Schnauze voll von theHunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnauze voll von theHunter

      Hallo Admins/MonacoSteve,
      ich habe eine bitte an Euch/Dich. Da ich die Schnauze voll :O<< von TH habe und es endgültig deinstallieren werde, bitte ich um Löschung meines Accounts für dieses Forum. 8-0

      Vielen Dank im Voraus und WMH an Euch alle. :up:

      Gruß Sandro :wink:
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "SchwarzerPfeil" schrieb:

      Hallo Admins/MonacoSteve,
      ich habe eine bitte an Euch/Dich. Da ich die Schnauze voll :O<< von TH habe und es endgültig deinstallieren werde, bitte ich um Löschung meines Accounts für dieses Forum. 8-0

      Vielen Dank im Voraus und WMH an Euch alle. :up:

      Gruß Sandro :wink:

      Wirklich schade :'-(

      Hast du denn noch Lust uns den genauen Grund zu verraten, warum dir der Spaß am Spiel vergangen ist?

      Gleich den Account zu lösche etc. ist vielleicht etwas voreilig. Mal schauen, evtl. hast schon wieder Lust in einem halben Jahr oder einem Jahr zu spielen. Man weiß ja nie ;-)
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "selmui" schrieb:

      "SchwarzerPfeil" schrieb:

      Hallo Admins/MonacoSteve,
      ich habe eine bitte an Euch/Dich. Da ich die Schnauze voll :O<< von TH habe und es endgültig deinstallieren werde, bitte ich um Löschung meines Accounts für dieses Forum. 8-0

      Vielen Dank im Voraus und WMH an Euch alle. :up:

      Gruß Sandro :wink:

      Wirklich schade :'-(

      Hast du denn noch Lust uns den genauen Grund zu verraten, warum dir der Spaß am Spiel vergangen ist?

      Gleich den Account zu lösche etc. ist vielleicht etwas voreilig. Mal schauen, evtl. hast schon wieder Lust in einem halben Jahr oder einem Jahr zu spielen. Man weiß ja nie ;-)


      Hallo Selmui,
      der Grund ist ganz einfach der, das es mir schon ein paar male aufgefallen ist das es nicht mit rechten Dingen in TH zugeht :-|| :-|| :down: . Gerade aus diesem Grund, um nicht nach einem halben Jahr oder einem Jahr wieder zu spielen :i :i , möchte ich das mein Account gelöscht wird. Ich möchte nichts mehr mit TH zu tun haben!!! :i :i :i
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "SchwarzerPfeil" schrieb:

      "selmui" schrieb:

      "SchwarzerPfeil" schrieb:

      Hallo Admins/MonacoSteve,
      ich habe eine bitte an Euch/Dich. Da ich die Schnauze voll :O<< von TH habe und es endgültig deinstallieren werde, bitte ich um Löschung meines Accounts für dieses Forum. 8-0

      Vielen Dank im Voraus und WMH an Euch alle. :up:

      Gruß Sandro :wink:

      Wirklich schade :'-(

      Hast du denn noch Lust uns den genauen Grund zu verraten, warum dir der Spaß am Spiel vergangen ist?

      Gleich den Account zu lösche etc. ist vielleicht etwas voreilig. Mal schauen, evtl. hast schon wieder Lust in einem halben Jahr oder einem Jahr zu spielen. Man weiß ja nie ;-)


      Hallo Selmui,
      der Grund ist ganz einfach der, das es mir schon ein paar male aufgefallen ist das es nicht mit rechten Dingen in TH zugeht :-|| :-|| :down: . Gerade aus diesem Grund, um nicht nach einem halben Jahr oder einem Jahr wieder zu spielen :i :i , möchte ich das mein Account gelöscht wird. Ich möchte nichts mehr mit TH zu tun haben!!! :i :i :i


      Also du meinst z.B. bei Competitions?

      Na ja, mir sind die Comps eigentlich recht egal. Ich jage lieber für mich selbst und erfreue mich am Spiel selbst. Klar ist es ganz nett, wenn man mal vielleicht "ausversehen" eine Comp und damit nen paar em$ gewinnt.

