The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Hallo Jagdfreunde,
    nach dem letzten Update, habe versucht damit zurecht zu kommen.
    Habe mich echt bemüht die Sache positiv zu sehen oder habe gehofft nur etwas Gutes oder einen Sinn in dem neuem Update
    zu finden, leider nichts. :-(
    Vorher habe ich gezielt auf High-Score Wild zu jagen und nicht alles erlegt was mir vor die Büchse kam.
    Das ist nun nicht mehr möglich, man muss nun auf alles ballern was man erblickt und hoffen das man mit Glück einen
    High-Score dabei hat.
    Die Anzeige von 40 kg--160 kg lässt nur vermuten oder 60 kg -- 240 kg sagt mir auch nichts, also schiessen, das ist nun bei allen Wildarten so.
    Meiner Meinung nach hat das Spiel an Klasse verloren ist ein BALLERSPIEL geworden :-( ein selektives Jagen kann es nicht mehr geben.
    Schade das ich 12 Monate verlängert habe, denn so macht es keinen Spass mehr. :-(
    Gruß und Waidmannsheil
    Wolfgang


    83 Wettbewerbstrophäen

    25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
    + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ja, richtig, die Geweihe sind ja abgeschraubt worden. So ist die Identifikation einer guten Trophäe mit dem bloßen Auge leider nicht länger möglich. Schade, denn so habe ich dass vorher immer gemacht...

    Ok, ok... jetzt mal ernsthaft - die Gleichung "schweres Tier" = "hoher Score" gab es vor Einführung der neuen Geweihe überhaupt nicht, und dass sie überhaupt eine Zeit lang so gut funktioniert hat war sicher nicht so beabsichtigt. Jetzt ist es so, dass ein schweres Tier (wieder) kein Garant dafür ist, dass man auch einen guten Score erzielt. Ob ein Tier eine Trophäe ist, kann und muss man hauptsächlich mit den eigenen Augen feststellen. Der Huntermate und die Einblendungen beim Sichten greifen einem hier lediglich etwas unter die Arme, mit steigendem Erfahrungslevel immer mehr und genauer (und ab einem gewissen Level wird jetzt sogar eine möglichen Score-Spanne angezeigt).

    Einzig bei den Gewichts-Wettbewerben werden hier wirklich die Karten neu gemischt - gerade wenn man nur eine begrenzte Zahl an Abschüssen hat, wird man jetzt einfach manchmal in den sauren Apfel beißen und auch mal ein Tier abschießen müssen, nur auf die Möglichkeit hin dass es ein gutes Gewicht haben könnte - es wird ja nun nur noch eine mögliche Gewichtsspanne angezeigt. Das Kroppzeug kann man wohl weiterhin ausschließen, aber es gibt eben keine Garantie mehr, dass dieser Abschuss ein Top-Gewicht haben wird. Aber das geht ja allen so.

    Ein weiterer Punkt bei dem ich Beschwerden gut nachvollziehen kann, ist die Verlegung der Fähigkeit zur Feststellung des Geschlechts aus Spuren auf Level 10. Die alte Fähigkeit zur Geschlechtsbestimmung ab Level 5 fand ich selbst extrem nützlich, das war nicht leicht zu verknusen dass ich jetzt bei vielen Tieren 5 weitere Level brauche, bis ich wieder annähernd so weit bin. Aber na gut, muss ich mich halt jetzt wieder stärker auf Tierrufe konzentrieren und auch sonst mehr auf Sicht arbeiten. Zurück zu den alten Tugenden, quasi.

    Es wird also eher alles etwas schwieriger und eigenes jagdliches Können wieder wichtiger. Und wenn ich dann hier von "Ballerspiel" lese, dann zieht es mir echt die Schuhe aus - DAS HIER ist ein Ballerspiel, Hund hin oder her.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Den Schluss, den Du gezogen hast, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wieso musst Du jetzt auf alles schießen, was Du erblickst?

