Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Hallo,
      ich meine der Regen, egal in welchem Gebiet hat enorm zugenommen.Ich hatte Heute von 12 Starts 10 mal Regen das ist doch nicht mehr normal :-/
      Wir wissen ja das EW Regen machen kann, aber das ist einfach zu viel. 8-O
      Am schlimmsten ist es auf Hirschfelden, da regnet es ja fasst immer.

      Lieber Steve kannst du dem Wettergott von EW nicht mal um besseres Wetter bitten? 8-0

      Wie ist es bei euch, habt ihr auch das Gefühl das es mehr Regen gibt in den Gebieten?
      Freue mich auf eure Antworten ob ich mich täusche.
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Hi,

      da muss ich Wolfgang recht geben, es macht absolut keinen Spass mehr in Hirschfelden zu jagen.

      Mindestens die Hälfe des Regens gehört raus, kann dieses GERAUSCHE nicht mehr hören.

      WMH

      Werner





      ...einen Zander am Abend, ne`n Keiler in der Nacht...mein Tagwerk ist vollbracht !
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Ich stimme meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu! Ich gehe mittlerweile nur noch sehr selten und ungern nach Hirschfelden, obwohl es mein Lieblingsrevier ist. Eigentlich müsste das ganze Land mittlerweile unter Wasser stehen und alle Tiere auf den Bergen. Bitte, bitte Steve, halte mal Rücksprache mit den Wettermachern von EW.

      Danke herzlichst
      Lou
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      EW weiß von diesem Regenproblem und wollen dies auch gerne ändern. Nur leider ist das Wetter (noch aus der Zeit von Emote) sehr sehr komplex simuliert und da bilcken die noch nicht so ganz durch, bzw. versuchen es.

      Nur ist das ja auch so ne Zeitfrage: Dann sitzt da wer von den Devs tagelang und hat irgendwann weniger Regen geschafft, hätte aber viele tolle andere Sachen in der Zeit machen können.

      Aber ich bin mir sicher, dass die das in den nächsten Monaten hinbekommen.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Über das Wetter wird immer wieder diskutiert. Es läuft, wie selmui schon sagt, über einen sehr komplexen, eigenen Zufallsgenerator, in den im Moment niemand gern eingreifen will, weil man die Folgen nicht absehen kann. Es wird auch diskutiert, ob es schon hilft, die Lautstärke herunterzuregeln. Aber man darf auch nicht vergessen: Regen macht das Anschleichen leichter, und es gibt viele Spieler, die ausgesprochen gerne im Regen jagen.

      Aber wie es halt so ist: die, die zufrieden sind, äußern sich eher weniger; die, welche sich ärgern aber, die machen sich in den Foren immer kräftig Luft. Deswegen muss man das alles mit Maß betrachten. Und ansonsten: da alles eben völlig zufallsgesteuert ist, sind ein paar Tage mit mehr Regen (egal auf welcher Karte) einfach im Rahmen dieser Schwankungen; es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Wenn man allerdings anfängt, sich auf das Phänomen zu konzentrieren (und ich kenne inzwischen ein paar Spieler, die werden schon wahnsinning, wenn es nur anfängt zu tröpfeln), dann schafft man sich selber einen immer größer werdenden negativen Aufmerksamkeitsrahmen.

      Das muss aber nicht sein. Am besten also einfach locker bleiben und weitermachen wie bisher. Ob, wann, und was sich da evtl. jemals System-seits ändert, ist derzeit nicht absehbar.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      "MonacoSteve" schrieb:

      .. Aber man darf auch nicht vergessen: Regen macht das Anschleichen leichter, und es gibt viele Spieler, die ausgesprochen gerne im Regen jagen...


      Jo, ich jage gern im Regen. Da kann man auch mal ganze Strecken aufrecht gehn (nicht rennen!) statt geduckt zu schleichen, und kommt so wesentlich schneller und näher an seine Beute ran.

      Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das evtl. Kartenspezifisch ist. Auf HF habe ich schon lange nicht mehr gejagt, dafür mehr auf WHI. Und da ist wohl gerade Trockenzeit. Kein Tropfen.

      Was ich gerne wissen würde: vermindert der Regen den Geruchsreduzierer, d.h. wäscht der ihn sozusagen ab? In Ingamezeit hält das Spray genau eine Stunde, egal bei welchem Wetter. Wirkt das auch bei Regen gleich stark?
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      @ Steve,

      ich gebe dir in einem Punkt recht, wenn man sich auf etwas konzentriert, dann fällt einem etwas eher auf, als normal. Aber andererseits habe auch ich in anderen Revieren weniger Regen als auf HF. Und ich glaube, mir werden nun einige zustimmen, wenn ich sage: "Die Rede ist nicht von tröpfeln, sondern von Dauer- und Starkregen". Denn tröpfeln ist weniger störend, als das Gerausche bei den anderen genannten Regenarten.
      Ja, ich weiss auch, dass die Jungs sehr viel zu tun haben und dieses Phänomän weiter hinten an stehen wird.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      war am3.2 auf HF 1.39h, davon 1.3h nur Regen teils sehr heftig. Davor genau das selbe, kurzer Sonnenschein und dann geht es los, manchmal kann man keine Geräuche warnehmen durch den Regen. Tiere kann man auch nur jagen, wenn man sie vorhehr sieht. Anschleichen ist auch gefährlich,mann beobachtet ein Tier und höhrt nicht das sich ein anderes von hinten oder seite nähert und schon brauchst das Medipack. also ich gehe kaum noch auf HF jagen :O<<
      Vier W sind Jägers Lust allein, die heißen: Wald, Wild, Weib und Wein



