Mehr Interaktivität bitte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr Interaktivität bitte

Hallo :-)

Ich bin ja nun nicht der Hardcorespieler schlechthin, allein schon aus zeitlichen Gründen. Dennoch habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein RPG (Guildwars 2)
      angeschafft und bin begeistert über die vielen kommunikativen Möglichkeiten die das Spiel bietet. Da kann auf vielfältige Weise gechattet, sich gegenseitig Nachrichten gesendet und sogar Items oder Geld an andere Spieler verschickt werden. Große Klasse! Macht richtig Spass, obwohl ich mich als RPG-Anfänger sonst recht schwer tue alles zu begreifen.

Ich wünschte, dass man auch nur ansatzweise einige derartige kommunikative Elemente im Hunter finden könnte. Da wären z.B.

1) Ich möchte eine (abschaltbare) Option, dass mir die aktuellen Abschüsse meiner "Freunde" per Laufband angezeigt wird.

2) Ich möchte ebenso erfahren, wenn sich mein aktueller Rang in einer Competition ändert. Das gab's ja schon mal und wurde wieder entfernt. Einer der größten Fehler
      in der TH-Entwicklung, wie ich finde. Sollte diese Funktion damals buggy gewesen sein, muss halt ein Patch her, anstatt die komplette Funktion einfach wieder zu entfernen.

3) Wann kommen endlich Team-Competitions?

4) Wann gibt's endlich ein zeitgemäßes vernünftiges Chatsystem?

Das alles würde TH wesentlich moderner machen, den Spielspass enorm erhöhen und eher dem Jahr 2012 entsprechen, auch ohne echten MP-Modus. So bräuchten auch keine neuen 3D-Modelle entwickelt und integriert werden wie das bei einem vollwertigen MP-Spiel wäre. Mir wäre solche Entwicklungen jedenfalls tausendfach mehr wert als das eben erschiedene Update.
      Und bevor es jetzt wieder kommt: Ja, ich weiß, dass das TH-Team nicht mit einer Entwicklungscrew der großen Softwareschmieden zu vergleichen ist, dennoch sollten die o.g. Dinge auch von einem kleineren Team zu schaffen sein. Am meisten stört mich, dass die TH-Devs scheinbar keinerlei Intention in diese Richtung hegen, obwohl diese Wünsche nicht neu sind, sondern seit langer Zeit auch auf dem englischen Forum geäußert werden, zumindest seitdem ich dabei bin (1 1/2 Jahre).

Fehlt es evtl. doch an programmiertechnischer Kompetenz im Entwicklerteam von TH?

Gruss Peter
    • Re: Mehr Interaktivität bitte

Das sind alles sehr gute und nachvollziehbare Vorschläge!

Nur was den Chat angeht, bin ich skeptisch (abgesehen davon dass Design und Funktionalität wirklich vorsintflutlich sind). Ich selber stelle immer wieder fest, dass es grade bei diesem Spiel oft gar nicht so gut ist, wenn man zu viel kommuniziert. Ich habe ja eine ziemlich lange Freundesliste, aber wenn da manchmal einer online ist der sich festbeißt und meint, wirklich jede Sichtung und jeden Abschuss brühwarm mitteilen zu müssen, dann kann das schnell sehr störend werden. Auch da müsste also eigentlich ein Knopf her, der sagt: Ich jage! Und ich möchte grad bitte nicht gestört werden, weil ich sonst schon das dritte Mal einen Call verpasse oder die Spur verliere...