Und jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern zum erstenmal in der kompletten Zeit, in der ich nun TH spiele, das Spawn-Mashing intensiv getestet.
      Da ich nun am eigenen Leib erlebt habe zu was für einer Schiessbude der Wald dadurch verkommt, mir andererseits auch der grosse Spielerfolg vieler Spieler klar geworden ist, sind Competitions für mich überflussig geworden.
      Man muss nicht callen, kaum Fährten verfolgen und wenn ein Tier angeschossen flüchtet... was solls einfach neu starten - kommt eh gleich der nächste Elch oder was auch immer.
      Und jetzt?
      Die Comps waren für mich immer der Hauptanreiz TH zu spielen.
      Will ich die Macher dieses an sich gelungenen Games dafür belohnen, dass sie nichts gegen diese "Programmfehler" unternehmen.
      Den Spielern kann ich keinen Vorwurf machen. Ich spiele lang genug online um zu wissen dass für viele Gamer der Zweck die Mittel heiligt.
      Mir ist auch klar dass kommerzielle Interessen bei den Programmierern im Vordergrund stehen (natürlich kein Vorwurf).
      Doch wie soll ich mich jetzt noch zum Stundenlangen zocken motivieren?
      Ich bin schliesslich kein Jäger sondern ein Gamer!

      Und jetzt? %-(
    • Re: Und jetzt?

      Sch... einfach drauf. Ich jage eigentlich nur für mich und erfreue mich an den schönen Revieren. Wenn ich was gutes erwische, und ich eventuell ne Top 3 platzierung erreichen sollte, dann freu ich mich. Ich gehe aber nicht (mehr) nur auf Medaillen jagen, das lohnt einfach nicht und motiviert irgendwann auch nicht mehr. Da ich auch gegen das Spawn-Mashing bin, lasse ich mich nicht von meiner Art zu jagen abbringen. :-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Und jetzt?

      Der Hauptreiz TH zu spielen liegt für mich absolut nicht in den Wettbewerben. Ich erfreue mich lieber an den schönen Landschaften und Tiere. Auch allein diese zu beobachten kann sehr schön sein. Also alles in allem einfach mal die Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten. Mir ist auch klar, dass die Tiere sich nicht ganz so verhalten wie im echten Leben.
      Wenn ich mich entschieden habe in welchem Revier ich mich rumtreiben möchte, schau ich bei den Wettbewerben und melde mich gegebenenfalls an. Wenn ich Glück habe, ist auch mal ein Trophäentier dabei. Aber zu dieser Medaillenhinterherrennerei, wie es manche betreiben, da habe ich keine Lust zu. Und erst recht nicht sich spätestens alle halbe Stunde neu einzuloggen. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit spielen zu tun. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er hier jagen möchte.
      Was hat man eigentlich von so einer Medaille? Eigentlich nur ein Bild, mehr nicht. Oder geht es um die paar "Kröten"? Mit denen man nur Virtuelles kaufen kann. Sicherlich mag solch ein Gewinn bei manchen auch das Ego heben - das sind dann aber die, welche nicht fest im Leben stehen. Aber ist das dann nicht auch nur virtuell? >:-# Ich persönlich freue mich auch, wenn ich mal gewinne. Die Freude ist meiner Meinung nach aber erheblich größer, wenn man nicht am laufenden Band gewinnt und jeder Medaille hinterher geiert.
      Vermutlich könnte man diese "Programmfehler" entfernen. Aber wollen die Macher das? Schön wäre es!
      Um wieder zum Thema zurück zu kommen Werwolf, finde selbst heraus wie du dieses Game spielen willst. Ich denke auch du wirst es herausfinden. Und wenn du merkst, dass dies alles nichts für dich ist, dann suche dir ein neues Game, mit dem du zufriedener bist.
    • Re: Und jetzt?

      "Lou" schrieb:


      Um wieder zum Thema zurück zu kommen Werwolf, finde selbst heraus wie du dieses Game spielen willst. Ich denke auch du wirst es herausfinden. Und wenn du merkst, dass dies alles nichts für dich ist, dann suche dir ein neues Game, mit dem du zufriedener bist.