    Das einzige, was jetzt signifikant "schlechter" ist, ist dass Du keine 100%ig genaue Gewichtanzeige mehr bekommst und Gewicht und Score (bei einigen Arten) nicht mehr so eng korrelieren. Beides ist aber erheblich realistischer als früher, wo man aus der Gewichtsanzeige fast sicher auf die Trophäenklasse schließen konnte. Und DAS war ein reines Arkade-Element in unseren Spiel, was nichts mit Jagdrealität zu tun hatte. Oder kannst Du das Gewicht eines Rothirschs in freier Wildbahn aufs Gramm genau schätzen?

    Aber ehrlich gesagt: Wer schaut schon nur auf das Gewicht? Bei allen Geweihträgern gibt es doch eine viel natürlichere Möglichkeit, den Trophäenwert zu schätzen; ich hab das jedenfalls immer so gemacht, und daran hat sich nach dem letzten Update gar nichts geändert. Und bei allen anderen Arten hat man die Korrelation weitgehend erhalten.

    Das mit der Angabe einer Gewichts-Spanne ist im Übrigen auch nicht so schlecht wie es auf den ersten Blick aussieht. Auch wenn die Spanne anfangs recht groß ist, so kann man doch immer sicher schließen, das das Tier jedenfalls weder schwerer noch leichter ist als angegeben. Auch diese Information kann sehr hilfreich sein. ;-)

    Was ich persönlich nur ebenfalls bedauere ist, dass man eine Score-Information zur Sichtung hinzugefügt hat; so etwas hätte ich nicht gebraucht. Und man kann darüber diskutieren, ob es toll war, die Information des Geschlechts bei den Boden-Spuren jetzt sehr viel später zu geben (Lv 10) als früher (Lev 5); das wirft einige Spieler an dieser Stelle zurück (mich übrigens auch in 2-3 Fällen).

    Insgesamt scheint die Neuerung aber - nachdem man sich erst mal dran gewöhnt hat - recht gut in der Community anzukommen. Und es macht wieder Spaß und Sinn, seine Fähigkeiten weiter zu verbessern; vorher konnte man es nach Level 5 eigentlich bleiben lassen.

    EDIT: Welsch war schneller ....
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Es ist ein Spiel und wenn es nicht gefällt soll es halt nicht mehr spielen.
    Wer es nicht anhand der Geweihgröße erkennen kann sollte sein Jagdschein abgeben :)

    Ich finde das Spiel ist schwerer geworden und das reizt mich.


    Waidmanns Heil
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    "Bonehead85" schrieb:

    Es ist ein Spiel und wenn es nicht gefällt soll es halt nicht mehr spielen.
    Wer es nicht anhand der Geweihgröße erkennen kann sollte sein Jagdschein abgeben :)

    Ich finde das Spiel ist schwerer geworden und das reizt mich.


    Waidmanns Heil


    .....ich habe seit 35 Jahren einen Realen Jagdschein und zwei eigene Jagdreviere, habe bestimmt schon mehr Wild erlegt als du dir vorstellen kannst.
    Das reale Jagdleben sieht völlig anders aus als hier!
    Erzähl DU mir was von " der sollte seinen Jagdschein abgeben " :-||

    Ich spiele das Spiel zum Spass und schiesse auf Pixelwild, eine völlig andere Sache.

    Und wenn man hier im Forum nicht seine Meinung zum neuen Update schreiben kann, warum ist dann dieses Forum da ???
    Meiner Meinung nach ist das neue Update ein Rückschritt und das habe ich hier geäußert, mehr nicht.

    Waidmannsheil
    Wolfgang


    83 Wettbewerbstrophäen

    25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
    + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ja? Kannst Du das? Oder teilst Du nur die Abneigung zum neuen Update (nicht negativ gemeint)?

    Denn die Argumente, die WolfgangXXL bringt, dass er dank dem Update nicht mehr gezielt auf Highscore jagen kann, kann ich schlicht nicht nachvollziehen.
    Ich habe keine Ahnung, wie das jetzige Spuren- und Ansprechsystem irgendetwas daran verschlechtert haben soll, wie man eine kapitale Trophäe schiesst. Oder warum man jetzt plötzlich alles schiessen muss, wenn man den Score wissen will.

    Ich kann viele Kritikpunkte am neuen Update nachvollziehen (manche teile ich, andere nicht). Aber dieses Gepolter (so nehme ich es wahr) erschliesst sich mir weder logisch noch emotional.
    ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ich glaube sie haben es nicht verstanden, wenn einen etwas nicht gefällt dann spielen sie es nicht mehr. Aber da sie ja 12 Monate verlängert haben tun sie es :D
    Und ich bin mir sicher wenn der nächste Winter kommt verlängern sie wieder. Es ist doch ein guter Jagdsimulater und mann hat hier mehr als 2 Reviere :D
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ich möchte mal wissen was immer alle mit der Gewichtsanzeige haben. Die ist doch nur intressant bei Gewichtscomps und Coyoten.

    Bei Geweihträgern schaue ich mir das Geweih an -> Anzeige egal
    Bei Schweinen sind die Hauer intressant -> Anzeige egal
    Turkeys deren Kamm oder wie immer man das Gehängsel nennt -> Anzeige egal
    Fasane ist es die Schwanzlänge die ich beachte -> Anzeige egal
    Bären schieße ich generell nur auf gut Glück -> Anzeige egal

    Demnach sind es doch nur Coyoten, Gewichtscomps und mit Einschränkung vielleicht Bären. Genau bei den Fällen werden dafür die Competitions intressanter.

    TheHunter ist bei weitem kein Ballerspiel. Es ist weder schwieriger noch leichter geworden. Abgesehen von den Anzeigen und dem Skilllevel hat sich nichts verändert. Die Skilllevel-Aufteilung sehe ich eher als mutivierend, denn genau diese habe endlich einen Sinn bekommen.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ich bin jetzt mal ehrlich ich bin zwar nur 27 Jahre alt. Aber wer hier um bedingt die Gramm genau Angabe des Gewichts braucht um immer das schwerste Wild zu schießen. [...] Es wird wohl in der Realität auch keiner genau abschätzen können. Ein etwas [...] Natur Interessierter Mensch würde sagen schau doch mal auf das Geweih :D

    Aber der Mensch der ja immer nur 5 Treppen laufen musste wird ja auch rum weinen wenn er 8 Stufen laufen muss aber eine frisch Renovierte Wohnung auf ihn wartet.

    Dafür ist das Forum doch da wäre doch schlimm wenn wir alles gut finden würden oder wenn alle Menschen gleich wären.

    Aber ein realtiäts naher Jäger wird das Update verstehen und es gut finden!
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    zum ersten gebe ich wolgangxxl recht.ich selbst habe auch 35 jahre eine jagdschein und jage weltweit,aber darum geht es nicht.die aussage unten ist die werbung(die jagd auf wilde tiere in einer sehr realistischen art und weise).
    TheHunter ist ein Jagd- Simulationsspiel für den Computer, das die Jagd auf wilde Tiere in einer sehr realistischen Art und Weise darstellt.
    in fast jeder ausage wird vermittelt,dass die jagd sehr nahe an der realität sein soll.dies geht in bestimmten teilen nicht immer.hier sehen jäger die im RL jagen dies mit anderen augen wie z.b spieler die damit nichts zu tun haben.
    es geht hier um ein ziel,das eine firma(ich habe selbst welche)herausgibt und damit werbung macht um umsatz zu generieren.alles o.K

    stimmt dieses ziel nicht mehr(und hier bin ich der meinung das dies so ist,muss ich mein ziel ändern,dies ist auch o.K) ,aber ich darf nicht die teilnehmer,die dafür schon bezahlt haben vergessen.so wird es kein nachhaltiges wachstum und vor allem eine weiterempfehlung geben.
    ich werde dieses spiel in dem jetzigen zustand nicht weiterempfehlen.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    "Kudu" schrieb:

    in fast jeder ausage wird vermittelt,dass die jagd sehr nahe an der realität sein soll.


    Aber genau darum ging es doch in dem Update des Skill-Systems. Die unrealistischen, grammgenauen Gewichtsangaben beim Spotting wurden abgeschafft und das Fährtensystem so ausgebaut, dass Gewicht, Spurenalter oder Geschlecht des Tieres realistischer abgeschätzt werden.

    Über die Auswirkungen auf das Gameplay lässt sich trefflich streiten, aber die Intention dahinter ist m.M.n. klar und steht damit in komplettem Gegensatz zu Deiner Kritik.
    ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Wenn du das so nicht machen möchtest schaltet doch mal die Spuren Dome ab und lasst den Huntermate mal weg gesteckt. Mal sehen wie du es dann findest.

    Auf der einen Seite soll es realer werden. Dann geben sie geschätzte Werte ab und nu isses auch nix weil man jetzt alles schießen muss und alles einer Analyse gleicht.

    Is nich böse gemeint ich verstehe nur eure Ansätze grad nicht wirklich. Es ist doch jetzt besser umgesetzt als es vorher war.
    Keine Grammgenaue Anzeige mehr und obs ein Top Score ist oder nicht sehe ich immernoch genauso wie vorher.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    "Kudu" schrieb:

    ich laufe nicht durch den wald und nehme eine analyse auf.

    Solltest Du vielleicht mal tun. Du wärst überrascht, was man aus einer Spur so lernen kann ;)
    ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Nachdem ich hier mit meinem ersten Beitrag etwas scharf vorgelegt habe (und dafür möchte ich mich auch bei Wolfgang entschuldigen) nochmal eine Anmerkung dazu. Natürlich darf jeder hier Kritik üben. Und er muss sie noch nicht mal groß begründen - wenn jemand sagt, das Update ist scheiße... nun, weil er eben das Update scheiße findet: ok, dann ist das so. Aber natürlich hilft es mehr zu verstehen, wo die Schwachpunkte liegen, wenn man auch sagt, warum man es nicht toll findet.

    Das hat Wolfgang auch getan - und ich will auch gar nicht behaupten, dass es sich für ihn nicht ganz genau so anfühlt, wie er es schildert. Und es ist richtig, die genaue Anzeige des Gewichts ist jetzt weg, und der neue Schätzwert wird erst ab einem gewissen Level angezeigt (aber nicht zu vergessen, dass man jetzt ab Level 8 auch Gewichtsinformationen aus manchen Trittspuren lesen kann, also u.U. lange bevor man das Tier selbst zu Gesicht bekommt. Und wenn da die angegebene Höchstgrenze des Gewichts ein uninteressantes Tier nahelegt, z.B. bei einer Gewichts-Comp, kann man gleich da die Spur wieder aufgeben und sich auf eine andere, vielversprechendere konzentrieren) . Aber selbst der genaue Wert wäre jetzt ja nicht mehr wirklich nützlich, da der enge Zusammenhang zwischen Gewicht und Score (etwas, das von vielen amerikanischen Jägern heftig kritisiert worden war) für viele Arten wieder aufgeweicht wurde. Sei's wie's sei - wenn Wolfgang geschrieben hätte das es jetzt für ihn komplizierter oder anstrengender ist, eine Trophäe zu schießen und das ihm das den ganzen Spielspaß raubt - dann denke ich hätte ich das einfach so unkommentiert stehen lassen, denn das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Was mich zu meiner Antwort motiviert hat (mal abgesehen von der beginnenden geistigen Umnachtung wg. Übermüdung) waren zwei Aussagen - 1.) das man ja jetzt einfach wahllos alle Tiere abknallen müsse, weil man überhaupt keine Idee mehr habe was für einen Score sie haben und 2.) dass theHunter deswegen zu einem Ballerspiel wird. Starker Tobak, wie ich auch ausgeschlafen immer noch finde. Der erste Vorwurf stimmt meiner Meinung nach nur sehr bedingt, und der zweite - erschüttert mich immer noch. Ich hab ja oben schon das Video von einem anderen "Jagd"spiel verlinkt, bei dem ich die Bezeichnung "Ballerspiel" durchaus gerechtfertigt finde. Aber doch nicht bei theHunter. Gerade für dieses Spiel ist es ein geradezu vernichtender Vorwurf, Ballerspiel genannt zu werden. Ganz besonders nach einem Update, das auch versucht hat, ein paar Dinge wieder etwas realitätsnaher darzustellen (soweit das eben in einem Spiel möglich ist - und es geht auch nicht um die exakte Abbildung der in Deutschland üblichen jagdlichen Praxis) und es meiner Meinung nach wenn überhaupt dann eher erschwert hat, einfach mal sinnlos rumzuballern. Vielleicht sollte ich mich nicht so an diesem Wort festbeißen, aber bei "Ballerspiel" sträuben sich mir einfach die Nackenhaare.

