Böcke 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Böcke 2010

      Hallo,
      war schon wer erfolgreich?

      Bei uns sind Schmalreh und Jahrling seit 1. Mai frei. In D sind es glaub ich alle Böcke.

      Werde heute am Abend das erste mal ansitzen gehen und hoffen das was passendes kommt :)
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Böcke 2010

      War gestern morgen ca.4std. draussen,hab zwar Anblick gehabt,3 Stücke Rehwild,2Ricken u. ein Bock der noch nicht fertig verfegt hatte.Jährlinge,Bock oder Geis waren keine ausgetreten.Nachdem ich einen Stellungswechsel vollzogen hatte schäuchte ich Grobmotoriker beim Aufbaumen ein 4'er Rudel Rot Kahlwild auf #-o ,womit sich ein
      weiteres ansitzen erledigt hatte :dash: .Ich glaub ich habe mir zuviel von TH angeeignet,denn so bin ich gestern auch durch die Hecke gelatscht ;) :lol: .
    • Re: Böcke 2010

      "Povens" schrieb:

      Ich glaub ich habe mir zuviel von TH angeeignet,denn so bin ich gestern auch durch Hecke gelatscht ;) :lol: .


      So lange du nicht die Treffer genauso platzierst wie im TH, ist es wurscht :).

      War im April schon 3x draussen. Hab auch nur Gaisen gesehen. Einen Bock, der war aber ca. 300m entfernt. Vom Jahrling keine Spur.
      Werde mal auf einen anderen Ansitz gehen, wo sich voriges Jahr die Gaisen mit den Kitzen getummelt haben. Vielleicht sind sie nach wie vor dort :).
      Jetzt wo ich meinen Neuen Schießprügel habe, muss ich den schon einweihen :cool: .
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Böcke 2010

      Eine Steyr ProHunter mit Kaliber .308 die anscheinend gleich einmal defekt ist :(.

      Muss nochmal mit dem Büchsenmacher reden und ihm fragen was da sein kann. 2 Patronen im Lager, der erste Schuß geht genau 3cm oberhalb der Mitte (ca. 150m eingeschossen).
      2. Schuß liegt 3cm unterhalb und 3cm weiter rechts.
      Nochmal zwei Patronen reingesteckt und das selbe Spiel wieder. Anscheinend dürfte da was mit dem Magazin nicht stimmen, oder die Patrone liegt beim wiederrepetieren nicht ordnungsgemäß drinnen.
      Vielleicht sind auch Spannungen daran schuld.
      Werde dem morgen auf alle Fälle nachgehen.

      Bei allen 2 Druchgängen liegen die Schüssen fast aufeinander. Nur das jeweils der zweite Schuß zu weit unten und zu weit rechts ist.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Böcke 2010

      Optisch siehts schonma gut aus. :)

      Schon komisch was da beim Einschiessen passiert ist. Naja wird bestimmt wieder. ;)

      Oh man ich hab jetzt schon Angst, was die mir dann in die Hand drücken, wenn ich endlich ma raus darf.


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Böcke 2010

      So ich war gestern mit meinem Vater seit langem ma wieder ansitzen auf Sauen. Was aber eher weniger erfolgreich war. :(

      Aber hier gehts ja um Böcke und von denen sahen wir 4 Stück und noch ne Menge weibliches Wild. 2 Jährlinge bei de wären perfekt für mich gewesen und noch 2 ältere Böcke. Der eine war meinem Vater zu schwach und der hatte schätzungsweise auch erst 2 Jahre auf dem Buckel und der Andere war ein richtig gut nur leider im Gebüsch neben der Kanzel sofort wieder verschwunden. ;)


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Böcke 2010

      Werde am Montag rausgehen. Morgen bekommt das Gewehr noch ein paar Schüsse und dann geht ab nach draussen.

