Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Eine Frage aus echtem Interesse, wie kommst du darauf, dass das nicht echt sei? %-(

      LG
      Lykke

      Edit: Pardon... Ich hab mich unglücklich ausgedrückt, fällt mir grade auf. :dash: Die Frage ist verallgemeinert gemeint! (Im Video sieht man ja deutlich, dass es fake ist.)

      Pour on, I will endure.
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      "Lykkeli" schrieb:

      Eine Frage aus echtem Interesse, wie kommst du darauf, dass das nicht echt sei? %-(

      LG
      Lykke

      Edit: Pardon... Ich hab mich unglücklich ausgedrückt, fällt mir grade auf. :dash: Die Frage ist verallgemeinert gemeint! (Im Video sieht man ja deutlich, dass es fake ist.)



      Schau dir das Video mal genau an und denke mal realistisch dann beantwortet sich die Frage von selbst.
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Anscheinend hab ich mich immernoch nicht ganz klar ausgedrückt...

      Ich wollte eigentlich wissen, ob solche Szenen in der Realität möglich sind, wenn das Tier nicht aufgebrochen wurde? Dass das im Video ein Fake ist, ist soweit ja schon klar. :-))

      So, jetzt dürfte die Frage keine Missverständnisse mehr aufrufen, tut mir leid nochmal. War ein langer Tag. :o

      Guts Nächtle
      Lykke

      Pour on, I will endure.
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Vielen Dank! :o :-D

      Kannst du mir meine eigentliche Frage trotzdem beantworten..? Oder ist es so ein ungeschriebenes Jägergesetzt, das Wild gleich aufzubrechen? Würde mich nämlich wirklich mal interessieren.

      LG
      Lykke

      Pour on, I will endure.
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Das ist im Allgemeinen so das man Tiere die frisch erlegt worden schnellst möglich ausgenommen werden sollten und am gleichen Tag verzehrt werden die beste Art und Weise ist.

      Ganz schön langer Satz. ;)

      Ist das nicht möglich dann Tiefgefrieren.

      Es gibt dazu verschiedene Berichte wo man noch tiefer drauf ein gehen könnte.
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Also Wild das man schießt sollte man wirklich schnell aufbrechen! Zum Beispiel im Sommer bei schwüler Witterung, ist es jedoch kalt so wie jetzt unterm Gefrierpunkt, dann kann das Stück schon mal ein paar Stunden unaufgebrochen liegen bleiben.
      Wild, das geschossen und aufgebrochen ist wird nicht sofort gegessen, sondern kommt erstmal in die Wildkammer oder Kühlkammer oder wird im Winter auch gerne mal draußen aufgehängt (ist zumindest bei uns im Dorf so, wo sowas noch geht). Dort wird es erst mal ein paar Stunden bis einem Tag abgehangen, damit es nochmal richtig ausbluten kann und sich das Aroma im Fleisch entwickelt. Erst dann wird es , bei Schweinen, abgeschwartet (gehäutet) und zerwirkt ( in einzelne Teile Keule, Rücken zerteilt). Man kann natürlich noch feiner zerwirken und gleich Filets und alles rausschneiden.

      Das kann man jetzt einfrieren, so verkaufen oder sich selbst in die Pfanne hauen...
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Wiso ist das Video ein Fake? Nur mal rein theoretisch folgendes: Das erlegte Tier ist weniger schwer verletzt und steht mehr unter Schock. Der Jäger bricht das Wild nicht sofort auf sondern stapelt es , wie im Video zu sehen, auf den Pickup. Wo auch immer dann angekommen hat sich das Tier soweit aus seinem Schockzustand erholt und rennt von dannen. Nun die Frage an die echten Jäger unter uns. Wäre das möglich und wenn ja dann wäre das Video u. U. kein Fake, oder?
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Also ich glaube nicht, daß wir jetzt noch vom Video reden? Sondern von der Situation ansich oder? Also das Video ist selbstverständlich Fake, ob man das nur sieht wenn man mit Bildbearbeitung öfter zu tun hat weiß ich nicht aber es ist nunmal nicht echt ;-) soviel dazu.

      Die Situation ansich... ich weiß, daß es Situationen gibt in denen Wild tödlich getroffen wirkt aber nach wenigen Minuten aufspringt als wäre nichts gewesen. In dem Zusammenhang wäre zb der Krellschuß zu nennen. Dabei werden die Dornfortsätze an den Wirbeln getroffen und das Wild dadurch kurzzeitig lahmgelegt.

      Da ist eben auch wichtig möglichst frühzeitig die Trefferlage zu erkennen und auch auf die sonstigen Dinge zu achten (wie ist das Wild beim Treffer zusammengezuckt, wie klang das auftreffen des Projektils) Und ich nehme an, spätestens wenn der Jäger das Wild berührt und anfangen würde es aufzuladen würde er etwas wie Atmung, Herzschlag, oder Reaktion der Augen bemerken. Hoffe ich!
    • Re: Ein guter Grund, Wild sofort aufzubrechen!

      Echte und Unechte Jäger gibt es nicht. Ich denke kaum das sowas realistisch ist. Da das schockierte Tier nicht wartet bis es befreit wird und dann Stolz davon galoppiert. Sondern es zu jeder Zeit stolze davon galoppieren tun würde. Schlimm ist sowas zu glauben und noch schlimmer ist auf sowas zu bestehen das sowas doch passieren könnte.

      :dash: