Wasservögel

• Re: Wasservögel

"Zuranle" schrieb:

Wo bleibt denn da der Spaß? Fallstellen ist zwar ne Herausforderung, die im Spiel nicht integriert ist
      und wird hoffentlich nie reingepackt.

Höchstens für die doofen Bieber, die des öfteren genau den Baum fällen an dem der Baumsitz befestigt ist! %-!

Alles in allem bin ich aber auch nicht fürs Fallenstellen. Es ist fast überall verboten weil es nicht waidgerecht ist. :i
      Und noch bin ich zum aktiven Jagen nicht zu faul geworden^^

"FunnySquirrel" schrieb:

"Zuranle" schrieb:

Wo bleibt denn da der Spaß? Fallstellen ist zwar ne Herausforderung, die im Spiel nicht integriert ist
      und wird hoffentlich nie reingepackt.

Höchstens für die doofen Bieber, die des öfteren genau den Baum fällen an dem der Baumsitz befestigt ist! %-!

Alles in allem bin ich aber auch nicht fürs Fallenstellen. Es ist fast überall verboten weil es nicht waidgerecht ist. :i
      Und noch bin ich zum aktiven Jagen nicht zu faul geworden^^

ähm kann es sein dass du kein richtiger jäger bist?also außerhalb des spieles....sollte es trotz alledem so sein,dann informier dich doch bitte mal über die aktuellen rechtlichen begebenheiten zur fallenjagd. die fallenjagd is durchaus populär in deutschland und ich weiß auch nicht was daran nicht waidgerecht sein soll,wenn man die gegebenen regeln bedenkt (falle abdunkeln,falle muss unversehrt fangen oder direkt töten....)
      da möchte ich bitte mal deine argumentation zu hören...

Würde man Fallenjagd in TH integriegen, hätte das zumindest einen Effekt im Sinne einer "permanenten Welt", denn es würde ja wenig Sinn machen, wenn man für jede Session die Fallen neu aufstellen und dann erst mit dem Warten anfangen müsste. Es müsste vielmehr so ähnlich funktionieren wie das Bärenköderfass, d.h. man baut die Falle einmal auf, und dann bleibt sie erhalten, auch wenn man sich ausloggt.

Trotzdem ist es natürlich die Frage, wieviel zusätzlichen Spielspaß man damit gewinnt. Denn am Ende bedeutet es ja nur, dass mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit bei einer der Folge-Sessions ein Tier in der Falle sitzt (das wird dann auch wieder vom Standort, von der Tier-Spawning-Map und ein bestimmter Rest vom Zufall abhängig sein), und man muss halt regelmäßig seine Fallen kontrollieren. Könnte dazu führen, dass die Leute zunächst mehr Zeit mit den Spiel verbringen, könnte aber auch nach einer gewissen Zeit zu aufwändig/zu langweilig werden (mein Bärenfass liegt schon seit langer Zeit wieder ungenutzt im Inventar...)

Davon mal ganz abgesehen: Zunächst bräuchte man auch Tiere, die man mit Fallen sinnvoll und waidmännisch fangen kann, und da fällt mir ehrlich gesagt im Moment bei TH nur die kleine Ratte ein... :ROFL:

"paulipython" schrieb:

ähm kann es sein dass du kein richtiger jäger bist?also außerhalb des spieles....sollte es trotz alledem so sein,dann informier dich doch bitte mal über die aktuellen rechtlichen begebenheiten zur fallenjagd. die fallenjagd is durchaus populär in deutschland und ich weiß auch nicht was daran nicht waidgerecht sein soll,wenn man die gegebenen regeln bedenkt (falle abdunkeln,falle muss unversehrt fangen oder direkt töten....)

Das klingt ja beihnahe Vorwurfsvoll. :-o Nein ich bin kein Jäger im rl. Muss man ja auch nicht zwangsläufig sein für diese Simulation oder?
      Meine Argumentation ist jene: Mit erlaubt oder nicht, ethisch oder nicht, hatte ich nicht Deutschland und schon garnicht dessen umfangreiches
      Jagdrecht im Sinne. Ich hatte mehr die Bilder vom böse am Bein blutenden Schwarzbären in Kanada im Kopf, der in einer Schnappfalle gefangen war.
      Aber ob erlaubt/ethisch oder nicht, ich möchte diesen Mist, (man verzeihe mir die Wortwahl) in TheHunter nicht haben PUNKT!
      Fallen stellen tsss.... >:-#

Das klingt ja beihnahe Vorwurfsvoll. Nein ich bin kein Jäger im rl. Muss man ja auch nicht zwangsläufig sein für diese Simulation oder?
      Meine Argumentation ist jene: Mit erlaubt oder nicht, ethisch oder nicht, hatte ich nicht Deutschland und schon garnicht dessen umfangreiches
      Jagdrecht im Sinne. Ich hatte mehr die Bilder vom böse am Bein blutenden Schwarzbären in Kanada im Kopf, der in einer Schnappfalle gefangen war.
      Aber ob erlaubt/ethisch oder nicht, ich möchte diesen Mist, (man verzeihe mir die Wortwahl) in TheHunter nicht haben PUNKT!
      Fallen stellen tsss....

Das sehe ich genauso. :up:

7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe

"FunnySquirrel" schrieb:

"paulipython" schrieb:

Das klingt ja beihnahe Vorwurfsvoll. :-o Nein ich bin kein Jäger im rl. Muss man ja auch nicht zwangsläufig sein für diese Simulation oder?
      Fallen stellen tsss.... >:-#

das sollte keinesfalls ein vorwurf sein?!? lediglich eine feststellung....denn deine bilder sind nunmal die,die von naturschützern vermittelt werden umdiejagd schlecht zu amchen...aber das ismir eigentlich auch jetzt egal.ich fände es wesentlich spannender das wild in einem fangnetz zu schießen wo es sich bewegt..im gegensatz zum stumpfen aufs blatt halten was man hier nurnoch macht.
      irgendws neues muss mal her,vielleicht dann halt drückjagden oder das man wirklich mal ansitzen kann....

"FunnySquirrel" schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fallenjagd im Allgemeinen einen interessanten Spielinhalt darstellt. Auch sind die von Dir beschreibenen Fallen (und anderer, ungeeigneter Mist) strikt abzulehnen! Und zwar vehement.

Das ändert aber nichts daran, dass gescheit ausgeübte Fallenjagd sehr effektiv, tier- und -schutzgerecht, verletzungsfrei und stressarm für die Tiere ist und es keinen Grund gibt, diese grundsätzlich abzulehnen.
      Ganz im Gegenteil stellt sie häufig eine effektive Alternative und manchmal die einzige Möglichkeit zur Regulierung dar.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

"Knut" schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fallenjagd im Allgemeinen einen interessanten Spielinhalt darstellt. Auch sind die von Dir beschreibenen Fallen (und anderer, ungeeigneter Mist) strikt abzulehnen! Und zwar vehement.

Das ändert aber nichts daran, dass gescheit ausgeübte Fallenjagd sehr effektiv, tier- und -schutzgerecht, verletzungsfrei und stressarm für die Tiere ist und es keinen Grund gibt, diese grundsätzlich abzulehnen.
      Ganz im Gegenteil stellt sie häufig eine effektive Alternative und manchmal die einzige Möglichkeit zur Regulierung dar.

:up: Da gibt es nichts mehr dazu zu schreiben.