      Genauso seh ich das auch!


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Und jetzt?

      Ich danke euch für euer Interesse und denke das ihr durchaus Richtig liegt... vlt nicht mit der Aussage des nicht fest im Leben stehenden Menschen . :i

      Aber die Antwort liegt offensichtlich in einem anderen Game.

      Denn für die Vermeidung solcher schwächen eines Games sind letztendlich die Macher verantwortlich.. Natur hab ich draussen - dafür brauche ich kein PC - Spiel.

      Trophäen sammle ich in meinem Verein, jedoch schaut sich auch hier jeder den Score der erbeuteten Tiere an und vergleicht sich mit den Anderen.

      Trophäe oder Score - wo liegt da der Unterschied?

      Als Entspannungsübung mag dieses Spiel geeignet sein, doch das reicht mir an einem PC-Spiel nicht.

      Ganz offen - für mich ist das Game nach dieser Erfahrung gestorben...

      Sorry
      Werwolf
    • Re: Und jetzt?

      Naja da hast du dich aber nicht lange gehalten. Es ist immernoch eine sache wie du am liebsten spielst.. die leute die ständig dieses spawnkilling betreiben, was haben die den vom spiel ?. The Hunter ist das was DU draus machst. Und allein unter Freunden im TS oder sonst wo kannst du so viel spaß haben und deine eigenen Wettbewerbe untereinander starten.Man muss das beste aus allem machen. Das spiel hat schwächen .. aber keines ist perfekt.Und das beste beispiel ist ich habe gestern es auch geschafft einen hirsch zu erlegen und eine silberpokal zu bekommen. und das ohne spawnkillen.Die spielweise selbst ist auch entscheidend.Der Frust baut sich bei manchen neuen spielern dadurch auf das sie zu wild und zu schnell sein wollen. Die meisten sind call of duty und bf3 geschädigt. schnell schnell schnell. Und man kann durch beobachten und der tiere auch einen guten score ausmachen. Aber soweit kommt es bei einigen nicht weil diese besser bei cabelas aufgehoben sind.
    • Re: Und jetzt?

      Dieses Thema (Spawn Mashing) ist überall hoch-emotional, und wird endlos diskutiert. Das zeigt, wie sehr es die Community beschäftigt.

      Soviel hier: EW weiß das, und es werden derzeit Wege gesucht, damit umzugehen in einer Weise, die es künftig ALLEN Spielern ermöglicht, sich in Wettbewerben auf eine Weise zu messen, dass sie sich wohl fühlen und gerne dabei sind.

      Wer das Spiel hauptsächlich der Wettkämpfe wegen spielt, hat sicherlich einen anderen Blick auf TH als die, die es in erster Linie wegen seiner bemerkenswert guten Simulation von Jagd lieben. Wettkämpfer gehen immer zum Äußerststen, das muss uns einfach klar sein - das liegt in der Natur des Wettkampfes. Was das Spiel erlaubt, wird früher oder später immer auch (aus)genutzt - und es ist Sache der Spielmacher, die Regel und Bedingungen so zu setzen, dass die Situation nicht entgleist. Wir werden sehen, was hier noch geschieht; dass etwas geschieht, ist sicher, aber es wird sicher auch nicht darauf hinauslaufen, dass sich dann die ganz Ehrgeizigen verabschieden, weil man ihnen die bevorzugte Spielmöglichkeit nimmt. Es wird eine Frage der Balance werden.

      Ich selbst nehme übrigens nur gelegentlich an Wettkämpfen teil, weil auch für mich dieses Spiel insgesamt sehr viel mehr ist als nur eine Möglichkeit, mir virtuelle Medaillen zu verschaffen. Wäre es das allein, wäre ich auch schon längst woanders. Den Kick des Gewinnens als solches kann ich mir bei anderen Spielen viel schneller und öfter holen, selbst wenn ich in TH Spawn Mashing betreibe... ;-)
    • Re: Und jetzt?