    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      So etwas kenne ich auch. Logger's Point war auch ab und zu Dauerregen. Es hat vielleicht 5 Minuten insgesammt nicht geregnet. Drin war ich vieleicht 3h. Es ist dann wirklich sehr nervig, weil man die Geräusche schwerer oder gar nicht mehr wahrnehmen kann. Wenn das in HF andauernd ist, dann ist das sicher eine Belastung. Ich schalte dann meistens auch den Ton leiser, wenn der Regen extrem ist. Vielleicht können die Devs auch die Sounddatei des Regens etwas von der Lautstärke herunterdrehen, solange bis das Wetter angepasst wurde.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Das mit dem Regen ist bei mir auch so. Da habe ich nur das Ganze von der Website neu gestartet und dann war das Wetter auf HF meist viel besser. Seit dem Update vom 07.02.2013 habe ich teilweise kein Vogelgezwitscher mehr und wenn ich vom Weg abkomme, dann gibt es keine Windgeräusche mehr. Sonst funktionieren die Sounds im Spiel noch, wie immer. Allerdings war ich seit dem 07.02. nur auf HF und WHI jagen. Aber ich kam mir manchmal vor wie im Geisterwald, so still war es. Ist das normal? Ich fand es jedenfalls sehr auffällig. :-/
      Brusian
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      "Brusian" schrieb:

      ... Seit dem Update vom 07.02.2013 habe ich teilweise kein Vogelgezwitscher mehr und wenn ich vom Weg abkomme, dann gibt es keine Windgeräusche mehr. Sonst funktionieren die Sounds im Spiel noch, wie immer. Allerdings war ich seit dem 07.02. nur auf HF und WHI jagen. Aber ich kam mir manchmal vor wie im Geisterwald, so still war es. Ist das normal? Ich fand es jedenfalls sehr auffällig. :-/
      Brusian

      Das ist nicht normal. Mal sehen, ob das auch andere beobachten. Mir ist es noch nicht aufgefallen.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Ich bin sehr oft auf WHI und kann das so nicht bestätigen.
      Allerdings werden alle Geräusche auf ein Minimum reduziert, wenn wirklich mal Regen fällt. Der übertönt dann komplett und rigoros alles andere.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Hallo,
      ich habe jetzt bewusst einige Tage abgewartet, alle Komentare hier mehrmals gelesen und dann einen Test gemacht.
      Also, so wie es aussieht hat sich dieser "Wetterserver" verändert, ob von alleine oder gewollt weiß sicher keiner.
      Ich hatte Heute bei jedem Start Regen, entweder sofort nach dem Start oder kurze Zeit später, dann nicht nur einen kleinen Schauer, oft mehrere kurze, aber auch lang anhaltende Regenergüsse.
      Dabei habe ich nicht auf Hirschfelden gejagd, sondern in den anderen Revieren.
      Wie hier die Komentare beweisen, stört es viele beim jagen.
      Wenn ich dann lese es gibt einige die Jagen gerne bei Regen wegen dem anpirschen so halte ich das für einfach daher gesagten Unsinn von 2-3 Leuten vielleicht.

      Das das Problem zu lösen sehr schwierig ist kann ich gut glauben, aber es sollte bald was geschehen.
      EW. sollte versuchen es zu lösen und nicht einfach vor sich her schieben.
      Das wäre bestimmt sinnvoller als "Herzchenpfeile" die sich verkaufen lassen zu schnitzen ;-)
      (Meine Meinung)

      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      hey wolfgang, bleib locker. ich hatte vor 2-3 monaten eine spielphase wo es NUR geschüttet hat (so ca eine woche lang). war drauf und dran das spiel an den nagel zu hängen :dash: . hat sich dann aber gegeben. also, regenjacke an und abwarten 8-0 (ich weiß, mich hats auch zur weißglut getrieben %-! ).


    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Ok also ich muß mich wohl korrigieren, denn bei dem Youtube-Video Jagen mit Pratze 6 "Abendjagd Reh & Rotwild" gab es ebenso eine Situation der Stille auf HF. Bei mir war teilweise Regen und teilweise schönes Wetter und Windstille. Ich meinte nicht die Regenphase, sondern die Schönwettersituation. Es ist schon sehr komisch, wenn man im Wald nur noch seine eigenen Schritte hört und von ganz weitem Vogelgekrächze. Also wenn dann scheint das schon länger zu sein.
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      muss euch zustimmen. ich habe jetzt wieder angefangen das spiel zu spielen. hatte ca. 1 jahr pause.
      mir ist auch gleich aufgefallen das es sehr viel regnet, und mich nervt das extrem. vorallem weil es nicht wieder aufhört -.-'
    • Re: Regen, Regen, Regen, ist ja nicht mehr normal.

      Hm, also ich habe häufiger mal Regen, aber nicht so dauerhaft und penetrant wie beschrieben. Aber es ist auffallend häufig, das stimmt schon. Aber ich finde das Tröpfeln bis zum Starkregen sehr sehr Stimmungsvoll, die Regenbögen sind schön eingefügt, man kann förmich die nasse Wiese und die feuchte Waldluft riechen.

      Ich würde mir sogar noch Gewitter wünschen. Man kann mal nen kompletten Regentag haben, oder mal ein Schauer, es ist schon recht viel englisches Wetter. Kam Emote nicht aus England, von denen noch die Wetterengine kam?
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.