      Aber ich denke, da muss jeder selbst das finden, was einem Spaß macht und wenn da dann gemogelt wird kann ich das natürlich verstehen, wenn einem da die Lust vergeht.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "selmui" schrieb:



      Naja, mir sind die Comps eigentlich recht egal. Ich jage lieber für mich selbst und erfreue mich am Spiel selbst. Klar ist es ganz nett, wenn man mal vielleicht "ausversehen" eine Comp und damit nen paar em$ gewinnt.

      Aber ich denke, da muss jeder selbst das finden, was einem Spaß macht und wenn da dann gemogelt wird kann ich das natürlich verstehen, wenn einem da die Lust vergeht.

      Genau so seh ich das auch. Wenn es denn passt, freu ich mich über Comp-Gewinne, aber ich jage nicht explizit für Comps :-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      @selmui,
      Nicht nur in den Comps von den Spieler selbst. Ich möchte mal ein Beispiel beschreiben: Mein Köderfass hat seit Tagen 100% Anziehungskraft, ich starte 2 Tage Jagdsitzungen zu verschiedene Zeiten und laufe zum Fass. Gerade ist die Comp: "der höchste score" aktiv. Jedes Mal waren Bären am Fass zu sehen, wie nicht anders erwartet zwar kleine Bären aber es waren immer welche da. in einer Sitzung sogar 3 Stück gleichzeitig. Um die Anziehungskraft nicht zu schwächen hatte ich sie nicht erlegt und hab sie einfach vom köder (bis zu 15 Portionen am Tag) fressen lassen. Wow beim nächstem Weitschuss (262m konnte ich sie noch sehen) werde ich bestimmt unter den ersten 3 dabei sein dachte ich mir und freute mich schon darauf. Als die Comp dann aktiv war, war plötzlich in 17 Jagdsitzungen und 14 Echtzeitstunden, was ich in 48 Stunden geleistet hatte, kein Bär mehr zu sehen. Als die Comp dann beendet war wollt ich es dann genau wissen und bin nochmals dort gewesen, nun waren 2 Bären schon am Fass. Was für eine verarsche ist das denn???
      Nun hatte ich ein anderer Verdacht und hab's mal getestet. Vor kurzem wurde hier im Forum die Frage gestellt: Ob die Tiere die man nicht gleich einsammelt nach einer gewisse Zeit verschwinden? Ja definitiv!!! Also Leute sammelt die Tiere die ihr erlegt habt innerhalb der nächsten 10 Minuten ein, sonst sind die weg!!!

      Aber mir ging's eigentlich darum: Gestern war die Comp "Nur Schrotflinten mit Flintenlaufgeschoss Höchster Durchschnitts-Score der 3 besten Abschüsse" (Moose)
      Seit heute ist die Comp "Alle für die Art zugelassenen, Höchstes Durchschnittsgewicht der 3 schwersten Abschüsse" (Moose).
      Also sagte ich mir: ich nehme nicht die "Schrotflinte mit Flintenlaufgeschoss" sondern die 308 u. die 30-06. Warum? Weil mir schon oft aufgefallen war das wenn ich die falsche Waffe mitnehme dann die großen Tiere eher zu finden sind. Also ich mit der 308 u. die 30-06 unterwegs und, BITTE GLAUBT MIR, schon nach wenigen Minuten ein 594kg Moos. Und was für eine verarsche ist das jetzt??? Den hab ich erlegt aber nicht eingesammelt. Nach ca. 7-10 Minuten callt noch einer mit 562kg. Hmmm mein verdacht wurde bestätigt das wenn ich die falsche Waffe habe dann eher große Tiere finde. Auch den hab ich nicht eingesammelt um bis zum nächsten Morgen zu warten und dann erst mich in die Comp anmelden. Also hab ich die liegen gelassen und mir aber die Koordinaten notiert. Ein 186kg Bär den ich angeschossen hatte hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Nachdem ich die 3 o. 4 Schweißspuren aufgenommen hatte kamen dann nur "fliehend und ziehend". Ca. 8 Km bin ich dem hinterher aber keine Schweißspur mehr zu finden (hatte sich selbst geheilt). Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte ich den dann erlegen aber wenn nicht, dann hätte Doc sich wieder gemeldet, obwohl der Bär sich selbst geheilt hatte. Als ich dann nach den 2 Elchbullen nachschauen wollte waren die dann nicht mehr da!!!

      Dann ist da noch die verarsche mit dem Wind. Ich steh auf den Treestand und der Wind weht von Südost nach Nordwest von wo das Wild callt. Ich wechsle vorsichtig den Treestand und gehe von Südost nach Osten dann nach Norden um den See herum zum 2. Treestand in Nordwest und der Wind dreht und weht dorthin wo ich vorher das Wild gerufen hatte.

      Das sind meine Erfahrungen über theHunter.
    • Re: AW: Schnauze voll von theHunter

      Jetzt mal ohne witz ne.... Aber das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn comps laufen ist das vorkommen der tiere ganz anders!!!!! Mir geht es genauso, glaube das ist wirklich iwie so eingestellt. Glaube das die neueren spieler in den comps iwie einen vorteil bekommen um sie nicht wieder zu verlieren und wir alten hasen haben nachteile

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Und ich behaupte nach wie vor, dass es reine Einbildung ist. Eine objektive Meinung dazu zu geben ist quasi ausgeschlossen. Und da die Tiere eben, mehr oder weiniger, zufällig gespawnt werden kann man das m.M. nicht vergleichen.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Ein Wettbewerb dauert 2 Tage, dürfte ja wohl jedem bekannt sein. Bejagt man nun in diesen 2 Tagen ein bestimmte Tierart, evtl. sogar mit einer bestimmten vorgeschriebenen Waffe, ist sehr oft so, daß einem gar nichts lohnenswertes vor die "Flinte" kommt ... siehe mein Ergebnis im letzten Bear N Bow Wettbewerb, Elite ... ;-)

      Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub gehabt und nicht zu knapp in dieser Zeit gezockt ... ;-) ... aber wenn einem plötzlich nur noch Elche begegnen, deren Schaufeln eher aussehen wie ein Fahrradlenker und man frustriert anfängt den Recurve zu leveln, anstatt mit Flintenlaufgeschossen zu jagen, ist irgendwas faul ... %-!

      ... das ist alles keine Einbildung, sondern die bittere Wahrheit
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "Birko" schrieb:

      Und ich behaupte nach wie vor, dass es reine Einbildung ist. Eine objektive Meinung dazu zu geben ist quasi ausgeschlossen. Und da die Tiere eben, mehr oder weiniger, zufällig gespawnt werden kann man das m.M. nicht vergleichen.

      Genau so seh ich das auch. Der Mensch ist nicht dazu gebaut objektiv zu urteilen!

      Ich glaube es gab vor einiger/ langer Zeit dieses Thema im offiziellen Forum mal. So weit ich weiß, ist es wirklich nur vom Zufall abhängig.

      Mal angenommen, es wäre doch so, wie Schwarzer Pfeil es annimmt, dann ist es doch auch total egal, denn dann trifft es ja alle Spieler und die Bedingungen sind wieder die gleichen.

      Und wie jeder sehen kann, gibt es ja immer Personen, die auch zu Wettbewerbszeiten gute Tiere schießen. Dann müsste es schon irgendwie eine dunkle Kraft geben, die dem Programm sagt, dass z.B. Schwarzer Pfeil die nächsten drei Wochen keine Comp gewinnen soll, da er zu gut mit dem Bogen ist oder so... Glaub ich kaum.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Ich muss sagen, dass ich die Beobachtungen von SchwarzerPfeil bestätigen kann. Es ist mir immer wieder aufgefallen, dass wenn comps laufen die Tiere nicht so spawnen wie sonst.
      Weiteres Beispiel: Comp. Big Mama, ich bin angemeldet. Meint ihr da wären so viele Spuren von weiblichen Tieren gewesen wie sonst? Nein, ich habe 2 Spuren von Weibern gefunden und der Rest waren nur Böcke. Und Zwar in Gruppen, die ich sonst nur ganz selten sehe. 5 Böcke auf einmal und das an jeder Stelle, an der eine Spur zu finden ist. Der Boden war "zugepflastert" von männlichen Spuren! Das kann ja wohl nicht war sein... Ich glaube schon, dass da ein Trick von TH hintersteckt, damit man mehr echtes Geld für Waffen ausgeben muss, als gewonnenes Geld.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Hallo zusammen,

      mein Tipp ist es, ein Spiel zu starten, mit den Lieblingswaffen entsprechend der Comp und dann, nach eiiniger Zeit, oder wenn man ein entsprechendes Tier gesehen hat, sich erst bei der Comp anzumelden.
      Dadurch müssten die Tiere ja ersteinmal gespawnt worden sein, als sei keine Comp im Gange.
      Könnten die Skeptiker ja mal testen ...

      Hallo Schwarzer Pfeil,

      ich wünsche Dir alles Gute und uns, dass Dein Account und der Zugang zu diesem Forum ganz schnell gelöscht werden.
      [...]

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      ich kann da Esox auch nur recht geben,obwohl ich hier und auch guten jagderfolg hatte.aber zum beispiel heute die comp red deer.ich sehe keine starken hirsche alle unter 200 kg.gesten nur große hirsche.irgendetwas wird da gemauschelt.ich glube das auch.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Und ich dachte, nur das englische Forum bietet momentan diesen hohen Unterhaltungswert. Ist irgendeine komische Mondphase, oder was?

      "selmui" schrieb:

      Der Mensch ist nicht dazu gebaut objektiv zu urteilen!


      So ist es.
      Die Psychologie kennt u.A. das hier diskutierte als klassische Wahrnehmungsfalle aufgrund veränderter Erwartungshaltung. Deshalb müssen wissenschaftliche Versuche immer blind kontrolliert werden.

      Das heisst nicht, dass diese -ich nenn es jetzt mal Verschwörungstheorie falsch sein muss. Sondern nur, dass sie so nicht bewiesen oder widerlegt werden kann.

      Ich kann folgendes Setup anbieten: Ihr Skeptiker gebt einer Person Eures Vertrauens Eure Accountdetails und geht jeweils auf bestimmte Tierarten jagen. Die Vertrauensperson meldet Euch dann ohne Euer Wissen für die Comps an oder nicht. Ihr notiert, wann ihr glaubt, dass aufgrund einer laufenden Comp keine Tiere da sind und nachher wird abgeglichen, wie oft ihr richtig lagt.

      Wenn das einige machen und die Daten zusammen fliessen, kann man vielleicht was sagen.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Dem Wunsch nach Löschung des Forum-Accounts wurde entsprochen. Tut mir leid wegen der Verzögerung.
      Wichtiger wäre vermutlich aber, den Spiele-Account selbst zu löschen. Dabei kann ich leider nicht helfen - aber es geht ganz einfach. Nach Anmelden am Account unter Benutzerkonto -> Einstellungen auf den Reiter "Account löschen" wechseln. Dort das Häkchen in das Bestätigungsfeld setzen und den Knopf "delete_account" drücken. Fertig.



      Ich hab etwas aufgeräumt und stelle den Thread jetzt wieder online.



      Zum Thema "Ändert sich das Spiel/gibt es weniger Tiere/kleinere Tiere/etc. sobald ich in einem Wettbewerb angemeldet bin?" gab es vor einiger Zeit eine klare und eindeutige Antwort des für den Spielserver zuständigen Entwicklers. Sie lautete sinngemäß: "Nein. Der Teil des Spiels der für die Erzeugung und Verteilung des Tierbestandes zuständig ist hat schlicht keine Ahnung ob ihr an Wettbewerben angemeldet seid oder nicht."

      Meine persönliche Erfahrung ist, dass es sehr starke Schwankungen und sogar mal lange Durststrecken geben kann beim Finden von Tieren mit gutem Score (oder manchmal Tieren überhaupt). Mir ist aber nie aufgefallen, dass das an meine Teilname an irgendwelchen Wettbewerben gekoppelt gewesen wäre (d.h. ich bin die meiste Zeit überhaupt nicht bei Wettbewerben angemeldet, aber habe trotzdem bei meinen Jagden diese Schwankungen und Durststrecken).

      Wenn ich aber natürlich doch mal für einen Wettbewerb jage, z.B. einem Maultierhirsch-Wettbewerb, konzentriere ich mich sehr auf diese Tierart und ignoriere alle anderen. Da fällt mir ein Mangel an schönen Maultierhirschen natürlich besonders deutlich und schmerzhaft auf - aber wäre ich nicht in dem Wettbewerb gewesen, hätte ich in der gleichen Situation (d.h. bei gleichem Tierbestand und -verteilung) vielleicht einfach Weißwedel geschossen, mich möglicherweise über die schönen Scores gefreut und gar nicht weiter über die Maultierhirsche nachgedacht. Alles was am Ende bleibt ist dann die Erinnerung: "tolle Weißwedel diesmal" und eben nicht "keine Maultierhirsche, da stimmt doch was nicht" wie es im Fall der Wettbewerbsteilnahme gewesen wäre.

      Was meiner Meinung nach auch für diese Erklärung spricht, ist meine Erfahrung dass sich das Gefühl "Mist, immer während eines Wettbewerbes finde ich einfach nichts gescheites!" auch bei den Wettbewerben einstellt, die im Forum veranstaltet werden. Und die sind ja völlig unabhängig vom Spiel und den Entwicklern. :-)


      Was glaube ich auch noch erwähnt wurde war das Verschwinden von bereits geschossenen Tieren - da hatte ich ja bereits hier geschrieben, dass es sich um einen (von den Entwicklern bestätigten) Bug handelt, der mit dem nächsten Patch behoben werden soll.


      Ahh, und dass die Blutspur bei verwundeten Tieren nach einiger Zeit aufhört wurde bemängelt. Das war im Spiel aber schon immer so, bei weniger schweren Wunden, bei denen die Tiere noch längere Zeit überleben hört die Blutspur auf und auch die Spuren sind wieder ganz gewöhnliche vom Typ "ziehend". Das heißt aber nicht, dass hier eine Wunderheilung stattgefunden hat. Das Tier ist weiter verletzt und blutet in den meisten Fällen quasi "innerlich". Man sieht zumindest den neueren Tieren auch sofort an, dass sie krank geschossen sind, Elche z.B. lassen deutlich den Kopf hängen. War die Verletzung schwer genug, dann wird das Tier auch irgendwann daran zugrunde gehen - und kurz bevor das passiert, setzt normalerweise auch wieder die Blutspur ein. Nur bei sehr schussharten Tieren wie dem Elch (und möglicherweise anderen wie Bär oder Schwein) ist es in der Tat so, dass die Blutung bei einem einzigen schlechten (Körper-)Treffer wieder stoppt, das Tier also nicht während der Spielzeit daran verendet. Bei mehreren schlechten Treffern auf dem selben Tier sieht es dann jedoch schon wieder anders aus...
      Wir können jetzt natürlich diskutieren, wie realistisch die unterbrochen Blutspur ist - aber so funktioniert es momentan eben im Spiel.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Zum Thema spawning bei Wettbewerben:
      Wenn man das Spiel auf herkömmliche Weise spielt und längere Sitzungen macht, dann kann es eben passieren
      dass man in Gebiete wandert wo eben keine Tiere gespawnt sind. Genau aus diesem Grund gibt es so viele
      Spieler die ihr Zelt in der nähe von Spawninggebieten aufstellen und dann nur ganz kurze Jagdsitzungen machen,
      das erhöht die Chance Tiere zu finden drastisch. Ich bin jetzt schon so lange dabei und mir ist schon so oft aufgefallen dass
      die Verteilung der Tiere beim spawnen einfach nicht gut ist, ich habe es mittlerweile aufgegeben die Entwickler davon
      zu überzeugen hier etwas zu verbessern, da ich immer wiede auf taube Ohren stoße.

      Allgemein kann ich einigen Vorrednern nur zustimmen, mir macht das Spiel auch viel mehr Spass ohne bei Wettbewerben
      teilzunehmen, einfach nur rausgehen und schauen was kommt. Mir diktiert kein Wettbewerb wann und wo und womit und
      eventuell auch noch wie ich das Spiel spielen soll, und falls ich dann doch mal ein "Monster" vor mir habe, schaue ich
      schnell welcher Wettbewerb ist und wenn ich die passende Waffe dabei habe nehme ich am Wettbewerb teil und sonst
      halt nicht.
      kennst di aus
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Genau aus diesen Grund mache ich mir immer einen ,,Jagdplan'. Ich schreibe mir auf Wo ich jagen gehe, dann mit welchen Waffen ich jagen gehe und an welchen Comps ich mit mache. Ich muss keine Comps gewinnen nur das mir theHunter Spaß macht. Ich melde mich bei denen Comps an die in dem Jagdgebiet gerade offen sind. Wenn ich z.B. auf HF gehe, melde ich mich nur bei Reh, Wildschwein, Rothirsch und Fasan an. Aber auch nur wenn es Wettbewerbe sind die mir gefallen. Sonst lasse ich es einfach. Achja, und ich gehe denn an den Tag auch nicht in ein anderes Revier. Ich konzentriere mich auf das was in den Revier ist wo ich gerade bin. Mir ist es denn auch Sch...egal wenn ich mal was nicht schieße. Das ist Jagd. Ich lasse z.B. auch mal Keiler laufen weil sie kaum ein Gewaff haben, oder sie mir zu klein im Gewicht sind. Genauso ist das bei den anderen Tierarten. Alles was nicht bescheiden aussieht da bleibt der Finger gerade. :up: Das ist meine Meinung zu diesem Thema. ;-) LG! Tigerpanzer04! :wink:


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      "Welsch" schrieb:

      Zum Thema "Ändert sich das Spiel/gibt es weniger Tiere/kleinere Tiere/etc. sobald ich in einem Wettbewerb angemeldet bin?" gab es vor einiger Zeit eine klare und eindeutige Antwort des für den Spielserver zuständigen Entwicklers. Sie lautete sinngemäß: "Nein. Der Teil des Spiels der für die Erzeugung und Verteilung des Tierbestandes zuständig ist hat schlicht keine Ahnung ob ihr an Wettbewerben angemeldet seid oder nicht."

      Absolut korrekt. Das Spiel hat keine Ahnung, in welchen Comps ich drin bin. Reine Einbildung, und sehr gut beschrieben von Welsch. Ich kann mich an mindestens 3 Turniere erinnern, wo ich das Spiel gestartet habe und nach 10 Minuten den Gewinner erwischt habe, obwohl ich mich auf eine lange Jagd eingestellt hatte. In allen 3 Fällen war das erlegte Tier der erste Ruf im Spiel. Weisswedelhirsch auf RFF mit Armbrust, Schwarzwedelhirsch auf RFF, Truthahn auf WH. Ich hoffe das hilft, diese Theorie zu widerlegen.
    • Re: Schnauze voll von theHunter

      Hallo Sandro,
      ich kann deine Beobachtungen nur voll bestätigen.
      Das gleiche habe ich auch zu genüge erlebt und eine ganze Zeit nicht mehr auf Bären gejagd.
      Nun habe ich wieder zwei Fässer stehen seit 1,5 Wochen, eine gute Anziehungskraft, viel Futter weg, aber keine Bären da.
      Auch im grösserem Umfeld nichts zu sehen.

      Eine Bitte an dich als Waidkollege,
      überlege dir den Austritt, denn was wäre TH. ohne Leute wie dich und einigen anderen hier, die dieses Spiel und ihre
      Jagdarten perfektioniert haben.
      Vielleicht kann Monaco Steve das ganze mal erfragen und aufklären.
      Du weißt ich habe dich privat angeschrieben und um deine Hilfe beim Recuvebogen gebeten, denn du hast es voll drauf mit dem Teil. :up: .
      Ich kann noch viel von dir lernen im Umgang mit dem Bogen und bestimmt viele andere auch. ;-)
      Es wäre einfach klasse und schön wenn du uns erhalten bleibst. :up:

      Also bitte überlege es dir noch mal.


      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben