Schnauze voll von theHunter

• Re: Schnauze voll von theHunter

Hi,

nachdem ich das ganze hier durchgelesen habe bin ich auf Rothirsch losgezogen und hatte mich zur comp. angemeldet. Bis jetzt sinds auf jeden Fall 3 Hirsche mit nem Score von mehr wie 200 wobei der dickste einen von 264 hatte. Empfand das eigentlich ganz normal, da ich unabhängig von einer laufenden Comp. Hirsche über 250 eher selten schieße. Fände es auch nicht wirklich gut wenn die alle 2 Meter vor der Büchse stehen.

lg

Jürgen

Und mal anders gefragt: Was hätten die Entwickler auch davon? Nix! Nur den Frust aus der Spielergemeinschaft. Denn das Preisgeld werden sie auf alle Fälle los! Es gibt ja immer nen Gewinner. Und Tiere mit nem hohen Score kostet die jetzt ja auch nicht mehr Geld.

Also ich kann zu den ganzen Diskussion, die ich gut kenne und die sich erstaunlicherweise wie eine Tretmühle alle paar Monate wiederholt, nur sagen, dass (wie immer) die Stimmen der Vernunft recht haben:

Es gibt keine Veränderung der Tier-Spawning-Raten , die durch Teilnahme an einem Wettbewerb ausgelöst wird. Wie ich schon öfterns in diesem Forum (und auch im Englischen) geschrieben habe (wenn ich Zeit finde, poste ich noch den Link), unterliegen wir Spieler hier einen psychologischen Phänomen. Das ist subjektiv trotzdem immer noch eine "wahre" Empfindung (daher leben diese Diskussionen auch immer wieder auf), aber objektiv ist es halt leider falsch. Leider haben aber subjektive Überzeugungen, auch wenn sie komplett daneben liegen, die Tendenz, "unerschütterlich" zu sein ("es ist ummöglich, dass ich mich irre; ich habe es selbst erlebt" etc,. etc), und daher werden wir diese Diskussion vermutlich auch in Zukunft erleben.

Eine Hilfe, sich vielleicht doch selbst davon zu überzeugen, wäre die Überlegung, wie unlogisch es doch ist, wenn die Entwickler absichtlich eine "Falle" für die Spieler einbauen würden, die zu zusätzlicher Frustration führen würde. Wozu wäre das nutze, um Gotteswillen? Damit sägen sie sich doch bloß den Ast ab, auf dem sie sitzen, also wären sie schön dumm, das zu tun. Was bleibt? Ein außerordentlich bösartiger bug?

Die einwandfreie Methode, hier Klarheit zu schaffen, wäre eine umfangreiche Statistik zu machen. Ich weiß, das manche Spieler )hier und anderswo) solche Versuche schon gemacht haben, aber so ehrenwert solche Ansätze auch sind: man muss leider sagen, dass wir als Spieler leider nicht überhaupt in der Lage sind, solide Daten zu erheben. Warum: Weil alles was wir tun, nur Stichproben liefert, und die haben nun mal keine solide Aussagekraft.

Ich kann also nochmal versichern: hier gibt es keine Falle und keine Tricks. Alles funktioniert rein nach dem Zufallsprinzip. Ich mache sogar eine Wette (die ich aber nicht verlieren werde): Sollte es jemanden von Euch gelingen, einen 100%igen Beweis anzutreten, dass mit Eintritt in einen Wettbewerb die Zieltierart systematisch weniger häufig spawnt, dann lösche ich meinen eigenen Account bei TH.

Das diese Thema aber auch immer wieder hochkommt :down:

Fakt ist doch...es beschweren sich immer nur die, welche auf eine Comp ansetzen. Meißt setzen Sie auf ein Tier, vll sogar zwei...andere Tiere werden ignoriert (wobei auch ein "Monster" sein könnte) und dann heißt es am Ende des Tages...hier stimmt was nicht, die Spawn-Rate ist anders.

Die Jäger, welche eher weniger an Comps teilnehmen...reagieren auf alle Rufe und somit auf die Spawn-Rate wie Sie für den Spiel-Spass beabsichtigt ist.

Ein Beispiel: 6 Würfel, ein Becher...Ziel ist so viele 6er zu würfel wie möglich...zwei Spieler...der eine nimmt jedesmal 6 Würfel, der andere nimmt immer nur einen...wer wird wohl öfters 6er würfeln?

Versteht mich bitte nicht falsch :i ich selber bin ständig bei irgendwelchen comps angemeldet und auch ich fluche manchmal wenn ich erbittert feststellen muss, das nach 12std dauer jagen, jemand um die Ecke kommt 10min drin ist und sich den ersten Platz holt, oder ich 7 Sessions habe wo garnichts geht...aber umso mehr freue ich mich wenn ich nen Monster schiess!
      Gruß, McTim

Sine Beneficium

Versteht mich bitte nicht falsch ich selber bin ständig bei irgendwelchen comps angemeldet und auch ich fluche manchmal wenn ich erbittert feststellen muss, das nach 12std dauer jagen, jemand um die Ecke kommt 10min drin ist und sich den ersten Platz holt, oder ich 7 Sessions habe wo garnichts geht...aber umso mehr freue ich mich wenn ich nen Monster schiess!