      Gewehr funktioniert Prima. Hab am Donnerstag 45 Schuß verballter, und habe einen Streukreis von 1cm. Hab es jetzt nur geölt und geputzt und jetzt müssen noch 2-3 Schüsse raus :).

      @Keilerkiller
      Ein schöner Anblick ist doch auch was feines. Warum hat dein Papa den schwachen nicht erlegt? Wäre doch ein prima Hegeabschuß gewesen.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Böcke 2010

      Eigentlich wurde gar nichts gemacht. Hab Patronen getauscht. Von Kegelspitz auf H-Mantel. Der Büchsenmacher meint das sowas schon vorkommen kann. Jede Patrone hamoniert nicht mit dem Lauf.
      Meine 7x64 hat auch nur mit der Kegelspitz ein gutes Schußbild. Mit den H-Mantel hab ich einen Streuschuß von 3cm gehabt. Mit den Kegelspitz hab ich auf 300m einen Streukreis von 6cm, und auf 100m treffe ich sowieso wieder den davor geschossenen. Die picken wie eine 1. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Steyr gar nicht gekauft :-)) .
      Dafür hab ich jetzt ein variables mit Leuchtpunkt. Das ist auf die Schweinderl sicher vorteilhaft :mrgreen:
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Böcke 2010

      Klar sind Anblicke was tolles und es macht Hoffnung auf meinen eigenen Jährling.

      Geschossen hat er ihn nicht, weil er ihm eben zu schwach war und noch sehr Jung. Also ein Zukunftsbock, des vielleicht nächstes Jahr für mich abfällt. Der andere Grund ist, dass in unserem Revier 4 Jäger aktiv sind. Mein Opa,als eigentlicher Pächter bekommt jedes Jahr einen starken Bock und der zweite starke Bock, wird jedes Jahr von jemand anderem erlegt, die haben einen Jahresplan, wer darf oder so und die anderen Beiden haben halt einen Jährling zu schiessen. Auchnoch gut ist der Abschussplan wurden, wegen guten Beständen erhöht. Jetzt fällt ein Bock mehr ab, wenn ich anfang.


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Böcke 2010

      Nein, die Böcke bleiben im Dickicht, wenn es nur regnet und kühl ist, erst bei einigen Sonnenstrahlen am Abend und früh morgens gehen die raus. Am geilsten, Du hast zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ein Gewitter und danach kommt nochmals kurz die Sonne raus oder am Morgen an der Stelle, wo die ersten Sonnenstrahlen einfallen, dann kommen alle raus um den Pelz zu trocknen.

      Auch die Brunft setzt im Juli erst nach mehreren warmen Tagen voll ein, die wollens warm fürs Techtelmechtel. :mrgreen:

      Übrigens die Fische beißen vor dem Gewitter am besten an, also perfekt, wenn man beides hat.
    • Re: Böcke 2010

      Samstagabend sind wir drausen gewesen dieses Jahr zum ersten mal auf Bock. Gesessen sind wir auf der K1ist Fald Weldkante um 20Uhr blattet mein Opa kurz darauf kam krupfiger Jährling auf 20m. aus dem Wald raus auf 10. kam er dann noch näher und dann hat ihn die 5,6x52 auf den Platz gebannt. Schuss saß knapp hinterm Blatt.
      Alles gut und ich durfte nach Monaten mal wieder was aufbrechen.
    • Re: Böcke 2010

      War das letzte mal Ende Mai draussen. Konnte da 3 Böcke bestätigen, sind aber erst seit 1. Juni frei.
      4 Gaißen habe ich auch noch gesehen - die eine 3m vom Hochstand entfernt.

      Danach hat es nur geregnet. Seit letzten Freitag scheint wieder die Sonne, nur war ich auf einer Hochzeit und hatte keine Zeit.
      Werde aber morgen rausgehen und hoffen das der auserwählte Bock kommt.

      Mal schauen ob die Fotos was geworden sind. War schon recht dunkel :(.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001