      So sieht es aus. Wettbewerbe können ein Anreiz sein, ebenso wie Missionen. Primär ist TH eine hervoragend umgesetzte Jagdsimulation mit speziellen Ansprüchen.
      Wer viel und schnell erlegen will und auf Trophäen wert legt, soll "Jagen2011" o.ä. spielen, das kommt dem wohl näher als TH.
      Just my 2Cents...
    • Re: Und jetzt?

      "liberation2" schrieb:

      Naja da hast du dich aber nicht lange gehalten.


      Nunja - immerhin 919 Stunden laut meiner Statistik...

      "matjes" schrieb:

      Primär ist TH eine hervoragend umgesetzte Jagdsimulation mit speziellen Ansprüchen.
      Wer viel und schnell erlegen will und auf Trophäen wert legt, soll "Jagen2011" o.ä. spielen, das kommt dem wohl näher als TH.


      Schon richtig - jedoch ist die Tatsache dass es sich um eine Jagdsimulation handelt für mich eher zweitrangig.
      Sim, Shooter od. Adventure... Motivation und Unterhaltungswert sind für mich massgeblich.

      Hier sind selbstverständlich begeisterte TH-Enthusiasten unterwegs, die dieses Spiel anders bewerten.
      Wer schonmal während eines Taubenzüchtertreffens gesagt hat "Ihr züchtet Flugratten" wird wissen was ich meine. :-)) :-)) :-))

      Doch glaube ich dass angesichts des Alters des Games EW die Sache schlichtweg ignoriert hat.

      Letztendlich egal - ein Spieler mehr oder weniger... :wink:
    • Re: Und jetzt?

      hi Werwolf,

      ich finde es jetzt nicht unbedingt überraschend, dass einem nach so langer spielzeit der spaß an einem spiel vergeht. irgendwann ist eben die luft raus. das kennt wohl jeder. ich würde vielleicht einfach ein paar monate pausieren. ich bin mir sicher, dass sich danach einiges geändert haben wird. muss ja kein abschied für immer sein.
    • Re: Und jetzt?

      Hallo,

      egal welches Spiel es gibt immer die Dauerzocker und Leute die sehr viel Zeit, Geld etc. investieren. Da ich zeitlich wegen Arbeit und Family eh nicht mithalten kann, freue ich mich über auch über einen Top 100 Abschuss oder über nen dritten Platz. Viele wollen halt immer nur erster sein, dass ist ein Problem was speziell in Deutschland (Leistungsgesellschaft) überall anzutreffen ist >:-# . Mir macht es Spaß auch wenn ich nur Platz ??? bin. Ob es in 2 Jahren immer noch Spaß macht? - keine Ahnung aber ich werde bestimmt immer mal wieder reinschauen und 40-50 Eur im Jahr ist mehr als fair.

      Viel Spaß am Game und gute Jagd !!! :hurra:


      LG Euer
      Sheep
    • Re: Und jetzt?

      Da kann ich Sheep nur recht geben. Auch ich habe Frau und Kind und neben her noch einen Beruf dem ich nachgehen muß^^
      Ein Spiel sollte ein Ausgleich sein und nichts in das man sich reinsteigert, klar ich habe auch meinen Ehrgeiz in manchen Dingen wie auch bei TH.
      Aber mir ist es egal ob ich nun Platz 1 bin oder nicht wenn ich es schaffe ok gerne aber mich darauf versteifen werde ich nicht und auch die kosten sind echt nicht viel auf das jahr gerechnet.
      Wenn ich bedenke das manche mönatlich 13,99 Euro für WoW hinlegen spiele ich lieber hier^^
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: Und jetzt?

      Für mich hat TH was zen-mässiges :) Ich jage oft vom Hochsitz aus. Da sitze ich dann mal 2-3 Stunden (während ich meistens E-Books lese) und achte nur auf den Sound. Kommt Action, konzentriere ich mich wieder auf's Spiel bis ich den Abschuss habe (oder nicht). Ich sage dann immer scherzhaft: "Früher hatte ich Mühe, meine beiden Hobbies Lesen und Gamen zu betreiben, mit TH kann ich beides gleichzeitig :-).

