Grizzlys auf Hirschfelden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grizzlys auf Hirschfelden?

      Nö, nur ein Fasan der ein paar Meter weiter durchs Gebüsch huscht. Die Bewegungsgeräusche der Fasane im Grass/Gebüsch erscheinen mir echt übertrieben. Ich
      bekomme jedesmal einen Schreck und denke ein Monster nähert sich.
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      "Pittie" schrieb:

      Nö, nur ein Fasan der ein paar Meter weiter durchs Gebüsch huscht. Die Bewegungsgeräusche der Fasane im Grass/Gebüsch erscheinen mir echt übertrieben. Ich
      bekomme jedesmal einen Schreck und denke ein Monster nähert sich.

      Interesssant, ich behalte das mal im Auge (oder besser: im Ohr... :-)) ).

      Ich muss sagen dass ich bisher leider eher wenig von diesen neuen Vegetationsgeräuschen gehört habe, die die Tiere jetzt angeblich beim Gehen und Laufen machen. Nur das Platschen, wenn sie im Wasser waten, ist für mich deutlich zu vernehmen. Durchs Gestrüpp brechende Fasane wären allerdings wirklich der overkill.
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      @ Monaco: Die Nebengeräusche haben mir letztens den Arsch gerettet: Ich war auf einen Elchbullen aus, als ich plötzlich hinter mir erst Wasser spritzen hörte und dann Gras rascheln. Beim Umdrehen sah ich dann eine Elchkuh, die mich anging. Habe sie bei 2,30 m erwischt und aus der Bahn geworfen. Der Bulle war weg, aber die Kuh platt.

      Woody001

      ,
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      Ich war zwar nicht auf Hirschfelden, sondern auf Sedlers Creeks. Auf Bärenpirsch im Gebüsch hörte ich plötzlich Wasserplatschen, laut und deutlich. Mein Puls stieg schlagartig, weil ich im Gebüsch Null gesehen habe. Die neuen Geräusche sind schon sehr deutlich und ich empfinde sie als Streßfaktor. Das meine ich jetzt nicht negativ, denn wäre ich im echten Wald und würde Tritte im Wasser hören ohne etwas zu sehen, mir ginge da erst Recht der Hintern auf Grundeis.
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      "matjes" schrieb:

      Ich war zwar nicht auf Hirschfelden, sondern auf Sedlers Creeks. Auf Bärenpirsch im Gebüsch hörte ich plötzlich Wasserplatschen, laut und deutlich. Mein Puls stieg schlagartig, weil ich im Gebüsch Null gesehen habe. Die neuen Geräusche sind schon sehr deutlich und ich empfinde sie als Streßfaktor. Das meine ich jetzt nicht negativ, denn wäre ich im echten Wald und würde Tritte im Wasser hören ohne etwas zu sehen, mir ginge da erst Recht der Hintern auf Grundeis.


      Du magst nicht gern der Verfolgte sein, dafür bist du der Verfolger schlecht hin. :-D
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      "matjes" schrieb:

      ... .. Die neuen Geräusche sind schon sehr deutlich und ich empfinde sie als Streßfaktor. Das meine ich jetzt nicht negativ, denn wäre ich im echten Wald und würde Tritte im Wasser hören ohne etwas zu sehen, mir ginge da erst Recht der Hintern auf Grundeis.

      Ja, da stimme ich Dir voll zu. Wobei diese Geräusche sogar noch verbesserungsfähig sind. Ich finde das aber auch toll, dass man jetzt schon etwas mehr von den Tieren hören kann - es erhöht die Spannung und das "Eintauchen" in diese virtuelle Welt ganz enorm!
    • Re: Grizzlys auf Hirschfelden?

      Ich habe gerade eben eine Weile auf Hirschfelden verbracht. Die Geräuschkulisse allgemein ist m.E. viel ausgeprägter als anderswo. Mir ist bisher nirgends derart oftes und lautes Knarren und Knarzen und Rumpeln von Bäumen aufgefallen wie hier.
      Das klingt jedesmal, als wären Holzfäller ein paar Meter nebenan und mir fällt gleich eine Eiche auf den Schädel. :-o