TH über Steam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TH über Steam

      We have submitted theHunter to Steam Greenlight! Help us get on Steam by rating theHunter here -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94011364" onclick="window.open(this.href);return false;">http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=94011364</a><!-- m -->.
      Note that Steam is only an additional channel for marketing and sales and a new way to get new players into the game. theHunter will never be dependent on Steam or require Steam in any way, it’s simply another way to get into the game for those who want.

      na hauptsache es bleibt dabei!


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: TH über Steam

      Ich benutze Steam seit ich HalfLive 2 gekauft habe und kann darüber nicht klagen. Es sollte aber wirkilch nur eine weitere Plattform sein, über die TheHunter zu kaufen und zu spielen ist. Den größten Vorteil sähe ich in den automatischen Updates, aber ich denke da bleibt es beim Alten.
      Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich denke das ich ihnen meine Stimme gebe.

      Woody001

      ,
    • Re: TH über Steam

      Ich muss Steam auch nutzen, für Ciffs of Dover. Wenn "Steamzwang" besteht ist das sehr belastend, da man vom Wohlwollen der Betreiber abhänig ist (...wann kommt denn nun der Patch, die Externen haben schon vor ner Woche gepatcht?!... ist bei Iron Front z.B. so). Wenn man sich das aussuchen kann, hat man mehr Möglichkeiten dem Spiel bei Problemen beizukommen.
      Steam ist für TH natürlich eine Plattform um das Spiel weltweit erfolgreich an den Man zu kriegen, aber Steam pflanzt sich auch fürchterlich tief ins System rein. Die meisten Steamuser lassen das nur mit sich machen, weil es anders keinen Multiplayermodus gibt und den hat TH nicht und wird ihn auch so schnell nicht in vernünftiger Form hinbekommen.

      ...meine Meinung, Grüsse Heinz :wink:
    • Re: TH über Steam

      Es steht ja da das es nur zu Marketingzwecken dient! Also kein Steamzwang für alle so wie ich das sehe!

      Sie wollen also das noch mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden. Und da Steam schon bei vielen anderen Games genutzt und gebraucht wird um sie spielen zu können, werden es auch einige Leute sehen die das Spiel vorher nicht kannten!
      Heißt mehr Einnahmen=umso besser für uns alle!

      Habe meine Stimme auch gegeben!
    • Re: TH über Steam

      "Knut" schrieb:

      Kann mich mal jemand aufklären, was dieses kontrovers diskutierte Steam ist, und wofür das gut sein soll?

      Ich bin aus der Seite nicht schlau geworden.

      Würd mich auch mal interessieren. Bin vorher noch nie mit dieser Seite in Kontakt gekommen.
    • Re: TH über Steam

      Steam ist eine Software die installiert wird. Mit dieser Software kannst du Spiele kaufen. Dort ist auch das Spiel für immer hinterlegt und kann jederzeit erneut runtergeladen werden und installiert werden.

      Du ersparst dir die ganzen DVD-Sammlungen etc. Und die Software hat auch noch andere Funktionen. Freundesliste etc.

      Weiterer Vorteil ist, dass auch Updates automatische installiert werden.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: TH über Steam

      Als Gamer kommt man kaum um Steam rum. Aber da es hier ein paar gibt die mit Spielen nicht viel zu tun haben will ichs versuchen man zu erklären:

      Steam ist ein Programm von Valve Software. Es dient als Vertriebsplattform für Spiele und Kopierschutz gleichermaßen.

      Man hat dort einen SpieleShop, Foren, Multiplayer, Friendsliste und was weiß ich noch. Es ist einfach recht umfangreich.
      Spiele die man gekauft hat kann man dort runterladen so oft man will. Wenn man auf Angebote achtet bekommt man da die Spiele verdammt billig.

      Der Großteil aller neuen Spiele wird über Steam vertrieben. Am Anfang gab es dort nur die Valve eigenen Spiele mit der Zeit sind dann auch die Großen anderen Publisher dazu gekommen und verkaufen ihre Spiele dort. Valves Steam ist seit langem führend in dem Bereich.

      Mittlerweile versuchen auch Ubisoft und EA in dem Bereich Fuß zu fassen. ( Uplay und Origin)
    • Re: TH über Steam

      "selmui" schrieb:

      "Knut" schrieb:

      Kann mich mal jemand aufklären, was dieses kontrovers diskutierte Steam ist, und wofür das gut sein soll?

      Ich bin aus der Seite nicht schlau geworden.

      Würd mich auch mal interessieren. Bin vorher noch nie mit dieser Seite in Kontakt gekommen.


