Theorie 2... Emote will sich unendbehrlich machen. *g*

Oder... Theorie 3... Es ist Winter in Deutschland. Entweder soll der Regen den Schnee ersetzen oder vielleicht war die Programmierung von der Wetterengine so weit, dass es sogar eine Liveabfrage zum Wetterdienst gibt und diese dann ins Spiel integriert wird. Zwar nicht live, aber eine Tendenz dargestellt wird. Es gibt Spiele, die mit so etwas arbeiten. Von daher nicht abwegig.

@John: also Wetterliveabfrage gibt es schon länger zum Beispiel beim MS Flight Simulator, aber das kann man auch manuell einstellen, wäre aber ne geniale Option. Entbehrlich muss Emote ja nun sein, aber verewigt haben sie sich wohl auf jeden Fall.
      Was die Tiere betrifft, naja, guck dir allein mal die Kühe an, was die so an Methan und CO² raus blasen, das kann bestimmt örtlich das Wetter beeinflussen.;)

@Lou: na man kann doch mal vom Gewitter überrascht werden, oder nicht? Ich würde es mir für die Athmosphere wünschen.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.

Emote war eine englische Firma, ja. Aber die Wetter-Engine ist von Avalanche, wie überhaupt der gesamte Spiel-Client ein Avalanche-Produkt war und ist. Emote war nur für Web und Marketing zuständig. Deshalb konnte Avalance nach Emote's Bankrott das Spiel ja relativ problemlos übernehmen und mittels der Tochtergesellschaft "Expansive Worlds" selber weiterentwickeln.

also, wenn ich in HF jagen gehe ich habe kaum Regen, manchmal wünsche ich mir sogar welchen, wenn ich mich an etwas Grossem ranschleichen will

nun ist es so, das ich in HF länger nicht mehr jagen war, vllt ist es auch Zufall, das ich nicht so viel Regen habe

MfG Kassi

Der Tod warf seine Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich weiß nicht, ob es wirklich Dauerregenorgien gibt, oder ob es das Empfinden einzelner ist, ich hatte bisher noch keine solchen massiven Regenstunden erlebt. Vielleicht ist es ja tatsächlich auf HF stärker als auf anderen Maps, kann ich nicht vergleichen, da jage ich zu selten.

Dafür wünsche ich mir auf WHI öfter mal Regen, wenn ich bei Sonnenlicht um Unterholz meine blauen Dome verzweifelt suche und nicht finde, weil bei dem Licht irgendwie alles bläulich schimmert. Blattunterseiten, Fetzen Himmel zwischen Baumkronen, ganze Büsche sogar schimmern aus der Distanz bei Sonnenlicht blau. Da finde ich ein Regenschauer sehr hilfreich, wenn es dann abdunkelt.
      Und wie Kassi gehe ich auch gern näher auf was großes wie einen Bären zu, da ist anhaltender Regen ebenso willkommen.

Mir ist auch aufgefallen, dass es auf Hirschfelden zu sintflutartigen Niedergüssen kommt.
      Also, Stoppuhr rausgeholt und nachgemessen. 2h 22min Spielzeit. 2h Regen.

Aaaaber ich muss auch sagen, dass mich das gar nicht so stört. Mich beruhigt Regen ziemlich und so sind die permanenten Steinlawinen zu denen es auf Hirschfelden anscheinend kommt, nicht mehr so laut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Wild bei Regen um einiges besser zu sichten ist.
      HF ist mein Lieblingsrevier und ein paar Tropfen schrecken mich nicht ab :cool: