Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Hallo liebe Waidkollegen,
      ich möchte nun einmal meinen Ärger hier loswerden.
      Es gibt zum ersten mal ein Wettbewerb auf Rotwild und ich habe mir dann mal bei den ersten drei führenden des Wettbewerbs die erlegten Hirsche angeschaut. Da sind Score von 275 und sogar 277 .
      Die Fotos der erlegten Hirsche habe ich mir dann mal angesehen und muss sagen, ich bin TOTAL enttäuscht :-( .
      Die Geweihe bei den High Scores sind einfach UNMÖGLICH :down:
      Die Spielchefs machen aus den Rothirschgeweihen doch glatt WAPITIGEWEIHE :i Diese sind einem kapitalen Rothirschgeweih nicht im entferntesten ähnlich !!!!!
      Die Form und die länge der Geweihe einfach grausam :-( .
      Schade, wirklich schade, :-( , dabei hatte es so gut angefangen und nun das.....
      Liebe Waidgenossen, ist das nur meine Meinung???, oder wie seht ihr das ???
      Bin gespannt auf eure Antworten.
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Ja gut das diese Zuchtbulllen bescheiden aussehen war eig. von Anfang an klar. Da muss man sich nur mal Selmuis Rekord Hirsch anschauen...

      Denn die Amis stehen auf solch einen schrott und der deutsch Hochadel scheinbar auch. Immerhin lassen die sich solche Hirsche in Neuseeland vor die Knarre treiben. Aber das ist eine andere Geschichte.
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Mir gefallen die großen auch nicht. Ich habe zwar noch keinen 250+ Rothirsch geschossen, aber die Bilder erklären alles. Die Scores von 150-200 sehen am besten aus. ;-)


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Mein stärkster Hirsch hat nen Score von knapp 200 und diese Geweihe gefallen mir auch am besten! Wenn ich dann die Hirsche mit Scores von über 250 sehe muss ich sagen das ich die ziemlich unnatürlich fast schon gruselig finde. Man könnte das ja so handhaben das es nicht mehr so vielendige Geweihe gibt sondern es auf die dicke der Stangen und das Geweihgewicht ankommt. Wenn man mit Hirschfelden schon versucht ein deutsches Jagdgebiet darzustellen, was ich von der Landschaft und von den Rehen und Wildsauen sehr gelungen finde, sollten auch die Hirsche dem Deutschen Pendant ähnlich sein und vielleicht auch höchstens bis zum 14-Ender gehen!! Das ist meine Meinung zu den Rothirschen, deckt sich auch mit der von Wolfgang hoffe ich!
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Sehen die auch aus, wie Klobürsten?

      Btw: der stärkste Hirsch Schleswig-Holsteins letztes Jahr war ein ungerader 18-Ender mit 230 CIC-Punkten und 13kg Geweihgewicht (hier auf der 2. Seite zu sehen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=st%C3%A4rkster%20hirsch%20schleswig-holsteins&source=web&cd=1&ved=0CE4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.lksh.de%2Ffileadmin%2Fdokumente%2FBauernblatt%2FPDF_Toepper_2012%2FBB_23_09.06%2F51-52_Paulsen_Hochwildring.pdf&ei=iq7-T-zfJIfusgaN8_ChBQ&usg=AFQjCNFdDQVlePcBbnKGw9tqlhkfOqtOsA&cad=rja" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... sA&cad=rja</a><!-- m -->).

      Nicht zu vergleichen mit den zerdrückten Reisigbesen, die die theHunter Hirsche mit hohen Punktzahlen darstellen.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Hallo Jäger,
      das ganze zeigt mir nun das ihr auch diese, wie hier genannten BESENGEWEIHE grausam findet. :down:
      Also sollten wir unserem Forum Chef Monaco Steve bitten sich an die Spielemacher zu wenden und das ganze umändern lassen!!! :-||
      Jetzt ist es vielleicht noch früh genug.
      Schluss mit diesen Besengeweihen, Schluss mit diesen übertriebenen Big Scores !
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • AW: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      "WolfgangXXL" schrieb:

      Hallo Jäger,
      das ganze zeigt mir nun das ihr auch diese, wie hier genannten BESENGEWEIHE grausam findet. :down:
      Also sollten wir unserem Forum Chef Monaco Steve bitten sich an die Spielemacher zu wenden und das ganze umändern lassen!!! :-||
      Jetzt ist es vielleicht noch früh genug.
      Schluss mit diesen Besengeweihen, Schluss mit diesen übertriebenen Big Scores !
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      Fänd es auch gut wenn das geändert wird....
      Ich bin eindeutig für eine änderung dieser übertriebenen geweihe und scores.
      Wär echt cool vom chef wenn er den spielmachern mal bescheid heben würde ;-)

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      "WolfgangXXL" schrieb:

      [...]
      Also sollten wir unserem Forum Chef Monaco Steve bitten sich an die Spielemacher zu wenden und das ganze umändern lassen!!! :-||
      [...]

      Hat er doch schon längst:

      28.06.2012

      "MonacoSteve" schrieb:

      Ja, die Kronen der großen Geweihe sind leider arg übertrieben. Man tut ja was man kann, aber manchmal hilft auch der beste und dringendste Ratschlag nichts - jetzt müsste es die (europäische) Community eben mit Massenprotesten richten. Problem: Die Amerikaner sind ja scheinbar glücklich, und die Neuseeländer auch....
      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://huntertalk.thehunter.org/viewtopic.php?p=29628#p29628" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?p=29628#p29628</a><!-- l -->

      11.07.2012

      "MonacoSteve" schrieb:

      Ich hab die Sache mit den "Zuchtbullen-Geweihen" nochmal bei den Entwicklern angesprochen. Ich fürchte, sie werden nicht viel ändern, aber sie sollen zumindest wissen, dass die europäische Community solche Geweihe überwiegend unnatürlich findet.
      [...]
      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://huntertalk.thehunter.org/viewtopic.php?p=30215#p30215" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?p=30215#p30215</a><!-- l -->

      Aber wie heißt es so schön: du kannst ein Pferd zur Tränke führen, aber du kannst es nicht zwingen zu trinken. :-!

      Meine ganz persönliche Vermutung ist ja, dass diese großen Geweihe ein Stück weit auch eine Reaktion darauf sind, dass die Tiere auf Hirschfelden bisher nicht sehr populär bei der internationalen Spieler-Gemeinschaft waren - besonders die Rehe waren vielen schlicht viiiieeel zu klein (Hunde mit Stöckchen auf dem Kopf, auch das viele "Bellen" nervt und all sowas), und Schweine und Fasane laufen sowieso bei vielen "außer Konkurrenz". Jetzt haben wir dort die Rothirsche mit den größten und massivsten Geweihen von allen Arten im Spiel...

      Als Nichtjäger hab ich weniger generelle Probleme mit dem Aussehen der großen Geweihe, mir fehlt da halt auch der Vergleich mit der (deutschen) Realität. Die nestartige Verästelung der Kronen ist aber zugegenermaßen nicht sehr hübsch und ich denke man hätte das hier auch noch etwas besser lösen können, so dass es natürlicher aussieht. Ich beschwer mich aber auch nicht wirklich, wenn mir so ein Brocken vor die Büchse läuft :whistle:
      Auch wäre es meiner Meinung nach geschickter gewesen, diese wirklich großen Monster viel seltener zu machen - so in der Häufigkeit von Albinos etwa. Ich denke in diesem Fall wäre die Akzeptanz für so etwas auch höher.
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Schön finde ich das Geweih jetzt nicht, aber stören tuts auch nicht. Auch finde ich die Geweihe mit Score um die 200 am schönsten.

      Da es sich hier um eine Sim handelt, denke ich das die Devs auf die Tips und Vorschläge der Lokalen Jäger angewiesen sind (sprich Ihr RL Jäger aus diesem Forum). Des weiteren möchte ich behaupten das die Entwickler von TH mit Abstand die freundlichsten und kooperativsten sind, zumindest habe ich diesen Eindruck. Da habe ich schon so einiges anderes erlebt.

      Wir sollten jetzt nicht mit Fackeln, Knüppel und Mistgabel, aufgebracht von den Türen der Entwickler stehen und mit den Galgen drohen. %-! :i Sowie die Meinung der Amis gefragt ist, so ist die unserer jetzt gefragt und einer (sorry MonacoSteve) sollte Sie den Entwickler vortragen. :-D

      Edit: uups, da warste schneller Welsch. Wußte nicht das es schon vorgetragen wurde...
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: AW: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      "WolfgangXXL" schrieb:

      Hallo Jäger,
      das ganze zeigt mir nun das ihr auch diese, wie hier genannten BESENGEWEIHE grausam findet. :down:
      Also sollten wir unserem Forum Chef Monaco Steve bitten sich an die Spielemacher zu wenden und das ganze umändern lassen!!! :-||
      Jetzt ist es vielleicht noch früh genug.
      Schluss mit diesen Besengeweihen, Schluss mit diesen übertriebenen Big Scores !
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      Fänd es auch gut wenn das geändert wird....
      Ich bin eindeutig für eine änderung dieser übertriebenen geweihe und scores.
      Wär echt cool vom chef wenn er den spielmachern mal bescheid heben würde ;-)

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....


      =D> :up: =D> :up: =D>


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Leute da wird nichts dran geändert da verwette ich meinen Ar... drauf. Wie Welsch schon sagte gibt es eben Spieler die stehen nur auf solche Brocken. Für uns Europäer ist schön eben etwas anderes aber die Amis stehen auf das übertriebene.
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Dieser "Je Größer umso Besser" Schwachsinn aus dem Amiland gewinnt leider immer mehr an
      Einfluss, auch bei uns, nicht nur im Spiel sondern auch im echten Leben.
      Wenn man sich eine riesige Trophäe an die Wand hängen muss um damit zu prahlen und um sich gut zu fühlen, dann
      stimmt doch was nicht...naja, solange die Damenwelt nicht auch noch mit diesem Ami-Schwachsinn anfängt... ;-)

      Wenn die Geweihe der großen Hirsche wirklich nur so extrem gemacht wurden um irgendwelche
      Defizite von Hirschfelden zu überdecken, dann hat das leider sehr schlecht funktioniert.
      Nahezu jeder den ich kenne findet dass das Problem von Hirschfelden all die kleinen Fehler sind,
      die sich summieren und somit ein "unrundes" Gesamtbild ergeben. Für mich sind etwa die Logikfehler und
      all die Grafikfehler (zBsp. Fehler in der Strasse) ein echter Stimmungskiller.
      In letzter Zeit hört man von immer mehr Langzeitspielern die das Interesse am Spiel verlieren, viele verlängern
      ihre Mitgliedschaft nur noch weil sie hoffen, dass irgendwann was Neues kommt das den Spass ins Spiel
      zurückbringt. Wenn die Entwickler aber so weitermachen wie bisher und es nicht schaffen etwas Tiefgang
      ins Spiel zu bekommen, und mehr an der Qualität als der Quantität arbeiten, dann werden einige wohl noch
      lange hoffen und warten. Wer weiß, vielleicht wird ja auch vom Publisher Rondomedia Druck auf die Entwickler
      ausgeübt viel Neues zu veröffentlichen, das würde für mich persönlich einiges erklären...

      PS:
      Wie viele andere glaube auch ich nicht, dass an den Geweihen was geändert wird, nicht dass die Entwickler
      das nicht wollen würden, sondern es ist einfach keine Zeit dafür da etwas zweimal zu machen.
      kennst di aus
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      .....wie ich hier mal mitbekommen habe, sind wir Deutschen-Europäer die meisten Spieler hier im Spiel, man sollte uns nicht einfach übergehen und unsere Wünsche nicht berücksichtigen . %-!
      Seit einigen Monaten liest man nur von den Spielmachern " das Spiel soll realistischer werden ", OK, dann sollen sie mit diesen grässlichen Besengeweihen bei den Rothirschen anfangen !!!
      Müssen den Big Scores sein bis 280 ???, demnächst geht das immer so weiter dann gibt es Score von 300-400 und mehr ??? wie bei den Wapitis >:-#
      Bis 250er Score sieht alles noch halbwegs gut aus.
      Bei europäischem Wild haben diese Ami-Fantasien nichts, aber auch gar nichts zu suchen :-||
      Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das Monaco Steve da seinen Einfluss geltend macht und die ganze Sache noch geändert werden kann.
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      diese umfrage hat für mich keine auschlaggebende wirkung zu wenig leute.ich finde es nicht gut,dass wir deutsche an allem rumnörgeln.wenn einem die geweihe nicht passen braucht er ja keinen über 250 zu erlegen
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Hallo Zusammen,

      typisch deutsch ist hier vor allem das Rumgenörgel.

      ... zu große Geweihe, ... die Nase vom Reh glänzt nicht genug, ... und, und, und ...

      Mir persönlich gefällt Hirschfelden von der Landschaft auch nicht besonders, aber dann gehe ich halt auf RFF jagen.

      Das Spiel hat doch Etwas, was uns alle dazu bewegt, es zu spielen.

      Wenn jemand nur das Spiel spielt, weil er sich für die Zukunft was ganz anderes verspricht, verstehe ich das nicht ???

      Also Tipps an die Entwickler, was verbessert werden kann, sind immer positiv.

      So massiv, wie hier von einigen Spielern genörgelt und gefordert wird, ist das eher negativ.

      Alles nur meine persönliche Ansicht !!!

      Euch ein schönes Wochenende

      Bei dem Sch ... Wetter kann man ja nur Zocken ... (ups, jetzt habe ich auch genörgelt !)


      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      Also ich kann Euch hier nur nochmal versichern, dass ich tue was ich kann, um bei EW auf das Problem "unrealistische Geweihe" hinzuweisen. Und ich gebe auch nicht auf.

      Man muss fairerweise allerdings auch sagen, dass das Problem nicht allein den Rothirsch betrifft, auch der Wapiti hat noch üble Schwächen, was aber vielen von uns Europäern nicht auffällt. (!) Auch da renne ich aber dann gegen Windmühlen.

      Ich habe mich mit der Geweiharchitektur von Wild (alle Arten, die in Th vorkommen) inzwischen so intensiv befasst, dass ich mich wahrscheinlich mit Fug und Recht als Experte bezeichnen kann, und also solcher stehe ich EW auch zur Verfügung.

      Woran es dann immer wieder in der Umsetzung scheitert, ist weder mein Einfluss noch das grundsätzliche Verständnis der Probleme durch die Programmierer. Es ist einfach oft die technische machbare Grenze innerhalb des TruRACS-Konzepts sowie - leider und hauptsächlich - auch der unglaubliche Zeitdruck, unter dem dieses kleine Team steht (die müssen ihre Existenzberechtigung gegenüber dem Mutterkonzern Avalanche vermutlich jeden Monat neu belegen). Eine für uns "klein" erscheinende Änderung an einem TruRACS-Geweih zieht ungeahnte weitere Schritte (bis hin zur Überarbeitung des gesamten Scorings) nach sich und ist daher ein Zeitaufwand, den sie sich genau überlegen müssen, gemessen am "Gewinn" für den Teil der Spieler, denen das wichtig ist. Am Schluss zählt, wie überall, harte Münze. EW ist weder die Heilsarmee noch Hersteller für virtuelles Lehrmaterial zur Forstwirtschaft - sie sind PC-Spiele-Produzenten, die Geld verdienen wollen, indem sie ein Spiel verkaufen, das möglichst viele Leute möglichst lange spielen. Solange letzteres stimmt, werden sie das Konzept verfolgen, das dafür am meisten bringt.

      So einfach - und so schwierig - ist das. Trotzdem nochmal: ich bin an dem Geweihen dran, und bleibe dran. Hartnäckig. Aber wieviel ich am Ende wirklich erreiche, liegt leider außerhalb meines Einflussbereiches.
    • Re: Rothirsch auf Hirschfelden...wohl eher Wapitis!

      "MrMoose01" schrieb:

      So massiv, wie hier von einigen Spielern genörgelt und gefordert wird, ist das eher negativ.


      Da magst Du in diesem Thread recht haben. Aber die meisten hier ihren Unmut Äussernden haben bereits an anderer Stelle (hier, aber v.a. auch im englischsprachigen Forum) tlws. sehr detaillierte, konstruktive Kritik geäussert.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!