      Hier mal eine kurze Erklärung über Steam: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Steam" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.wikipedia.org/wiki/Steam</a><!-- m -->

      Also ich benutze Steam schon seit der ersten Stunde und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es ist noch nie zu irgendwelchen Problemen gekommen. :up:
    • Re: TH über Steam

      Ich finde Steam halt sehr praktisch....man sitzt Sonntags daheim und einem ist langweilig....also gucke ich in den Steam Shop bei den Angeboten und zack.....entdecke ich Sniper Elite V2 das 60 % reduziert ist.
      Direkt gekauft, per Paypal bezahlt und mit LTE runtergeladen. Paar Minuten später war der Sonntag gerettet und ich konnte zocken. :-)
    • Re: TH über Steam

      Moin zusammen,

      also als ich die Meldung gestern gelesen habe, stiegen ungute Gefühle in mir auf. Ich bin absolut kein Fan von Steam, gebe ich hier offen zu, mir reicht da schon Origin auf meinem Rechner installiert haben zu müssen um "Battlefield 3" spielen zu können. Auf das Argument der Schnüffelsoftware, Steam?, werde ich hier nicht weiter eingehen. Ich spiele nur noch 3 Spiele regelmäßig am PC, "The Hunter", "Battlefield 3" und "X3 Terran Conflict". "Americas Army 3" habe ich vor knapp knapp 2 Jahren gelöscht, weil sie von ihren alternativen Update-Möglichkeiten, die bis dato existierten, komplett auf Steam umgeschwenkt sind.

      Ähnliches zeigt sich derzeit bei Egosoft als Entwickler von "X3 Terran Conflict". Bei Egosoft ist es inzwischen soweit das, wenn man das letzte Addon auf DVD gekauft hat, zur Aktivierung trotzdem einen gültigen Steam Account benötigt! Dadurch entbrannte in den Foren eine heiße Diskussion von Befürwortern und Gegnern von Steam siehe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318060" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=318060</a><!-- m -->. Sehr viel User haben sich durch den Zwang, Steam zu installieren, gegen den Kauf des Addons entschieden bzw. viele die sich die DVD gekauft haben, haben ihren Ärger in den Foren Luft gemacht, da zu Release nirgends (Foren, DVD Box) etwas über diesen Steam Zwang stand.
      Weiterhin sehe ich da ein zusätzliches Problem, bei X3 TC gab es für Steam-User eine Zugabe, und Spieler ohne Steam schauten in die Röhre, erst durch die große Modding Community wurde dieser Inhalt auch für Spieler ohne Steam zugänglich gemacht.

      Dies sind nur ein paar Beispiele, wie sich ein Spiel mit Steam als Verbreitungsplattform weiterentwickeln kann. Es mag auch positive Entwicklungen geben (für die Entwickler, weniger Kosten, Bekanntheit des Spiels usw.) nur steht für mich fest, daß jedes Spiel welches ausschließlich über Steam verbreitet wird, bei mir von der Platte fliegt oder erst gar nicht gekauft wird.
      Ich hoffe das TH einen anderen Weg einschlägt für den Fall das es bei Steam erhältlich sein wird, Inhalte für jeden wie mit den DVD Waffen nach ein paar Monaten, alternative Download/Update Angebote usw.

      WMH
      Nysan
      Semper fi

    • Re: TH über Steam

      "H4tecore81" schrieb:

      Ich finde Steam halt sehr praktisch....man sitzt Sonntags daheim und einem ist langweilig....also gucke ich in den Steam Shop bei den Angeboten und zack.....entdecke ich Sniper Elite V2 das 60 % reduziert ist.
      Direkt gekauft, per Paypal bezahlt und mit LTE runtergeladen. Paar Minuten später war der Sonntag gerettet und ich konnte zocken. :-)


      Ich hatte das Angebot auch gesehen und war Drauf und Dran es zu kaufen, als ich in der Beschreibung lesen musste, das die Röntgencam in der deutschen Version nicht verfügbar sei :dash: .
      Als erwachsener Mensch sollte ich wohl selbst entscheiden können was ich sehe oder nutzen möchte.Schließlich ist das Game ja ab 18.

      Woody001

      ,
    • Re: TH über Steam

      Herzlichen Dank für die Infos.

      Kein Wunder, dass ich noch nie davon gehört habe. Solche Vertriebskonzepte sind mir schlicht zuwider. Ist ja quasi iTunes für Gamer.
      Solang es mich nicht betrifft, ist's mir aber wurscht.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!