Macht mir keinen Spass mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht mir keinen Spass mehr

      Hallo :-)

      ich weiß nicht mit welchem Update eingeführt wurde dass die Tiere scheinbar nicht mehr zwingend verenden. Ich war heute mit dem Bogen unterwegs.
      Beim ersten Wapiti nutze ich das Lockspray. Das Tier stellt sich in 20m Entfernung bilderbuchmäßig in Position. Ich ziele auf Herz/Lunge. Ok, Pech gehabt, Körpertreffer. Nachdem ich dann das Tier einige Kilometer verfolgte, schien es sich wieder bester Gesundheit (Roaming) zu erfreuen, und ich konnte einen zweiten, diesmal besseren Schuss anbringen.
      Später dann sehe ich einen schönes Tier von ungefähr 480 kg. Ließ sich wieder mit dem Spray wunderbar in 20m Abstand in Stellung bringen. Neben meinem Rechner liegt ein Ausdruck der Organlage und so konnte ich in aller Ruhe zielen: Mist Körpertreffer. Über 2 Stunden und über halb Settler Creeks habe das Tier verfolgt bis dann irgendwann Schluss war mit den Spuren (habe Tracking Level 20), aber vor allen Dingen mit meiner Geduld und meinem Spass an TH.
      Da mag das vielleicht ultra-realistisch sein, aber so macht es mir einfach keinen Spass mehr. Vor einigen Monaten hatte ich jedenfalls nie diese Probleme.
      An mir selbst bemerke ich, dass ich TH immer seltener starte, und bald evtl gar nicht mehr.

      Gruss aus Berlin
      Peter
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Pittie" schrieb:

      Hallo :-)

      ich weiß nicht mit welchem Update eingeführt wurde dass die Tiere scheinbar nicht mehr zwingend verenden. Ich war heute mit dem Bogen unterwegs.
      Beim ersten Wapiti nutze ich das Lockspray. Das Tier stellt sich in 20m Entfernung bilderbuchmäßig in Position. Ich ziele auf Herz/Lunge. Ok, Pech gehabt, Körpertreffer. Nachdem ich dann das Tier einige Kilometer verfolgte, schien es sich wieder bester Gesundheit (Roaming) zu erfreuen, und ich konnte einen zweiten, diesmal besseren Schuss anbringen.
      Später dann sehe ich einen schönes Tier von ungefähr 480 kg. Ließ sich wieder mit dem Spray wunderbar in 20m Abstand in Stellung bringen. Neben meinem Rechner liegt ein Ausdruck der Organlage und so konnte ich in aller Ruhe zielen: Mist Körpertreffer. Über 2 Stunden und über halb Settler Creeks habe das Tier verfolgt bis dann irgendwann Schluss war mit den Spuren (habe Tracking Level 20), aber vor allen Dingen mit meiner Geduld und meinem Spass an TH.
      Da mag das vielleicht ultra-realistisch sein, aber so macht es mir einfach keinen Spass mehr. Vor einigen Monaten hatte ich jedenfalls nie diese Probleme.
      An mir selbst bemerke ich, dass ich TH immer seltener starte, und bald evtl gar nicht mehr.

      Gruss aus Berlin
      Peter


      Hallo Peter,
      genau das habe ich auch schon oft erlebt und bin auch verwirrt über diese Spieleigenschaft :-(
      Nach jedem Update hat sich das Spiel meiner Meinung nach nicht zum Vorteil verwandelt ( was ich auch schon oft hier geschrieben habe).
      Hatte geschrieben das das Spiel kaputt realisiert wird.
      Das neue Jagdgebiet HF finde ich klasse und auch die Verbesserungen die gemacht wurden.
      Sobald ich aber hier geschrieben hatte das ich die Updates bei den anderen Wildarten nicht gut finde, wurde ich hier belehrt: " Das Spiel soll realistischer werden "!!!!!
      Ich finde das Spiel hat, genau wie du geschrieben hast, an Spielspass verloren :-( .
      Hoffe das durch die neue Wildart ( Rotwild ) ich den Spielspass zurück finde.
      Waidmannsheil
      Wolfgang



      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Tatsächlich haben wir hier zwei Dinge:

      Zum einen wurde inzwischen im englischen Forum ein Bug bestätigt, der dazu geführt hat, dass Tiere auch außerhalb des Render-Bereich nervös werden können - das führt dazu, dass man sie insgesamt viel schlechter erwischt. Das ist ein unbeabsichtiger Schritt zu höherer Schwierigkeit und wird in Kürze beseitigt werden. Gleichzeitig fand man auch einen Fehler, der die Tiere manchmal direkt nach einem Schuss wieder rufen ließ - auch das soll wieder verschwinden.

      Zum zweiten: Was tatsächlich geändert wurde (aber nur bei den Arten Wildschwein, Feral Hog und Wapiti) ist die "Schusshärte". Die Wapitis haben ja auch ein komplett überholtes und verbessertes Organsystem bekommen, da gelten manche alten Gewohnheiten jetzt nicht mehr. Die Philosophie ist aber die, dass mit jedem Schritt, der eine bestimmte Eigenschaft schwieriger macht, eine andere im Gegenzug einfacher wird; so sollen die Wapitis jetzt leichter aufzuspüren und weniger schnell zu verschrecken sein. Motto: Die Herausforderung ist hier weniger das Aufspüren, aber dafür die Schussplatzierung. Bei anderen Arten ist es dann umgekehrt. Und so weiter.