      Gerade dass oft wenig "passiert" ist für mich ein grosses Plus... so komisch das klingt.
    • Re: Und jetzt?

      Naja 40€ pro Jahr find ich ne ganze Menge (wer gute Arbeit hat für den mag es vielleicht nichts sein)! Aber die Spiel die ich sonst so kaufe 20-30€ und da hat man auch jede Menge Spaß, ich spiele selbst noch Spiele die schon 5-6 Jahre sind und sie gefallen mir immer noch.

      Und hier bezahlt man fast das doppelte und das pro Jahr wohl gemerkt...

      Ich finde irgendwann könnten die Entwickler auch mal wieder etwas neues reinbringen, es geht jetzt schon Monate nicht wirklich vorwärts. Mal ne neue Waffe oder so, ja schön und gut aber Beeindrucken tut mich das nicht...

      Habe jetzt schon einige Monate das Spiel nicht mehr gespielt, weil irgendwie die Luft raus ist, man rennt immer in mittlerweile tintönigen Jagdgebieten (die soviele grafische Fehler beinhalten, das man sich über die Landschaft nicht gerade erfreuen kann), schießt immer auf die selben Tiere. Es kommt einfach zu wenig nach.

      Ein hässlicher Rothirsch (find ich am schlechtesten gelungen von allen Tieren, der Skin ist einfach nur :O<< und wie der da steht, als hätte er...) und ein leicht verändertes Wildschwein, waren alles was es auf Hirschfelden neues gab. Ich habe damit gerechnet das ein paar Monate später weitere Tierarten hinzukommen.


      Ich mag TH ansich und habe mir auch wieder eine CD-Version für 6-Monate gekauft. Aber ich erwarte irgendwie das es mal schneller forwärts geht. Naja wir können ja leider nichts tun und nur hoffen das es besser wird.


      Die Wettbewerbe find bzw fand ich eigentlich als großen Anreiz, aber wenn andere nur das Spiel ausnutzen um die Wettbewerbe zu gewinnen ist das schon bitter. Ich hoffe das man auch da irgendwann mal etwas tut.
    • Re: Und jetzt?

      Also jetzt muss ich mal Dampf ablassen, bei allem Respekt zu der Kritik:

      Die Spiele, die du für 30€ kaufst, die werden nicht laufend erneuert, bekommen neue Inhalte hinzugefügt und neue, große Landschaften, oder ist das so?

      Ich finde das Geld ist gut angelegt, und das Team von EW will schließlich auch etwas verdienen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Und Pro Jahr finde ich 50€ nun echt nicht viel, wenn man sich mal überlegt, was es für Spiele gibt, die nur wegen ihres Namens so viel kosten.

      Zu dem Punkt kann ich nur sagen: Wenn es dir nicht gefällt und zu teuer ist, lass es eben und gibt dich mit dem Freemembership zufrieden.

      Hast du dir mal überlegt, wieviel Arbeit es ist, neue Elemente hinzuzufügen? Sie Arbeiten jeden Tag hart an dem Spiel, sind auf der Suche nach Bugs und Fehlern um diese zu beseitigen. Oder wegen den neuen Tieren: Die KI zu erstellen, der Bewegungsablauf, ect. Das ist massig viel Arbeit und nicht einfach mal in ein paar Wochen geschafft! Ich vermute mal, du stellst dir das viel zu einfach vor. Ganz abgesehen davon arbeiten sie zur Zeit an einem neuen Revier. ;-) Und wegen den grafischen Fehlern konnte ich noch nicht meckern, vielleicht hast du deine Grafikeinstellungen einfach zu niedrig? Bis auf die Pixel-Vögel und die Ratten, aber darüber kann man ja wohl wirklich hinwegsehen. Für mich ist grade die Detailgetreue Grafik ein großer Pluspunkt!