Genauso sehe ich das auch. Super Beitrag. :up:

7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe

Ein gutes Beispiel ist meine letzte Topdog competition. Hatte mich angemeldet, weil ich auf Loggers point war und gar nicht mehr dran gedacht, als ich mich gestern abend eingeloggt habe. Vom südlichen Cämpingplatz gestartet zum nächsten Hochsitz gegangen Dort hab ich dann zufällig meinen 1. Platz Kojoten gesehen und getroffen :-D . Das war ein ungefährer Zeitablauf von 15 min .
      Man steckt halt nicht drin was einem vor die Flinte läuft.

Woody001

,

Ich glaube, dass es dem Schwarzen Pfeil gar nicht mal so primär um die Competitions ging. Er war ja schon mal vor kurzem mit großen Bimborium "ausgestiegen" und ein paar Wochen später wieder aufgetaucht.
      Ich bin ja erst so seit einem guten Jahr dabei, habe aber in dieser Zeit schon einige Abgänge miterlebt. Allen gemeinsam ist, dass es sich immer um die
      Hardcore-Spieler, die Tag und Nacht auf der Pirsch sind, handelt. Da kommt zwangsweise der Punkt an dem einen alles ankotzt.
      TheHunter ist auch nur ein Game wie viele andere. Irgendwann wird alles langweilig wenn man es spielt bis der Arzt kommt. Und sooo ernst sollte man ein Spiel ohnehin nicht nehmen. Simulation, Realistik hin und her. TH ist für mich ein Spiel und keine Simulation. Allein schon deshalb, weil eine Grundvoraussetzung für eine Sim sein sollte, auch die eigenen Bewegungsgeräusche in den "Abspringfaktor" mit einzubeziehen, oder wenigsten an die unterschiedlichen Schrittsounds zu koppeln.
      Im TH ist es doch egal, ob ich über Felsen klettere, durch knisternes Unterholz schleiche oder im Wasser plansche. Oops, Offtopic. :o
      Egal, in spätestens 3 Monaten ist Schwarzer Pfeil wieder an Bord, denke ich.

... dann kann mir bestimmt auch jemand plausibel erklären, warum ich seit 2 Tagen nur einen einzigen Wapitibullen zu sehen bekommen habe? ... %-( ... und der war auch noch so mickerig, daß jeder Aufwand ihn zu schießen und anschließend zu bestätigen mir ganz einfach sinnlos erschien.

... edit. ... "Big Brother is watching you" ... ;-) ... sind mir doch noch 2 vor die Flinte gelaufen, zwar keine Riesen, aber immerhin ... es gibt sie noch ... :->

Es gibt eben solche Durststrecken. Und wie Steve und Tim schon gesagt hatten wäre ein eingreifen von EW einfach sinnlos.

Was Pittie sagt trifft es wohl einfach am besten. Deshalb zock ich TH mittlerweile nur noch zur Entspannung, und selten exzessiv. Es sei denn es steht eine interessante Team Comp o.ä. an.

Ich war jetzt längere Zeit inaktiv durch Laptopneukauf, aber Ich muss Ihm in den Punkten zustimmen. Jedesmal wenn Ich bei einer Comp denke "Da habe Ich gute Chancen" fehlen die Tiere, die davor und danach aber noch gut verbreitet waren. Ich meine, Ich reg mich da nicht sonderlich auf aber es ist schon sehr ärgerlich...

Hallo ALL.Eins ist doch klar.Es wird immer das gemacht oder verändert was das meiste geld bringt (war schon immer so und wird auch so bleiben)Und natuerlich kann bei online Spielen auch was verändert werden,egal in welcher Form.Aber es ist nur ein Spiel und so sollte man es auch sehen.Es gibt auch viele Dinge die mich hier Ärgern.Einfach mal Pause machen oder anderes Spiel Kaufen.Und leider gibt es ja in jedem Spiel die Eierlosen Cheater,was aber auch nicht änderbar ist,da es ja auch Käufer sind.

Also als ich mir so die Story vom SchwarzenPfeil durchgelesen habe, dachte ich er hat meine eigene Jagderfahrung niedergeschrieben! Unglaublich. Nun, ich gehe auch davon aus dass es sich hierbei um subjektives Empfinden handelt. Genau wie in dem Beispiel in dem man nur noch schwangere sieht oder ein bestimmtes Automodell...
      Aber auch mich nervt so einiges an den Comps. Ich poste demnächst einen Bericht, welcher auch diesen Aspekt behandeln wird.
      Alles in allem ist die Frage der richtigen Ausrüstung ja kein Problem mehr, seit man ein Zelt mitnehmen kann. Wichtig ist dabei nur, dass man einen Abstand zur Beute von min. 180 Metern besser noch mehr hält, da das aufbauen/abbauen Lärm verursacht!!!

Also ich bin hier auch relativ neu vorteile nee kann ich nicht behaupten wundern tut es mich das oft die gleichen Namen in Highscores auftauchen,kann mir jemand die Koordinaten von dem Zooladen geben wo ich mir ein fettes stück Wild aussuchen kann für einige Ems habe ja hier schon 12000 und mehr liegen lassen,dann dieses in die Wildniss führe an einen Baum binde und dann nein das währe jetzt zu .......Lg an alle Kucki141063

Die Leute haben einfach zu viel Zeit :-D

Ne mal ernsthaft. Man kann die Wahrscheinlichkeit was großes zu sehen, erhöhen in dem man viele kurze Sessions hintereinander zockt. Dafür braucht man aber eben die nötige Zeit und auch die Lust dazu. Meins war die bezogene Jagd auf Competitions nie etwas. Abgesehen von Team Comps weil die machen zu zweit wirklich Laune :-)