    So, jetzt aber genug der Erklärungen. Und wenn ich mir Wolfgangs zweiten Beitrag ansehe
    [...] Ich spiele das Spiel zum Spass und schiesse auf Pixelwild, eine völlig andere Sache. [...]
    Meiner Meinung nach ist das neue Update ein Rückschritt und das habe ich hier geäußert, mehr nicht. [...]
    dann ist das ganz klar eine Aussage die ich respektieren und mit der ich auch gut leben kann, selbst wenn ich sie nicht teile. In diesem Sinne - nichts für Ungut Wolfgang und entschuldige bitte, wenn meine erste Reaktion etwas arg flapsig und sarkastisch war.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    "Bonehead85" schrieb:

    ...Es wird wohl in der Realität auch keiner genau abschätzen können...


    Ich hatte schon einmal geschrieben, daß es bei diesem Thema nicht um grammgenaue Angaben geht. Ebenfalls schrieb ich, daß gute Jäger oder Tierärzte Körpergewichte sehr gut bei Tieren einschätzen können. Ich weiß es aus Erfahrung! Zwar auch nicht aufs Gramm genau, aber in einer Spanne von +/- 10 bis max. 50 kg. Und nicht wie bei theHunter von Spannen von bis zu 250 kg und mehr. Diese Spanne hatte ich schon. Ich glaube das meint Wolfgang, so wie die meisten hier im Forum. Ich eingeschloßen! Und ich weiß, daß Wolfgang nicht nur auf das Gewicht achtet. Dazu ist er zu professionell. Sicherlich, und das können viele wohl auch bestätigen, konnte man vorher auch vom Gewicht her auf einen kleinen,mittleren und/oder hohen Score schließen. Höheres Gewicht = höherer Score. Gerade für die Gewichtcomps wäre eine kleinere Gewichtsspanne nützlich. Ansonsten wird es wirklich zu einem "Ballerspiel", da man vom Gewicht her nicht mehr so selektieren kann wie vorher. Wobei ich das Wort Ballerspiel in Zusammenhang mit theHunter zu stark finde. Auch ich habe, bis zu dem Update, nur selektiert Tiere erlegt. Ich hatte die ganze Zeit aufs Gewicht und dann mir das zu jagende Tier angeschaut. Meist hatte ich die richtige Wahl getroffen. Ich denke was hier in diesem Spiel schwieriger ist ein Tier einzuschätzen ist einzig und allein die 2D Darstelung. Aber wie hat Steve (oder war es Welsch?) geschrieben, daß es passieren kann, daß die Gewichtsspannen ja noch unter unter Umständen geändert werden könnten. Ich hoffe für mich und allen die meiner Meinung sind, daß dies baldigst geschieht.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    Ich würde sagen jetzt beruhigen sich alle mal wieder oder haben sich beuhigt :-). Wolfgang regt dich nicht auf über das von Bonehead Geschriebene, das ist sicher unüberlegt und im eifer des Gefechts entstanden. Denn du kannst nicht wirklich hier reale Jagd mit diesem Spiel vergleichen, auch wenn man naturlich eine andere Sicht als realer Jäger auf das Spiel hat. Dazu später mehr...

    Und jetzt zu dem Beitrag von Wolfgang, weil ich glaube, dass auch mein Beitrag in einem anderen Thread ihn etwas dazu bewegt hat das hier so zu schreiben. Erst mal meine Meinung: Für mich ist The Hunter KEIN Ballerspiel! Was ich in dem anderen Thread geschrieben hat war lediglich ein Beispiel, wie es vielleicht bei manchen jetzt aussehen könnte, mit einer leichten Tendenz in diese Richtung. Ich bin auch kein Freund des neuen Updates, ich kann also gut deinen Ärger verstehen Wolfgang. Aber du nutzt hier falsche Argumente. Man kann immer noch die "Highscores" erkennen (Geweih,Bart(Boris :-D),Gewaff). Das Gewicht hat wirklich fast keine Verbindung zum Score, zumindestens jetzt nicht mehr so doll. Du hast recht wenn du es bei Bären und Coyoten so siehst, dass jetzt eine Scoreansprache nicht mehr möglich ist.

    Wie ich das sehe sind hier unteranderem zwei Parteien im Spiel. Die einen, die auch im realem Leben jagen und dieses Spiel vielleicht etwas zu ernst nehmen, wozu ich mich auch zähle. Diese Leute spielen das Spiel so wie sie auch im richtigen Leben jagen würden oder zumindestens in diese Richtung gehend. Versuchen also selektiv zu jagen und nur gute Tropäen mit nach Hause zu bringen. Wie man an meiner Bildergalerie sieht schiesse ich auch Kruppzeug also bin ich kein fanatischer Verfechter dieser Spielweise:-D! Und dann gibt es noch diese, die die Herausforderung lieben und das Spiel eher als Sport sehen und soviele gute Trophäen sammeln wie möglich. Es gibt noch andere Spieltypen bestimmt... Aber bei diesen beiden Spielweisen sehe ich keinen Ballerspielcharakter!!!! Auch mit dem neuen Update. Also Wolfgang wir sind beide keine Fans des Updates, aber müssen damit leben und wir werden sicher nicht unsere Passion in diesem Spiel dadurch verlieren.
  • Re: The Hunter ist ein Ballerspiel geworden !!!

    "Welsch" schrieb:

    Nachdem ich hier mit meinem ersten Beitrag etwas scharf vorgelegt habe (und dafür möchte ich mich auch bei Wolfgang entschuldigen) nochmal eine Anmerkung dazu. Natürlich darf jeder hier Kritik üben. Und er muss sie noch nicht mal groß begründen - wenn jemand sagt, das Update ist scheiße... nun, weil er eben das Update scheiße findet: ok, dann ist das so. Aber natürlich hilft es mehr zu verstehen, wo die Schwachpunkte liegen, wenn man auch sagt, warum man es nicht toll findet.

    Das hat Wolfgang auch getan - und ich will auch gar nicht behaupten, dass es sich für ihn nicht ganz genau so anfühlt, wie er es schildert. Und es ist richtig, die genaue Anzeige des Gewichts ist jetzt weg, und der neue Schätzwert wird erst ab einem gewissen Level angezeigt (aber nicht zu vergessen, dass man jetzt ab Level 8 auch Gewichtsinformationen aus manchen Trittspuren lesen kann, also u.U. lange bevor man das Tier selbst zu Gesicht bekommt. Und wenn da die angegebene Höchstgrenze des Gewichts ein uninteressantes Tier nahelegt, z.B. bei einer Gewichts-Comp, kann man gleich da die Spur wieder aufgeben und sich auf eine andere, vielversprechendere konzentrieren) . Aber selbst der genaue Wert wäre jetzt ja nicht mehr wirklich nützlich, da der enge Zusammenhang zwischen Gewicht und Score (etwas, das von vielen amerikanischen Jägern heftig kritisiert worden war) für viele Arten wieder aufgeweicht wurde. Sei's wie's sei - wenn Wolfgang geschrieben hätte das es jetzt für ihn komplizierter oder anstrengender ist, eine Trophäe zu schießen und das ihm das den ganzen Spielspaß raubt - dann denke ich hätte ich das einfach so unkommentiert stehen lassen, denn das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Was mich zu meiner Antwort motiviert hat (mal abgesehen von der beginnenden geistigen Umnachtung wg. Übermüdung) waren zwei Aussagen - 1.) das man ja jetzt einfach wahllos alle Tiere abknallen müsse, weil man überhaupt keine Idee mehr habe was für einen Score sie haben und 2.) dass theHunter deswegen zu einem Ballerspiel wird. Starker Tobak, wie ich auch ausgeschlafen immer noch finde. Der erste Vorwurf stimmt meiner Meinung nach nur sehr bedingt, und der zweite - erschüttert mich immer noch. Ich hab ja oben schon das Video von einem anderen "Jagd"spiel verlinkt, bei dem ich die Bezeichnung "Ballerspiel" durchaus gerechtfertigt finde. Aber doch nicht bei theHunter. Gerade für dieses Spiel ist es ein geradezu vernichtender Vorwurf, Ballerspiel genannt zu werden. Ganz besonders nach einem Update, das auch versucht hat, ein paar Dinge wieder etwas realitätsnaher darzustellen (soweit das eben in einem Spiel möglich ist - und es geht auch nicht um die exakte Abbildung der in Deutschland üblichen jagdlichen Praxis) und es meiner Meinung nach wenn überhaupt dann eher erschwert hat, einfach mal sinnlos rumzuballern. Vielleicht sollte ich mich nicht so an diesem Wort festbeißen, aber bei "Ballerspiel" sträuben sich mir einfach die Nackenhaare.

    So, jetzt aber genug der Erklärungen. Und wenn ich mir Wolfgangs zweiten Beitrag ansehe
    [...] Ich spiele das Spiel zum Spass und schiesse auf Pixelwild, eine völlig andere Sache. [...]
    Meiner Meinung nach ist das neue Update ein Rückschritt und das habe ich hier geäußert, mehr nicht. [...]
    dann ist das ganz klar eine Aussage die ich respektieren und mit der ich auch gut leben kann, selbst wenn ich sie nicht teile. In diesem Sinne - nichts für Ungut Wolfgang und entschuldige bitte, wenn meine erste Reaktion etwas arg flapsig und sarkastisch war.


    Hallo Welsch,
    über deinen Beitrag war ich schon sehr überrascht und habe deinen Betrag 4 mal gelesen, denn ich kenne deine Beiträge anders, sehr sinnvoll geäussert und mit detalierte Begründungen ergänzt.
    Aber vergessen und vorbei ;-) und das "Ballerspiel" nehme ich zurück, es war zu hart und von mir nicht gut genug umschrieben.
    Welsch die Hand reich* ;-)

    Was mich aber noch stört ist das einige dieses Forum benutzen um andere, die ihre Meinung hier äussern, mit unqualifizierten Beiträgen und
    Äußerungen platt zu machen oder derart beleidigend schreiben, daß Administratoren den Beitrag entschärfen müssen.
    Leider gab es diese " Draufklopper" immer schon hier und viele Forumsmitglieder schreiben hier nicht mehr um diesen Äußerungen zu entgehen.
    Auch ich hatte mich sehr lange zurück gezogen und nichts mehr geschrieben.
    Nun habe ich das mal wieder gemacht und nur meine Meinung zu dem Update geschrieben, ich schreibe noch mal:
    Es war meine persönliche Meinung ( habe nicht geschrieben macht es rückgängig oder ähnliches )
    Ich bin wohl der letzte der hier einer gute und sachliche Diskussion aus dem Weg geht.

    Das passiert mir so schnell nicht wieder.

    Stefan und Welsch, danke für eure stehts faire und korrekte Beitrags Kommentierung.
    Ihr beide, auch einige andere Mitspieler, habt mir sehr viel gute Tipps gegeben als ich mit dem Spiel begann.
    Nochmal DANKE dafür.

    Euch allen noch viel Spass im Forum und bei dem wohl interessantestem Jagdspiel das es gibt.

    Wolfgang


    83 Wettbewerbstrophäen

    25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
    + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben