Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

      Hallo zusammmen,

      hat jemand von euch dieses Messer oder kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich habe schon einiges positives gehört, nur leider habe ich es noch nicht in der Hand halten können, bzw mal antesten können. Da es stolze 215€ 8-O kostet, möchte ich mir erst einmal einige Meinungen einhollen, bevor ich nur Ansatzweise dran denke es mir zu bestellen.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mueller-messer-shop.de/epages/61906544.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61906544/Products/D-Boc" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mueller-messer-shop.de/epage ... ucts/D-Boc</a><!-- m -->
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

      zu dem messer hab ich leider keine info, kann dir aber ein ähnliches empfehlen
      wäre das Linder super edge I, habe sowohl das edge I als auch das edge II, mein jagdherre hat ebenfals das I und seitdem ruhe :up:
      preislich um die 90griechentaler, habe beide zusammen für 190doppelmark im netz bekommen :-)
    • Re: Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

      Mora in Orange = billig, praktisch gut. Kann man auch mal verlieren und es tut einem nicht weh und beim Preis von 3€ hab ich mir mal 10 davon gebunkert.

      Mein einziges wirklich teures Messer, dass ich allerdings im Winter quasi jedes Wochenende brauche ist mein Saufänger. Für den hab ich knapp 200€ hin gelegt.
    • Re: Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

      S90V ist natürlich ein hochfester Kohlenstoffstahl. Relativ spröde aber brutal schnitthart. Hält einen Schliff quasi ewig, nachschleifen ist dafür ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ;)

      Ich würde eher zu weicherem S30V tendieren, einfach weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe und er vielleicht nicht ganz so schnell mikroskopisch aufbricht. Aber mir fehlt persönlich der Vergleich. Sonst ein wirklich schönes Messer, wenn man denn soviel für ein Gebrauchsmesser investieren will.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!