Das erste selbsterlegte Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste selbsterlegte Wild

      Wisst ihr noch was euer erste, selbsterlegtes Stück Wild war (im RL). Als baldigen Jungjäger würds mich ma interesieren mit was ihr angefangen habt und wie des so ablief.

      Ist zwar nochnicht sicher aber meins wird wohl en Jährlingsbock werden. Versprochen wurde er mir schon, wenn ich die Prüfung bestehe (was wir alle hoffen =D> )werde. Ich habs mir auf jedenfall in den Kopf gesetz, das Das mein erstes Stück Wild sein soll. Aber wer weis wie des alles wird :mrgreen: ?!?
      Wenn so kommen sollte seht ihr hier in 4-5 Monaten das Bild von meinem Jährling :hurra:

      OMG wie lang des noch dauert :'-(

      xD schreibt auf jedenfall ma von eurem ersten Stück

      Gruß Keiler :wink:


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Das erste selbsterlegte Wild

      Ein Fasanen Hahn auf einer Niederwild Treibjagd auf die ich von meinem Kumpel eingeladen wurde.Dazu kamen noch
      ein paar Kanienchen,aber die sind ne Ecke schwerer zu treffen,hoher Mun.verbrauch ;) :lol: .
    • Re: Das erste selbsterlegte Wild

      Hoffentlich kommt des bei mir nicht so, weil mein Opa gibt mir den Bock bestimmt nicht frei :(
      "jeder fängt klein an" hab ich jetzt zum tausendsten mal schon gehört. Vermutlich würd er ihn einfach selbst schiessen 8-O

      soviel dazu Jägermeister :whistle:


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Das erste selbsterlegte Wild

      Jo, das hat mir auch ein jeder erklärt.

      Mein Opa hat nur gemeint, dass das scheiß egal ist. Liegen muss er, und es sollte nicht gerade der stärkste Bock im Revier sein :mrgreen: .
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Das erste selbsterlegte Wild

      Bei mir war es ein ca. 4-5 jähriger Bock. Mein damaliger Jagdherr bzw. unser Revierförster hatte mir zum bestandenen Jagdschein einen Bock, egal welcher Stärke, freigegeben.

      Ich habe dann mit meinem Vater ein paar Tage später (damals war ich 17) zusammen auf einer Kanzel an einer, von Wald umsäumten Freifläche in herrlichster Abendsonne angesessen. Nach einiger Zeit tauchte doch tatsächlich, wie aus dem Nichts, ein jagdbarer Bock auf und bei mir fing das große Zittern an (ich glaube, die ganze Kanzel hat gewackelt). Angestrichen, das schwarze Kreuz aufs Blatt gebracht, entsichert, die Knie für ein paar Sekunden unter Kontrolle gebracht, ausgeatmet, Luft angehalten und ...Bumm! Nach kurzer Suche, aufgrund des hohen Grases, lag dann mein erstes Stück Wild vor mir.
      Eine kräftige Umarmung meines Vater und zusammen mit einem herzlichen Waidmanns Heil mein erster Eichenbruch. Den lauen Abend haben wir dann nach dem Verblasen, mit zur Strecke gelegtem Bock bei Fackelschein mit ein paar Freunden im Garten des Forsthaus verbracht. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können! :)

      Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast 11 Jahre her ist!
      Der wilde Falk ist mein Gesell, Der Wolf mein Kampfgespann;
      Der Tag geht mir mit Hundsgebell, Die Nacht mit Hussa an;...