      Ich muss aber zugeben, den Rothirsch finde ich auch nicht sehr ansehnlich und ich hätte mir bei ihm gewünscht, dass sie ihn noch weiter ausgebaut haben. Da hätten sie sich ruhig noch einen Monat Zeit lassen sollen um ihn bis ihns Detail zu verfeinern. Wie gesagt, sowas braucht eben ZEIT, egal wie viele ungeduldige Spieler das nächste Revier schon gern in 2 Monaten sehen würden. >:-# Es geht laufend vorwärts, nur dass wir das meiste davon nicht merken, wie gesagt: Siehe Punkt Bugbeseitigung, ect.

      Wegen den Wettbewerben muss ich dir leider Recht geben, es gibt zu viele "Hyper"gamer, die das absolut ausnutzen und den Normalospielern kaum eine Chance für eine Trophy lassen. Andererseits sind für mich die Wettbewerbe nicht so wichtig, aber das sei jedem selbst überlassen.

      Soviel dazu von meiner Seite und ich hoffe, das kam nicht zu biestig rüber. Ich reg mich nur darüber auf wie leicht manche sowas sehen, obwohl es wirklich harte Arbeit ist, ein Spiel immer weiter zu entwickeln.

      Zum Schluss noch ein paar @-}-- und Adé
      Lykke

      Pour on, I will endure.
    • Re: Und jetzt?

      Tja dann kauft man eben eine neue Version eines Spiels und schon hat man genug neues.

      Und TH macht ja nun wirklich nicht viel mehr, 1 Jagdgebiet und 2 neue Tiere in 1 Jahr für 40€ find ich schon viel.
      Aber hab ja auch geschrieben, für die die Geld haben und es zum Fenster rauswerfen können ist es nicht viel, für andere die jeden Cent mehrmals umdrehen müssen ist das schon sehr viel.

      Kann schon sein das sie hart Arbeiten hab ich auch nichts gegen gesagt, trotzdem kann man für 40€ mehr erwarten. Hier bezahlen eben weniger Spieler mehr Geld, bei anderen Spielen, bezahlen viele Spieler, weniger Geld.
      Wenn man den Preis für die Mitgliedschaft senken würde, würden sicher auch mehr Leute die Mitgliedschaft bezahlen.
      Ich hatte auch 1 Jahr Premium, die letzten Monate dann nicht mehr gespielt weil nichts dazu kam. Und jetzt noch ein paar Monate gewartet und Spiel nochmal gekauft in der Hoffnung mal was neues zu bekommen. Hab den Code auch noch nicht eingelöst weil ich ihn sonst ja verschenke die Spielzeit.


      Das mit den Grafikfehlern liegt definitiv nicht an meinen Grafikeinstellungen!!! Du musst nur mal die Augen aufmachen, dann siehst du auch jede Jagd mindestens 20-30 Fehler!!! (Steine in der Luft, Gebüsch wackelt zur Hälfte im Boden, Äste in der Luft, alle Wege haben viel zu großen Abstand zum Boden, leg dich mal an einigen Stellen neben Wege, da siehste das die in der Luft schweben. Dann macht man auch noch "Berge" und "Löcher" in die Wege hinein...

      Aber wer verwendet denn auch bitte für Wege und Straßen eine 2D und auch noch transparente Darstellung in der heutigen Zeit??? Und über sowas was seit Anfang des Spiels drin ist, soll man sich nicht beschweren dürfen?

      Guck dir wirklich mal die Wege und Straßen an!!! Da wird es mir ja fast jedesmal :O<<
      Die Wege müssen doch direkt auf der Oberfläche liegen! Und Straßen brauchen einen Rand (3D) und nicht in der Luft schwebend!
      Ich hatte mir damals soviel Mühe gegeben und alle Fehler von HF dokumentiert, mit Bilder, Erläuterungen etc. und es den Entwicklern geschickt, und es ist nichts passiert.

      Aber einige scheinen wohl oberflächlich nur durch die Landschaft zu rennen... aber dann kann man die Reviere auch nicht sonst wohin Jubeln!


      Schön das wir in Sachen Rothirsch/Wettbewerbe einer Meinung sind.