Ich bin dann mal weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin dann mal weg.

      Also ich werde jetzt für 3 Wochen im Forum nicht mehr anzutreffen sein. Ihr fragt euch warum ich das in diesen Forenbereicjh poste? Und zwar...weil ich heute nachmittag meinen Jagdschein beginnen werde. Ich freue mich wahnsinning und wollte euch ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen :D Jetzt heißt es 3 Wochen lernen ohne Ende. Aber es wird ein einmaliges Erlebenis. Vielleicht schau ich trotzdem mal ab und zu ins Forum,je nach dem wie das mit Internet in unser Pension in Aschendorf im Emsland aussieht.Auch euch viel Spaß in den Ferien und auf,dass ich offiziell als "Jäger" zu euch zurückkehren kann.
      Liebe Grüße
      "Paulipython"
    • Re: Ich bin dann mal weg.

      "paulipython" schrieb:

      Also ich werde jetzt für 3 Wochen im Forum nicht mehr anzutreffen sein. Ihr fragt euch warum ich das in diesen Forenbereicjh poste? Und zwar...weil ich heute nachmittag meinen Jagdschein beginnen werde. Ich freue mich wahnsinning und wollte euch ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen :D Jetzt heißt es 3 Wochen lernen ohne Ende. Aber es wird ein einmaliges Erlebenis. Vielleicht schau ich trotzdem mal ab und zu ins Forum,je nach dem wie das mit Internet in unser Pension in Aschendorf im Emsland aussieht.Auch euch viel Spaß in den Ferien und auf,dass ich offiziell als "Jäger" zu euch zurückkehren kann.
      Liebe Grüße
      "Paulipython"


      in dem ort,wo du deinen schein machst,wohne ich,zu geil
      kannst ja mal zum zocken vorbeischaun :ROFL:

      ps: bier is auch reichlich vorhanden ;-)


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Ich bin dann mal weg.

      "DoktorHannibal" schrieb:

      "paulipython" schrieb:

      Also ich werde jetzt für 3 Wochen im Forum nicht mehr anzutreffen sein. Ihr fragt euch warum ich das in diesen Forenbereicjh poste? Und zwar...weil ich heute nachmittag meinen Jagdschein beginnen werde. Ich freue mich wahnsinning und wollte euch ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen :D Jetzt heißt es 3 Wochen lernen ohne Ende. Aber es wird ein einmaliges Erlebenis. Vielleicht schau ich trotzdem mal ab und zu ins Forum,je nach dem wie das mit Internet in unser Pension in Aschendorf im Emsland aussieht.Auch euch viel Spaß in den Ferien und auf,dass ich offiziell als "Jäger" zu euch zurückkehren kann.
      Liebe Grüße
      "Paulipython"


      in dem ort,wo du deinen schein machst,wohne ich,zu geil
      kannst ja mal zum zocken vorbeischaun :ROFL:

      ps: bier is auch reichlich vorhanden ;-)


      wo wohnste denn genau?ich weiß wo lidl und netto sind. dann kenn ich noch uwe's grill und den dönerladen...sag mal ob du irgendwo da in der nähe wohnst!
    • Re: Ich bin dann mal weg.

      ach,ich bin der meinung solche kurse sind nur bei jugendlichen möglich,da diese den stoff einfach viel schneller und einfach aufnehmen können. bei erwachsenen die nicht mehr so leicht lernen sollten,ist das halt so ne sache. und ich kann es euch echt empfehlen wenn ihr sowas macht,dann in der jagdschule emsland. hans hillebrand is einfach nur der perfekte lehrer.
    • Re: Ich bin dann mal weg.

      ... 15 Jahre als "junger Naturschützer" mitgelaufen. 3 Jahre begleitete Ausbildung und Vorbereitung zu den Prüfungen. 3 Wochen intensiv für die Prüfungen. Prüfungen? -nix Prüfungen, sondern nochmal ein Jahr für das "Einschiessen auf Bundesdeutsches Jagdrecht - erst dann Prüfung!!!
      Da kann man mal sehen, wie ein solides Handwerk zum Hobby für solvente Sportschützen degradiert wird...
      Nichts für Ungut Pauli, fahr schön rechts und pass vor allem auf Deine Brieftasche auf. Viel Erfolg auf dem Lehrgang und bei der Prüfung (mit der Goldkante :-D ) und immer dran denken, solange Du Dich wohl fühlst bei dem was Du machst , ist alles OK.

      Grüsse Heinz
    • Re: Ich bin dann mal weg.

      Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr, vielleicht auch schon früher, bei meinem Onkel und meinem Opa mit zur Jagd gegangen. Die haben mir alles beigebracht was mit Jagd zu tun hatte. Das war dann nicht nur das schießen von Wild sondern meistens raue Praxis und Wildkunde. Da sehe ich dann nicht ein warum ich 1 Jahr lang einen Kurs besuchen soll der zumal bei mir noch 50km weit weg liegt was mit Hinfahrt und Abholung 200km ergibt! Deswegen hab ich einen 4 Wochen Intensivkurs besucht. Natürlich können die dir nicht so viel Praxis vermitteln, aber wenn man wie ich aus einer Jagdfamilie kommt und seit Kindesbeinen mit der Praxis vertraut ist finde ich das völlig legitim. Wer natürlich mit der Jagd völlig unvertraut ist und nur aus Naturverbundenheit und weil er 2 3mal mitgegangen ist den Jagdschein machen möchte dem würde ich immer einen einjährigen Kurs empfehlen. Sicherlich gab es auch solche Leute in meinem Kurs und von diesen Leuten halte ich wenig bis gar nichts als Jäger, da waren aber auch Leute, ich sag jetzt mal der gehobenen Klasse, aus Jägerfamilien die konnte man auch nicht gebrauchen! Es kommt also wie beim jungen Jagdhund auf die Vorprägung an. Wer diese Kurse von Anfang an ablehnt der handelt meiner Meinung nach falsch.