      Es kann also sein, dass wenn man selber bestimmte Ziel-Arten (auf eine bestimmte Weise) bevorzugt jagt, man sich plötzlich mit einer Änderung konfrontiert sieht, die das Spiel in diesem speziellen Punkt tatsächlich schwieriger macht. An anderer Stelle sollte aber immer eine Erleichterung erfolgen. EW versucht, wie gesagt, im Gesamtkontext eine Balance zu halten, um sowohl den eingefleischten Sim-Liebhaber als auch den "Arcade-Spieler" einigermaßen zufrieden zu stellen.

      Meine Beobachtung ist: Spieler, die schon besonders lange oder besonders intensiv gespielt haben, sind durch so etwas am ehesten zu verprellen; hier werden offenbar "alte Gewohnheiten" berüht, die bisher zu einer recht hohen Erfolgsrate geführt haben, nun aber vielleicht neu gelernt werden müssten...
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "MonacoSteve" schrieb:

      Tatsächlich haben wir hier zwei Dinge:

      Zum einen wurde inzwischen im englischen Forum ein Bug bestätigt, der dazu geführt hat, dass Tiere auch außerhalb des Render-Bereich nervös werden können - das führt dazu, dass man sie insgesamt viel schlechter erwischt. Das ist ein unbeabsichtiger Schritt zu höherer Schwierigkeit und wird in Kürze beseitigt werden. Gleichzeitig fand man auch einen Fehler, der die Tiere manchmal direkt nach einem Schuss wieder rufen ließ - auch das soll wieder verschwinden.

      Zum zweiten: Was tatsächlich geändert wurde (aber nur bei den Arten Wildschwein, Feral Hog und Wapiti) ist die "Schusshärte". Die Wapitis haben ja auch ein komplett überholtes und verbessertes Organsystem bekommen, da gelten manche alten Gewohnheiten jetzt nicht mehr. Die Philosophie ist aber die, dass mit jedem Schritt, der eine bestimmte Eigenschaft schwieriger macht, eine andere im Gegenzug einfacher wird; so sollen die Wapitis jetzt leichter aufzuspüren und weniger schnell zu verschrecken sein. Motto: Die Herausforderung ist hier weniger das Aufspüren, aber dafür die Schussplatzierung. Bei anderen Arten ist es dann umgekehrt. Und so weiter.

      Es kann also sein, dass wenn man selber bestimmte Ziel-Arten (auf eine bestimmte Weise) bevorzugt jagt, man sich plötzlich mit einer Änderung konfrontiert sieht, die das Spiel in diesem speziellen Punkt tatsächlich schwieriger macht. An anderer Stelle sollte aber immer eine Erleichterung erfolgen. EW versucht, wie gesagt, im Gesamtkontext eine Balance zu halten, um sowohl den eingefleischten Sim-Liebhaber als auch den "Arcade-Spieler" einigermaßen zufrieden zu stellen.

      Meine Beobachtung ist: Spieler, die schon besonders lange oder besonders intensiv gespielt haben, sind durch so etwas am ehesten zu verprellen; hier werden offenbar "alte Gewohnheiten" berüht, die bisher zu einer recht hohen Erfolgsrate geführt haben, nun aber vielleicht neu gelernt werden müssten...


      Hallo Steve,
      ich glaube deine Erklärung trifft genau den Punkt und ich habe das auch so bemerkt.
      Na gut, stellen wir uns um, erlernen eine neue Jagdtechnik.
      Ich hoffe nur du verstehst was wir mit unseren Aussagen meinen, Spielattraktivität steigern OK,
      Aber Spielspass erhalten ;-) .
      Waidmannsheil
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Und ja, mit den neuen Organen kommt es nicht selten vor, dass bei schlechten Treffern die Tiere nie verenden. Meine Beobachtungen zeigen folgendes:

      Herz- Lungen Treffer: Das Tier ist auf der Stelle tot (Herz) oder man findet es verendet nach <100m.

      Intestines Treffer: Das Tier flüchtet weit (bei einem Lebertreffer nicht ganz so weit), fällt aber irgendwann auch zu Boden, bzw. legt sich hin. Es kann schon mal 500m weit laufen.

      Body- Treffer: Entweder stirbt das Tier sofort bzw. nach ganz wenigen Metern Flucht (Halswirbel, Hirn...) oder nie.

      Diese Beobachtungen stimmen in etwa für Feral Hog, Wild Boar, Black bear, Moose und Roosevelt Elk.

      Und mit dem Ausdrucken des "Organ Plans" wäre ich sehr vorsichtig! Diese Angaben über die Position der Organe sind nur sehr grobe Angaben, mehr eine Skizze um zu verdeutlichen, wo das Geschoss getroffen hat. Das wirkliche 3D Modell im Tier unterscheidet sich da doch erheblich und ist immer in Bewegung, was eine Zeichnung nicht wiedergeben kann.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Wie in so vielen Sims in denen es um mehr Realitätsnähe geht, wird es nicht möglich sein alle und jeden zufrieden zu stellen.

      Auch ich habe festgestellt, das bei dem einen oder anderen Wapiti, besser ein Barett M82, Kaliber 50. BMG, Spreng-Splitter...angebracht wäre %-! Somit gäbe es dann auch keine Probleme mehr mit dem Organsystem, der Schusshärte oder irgendeiner anderen Diskussion :ROFL: :ROFL: :ROFL: aber ich befürchte "Doc" hätte etwas dagegen... :ROFL:

      Ich habe mich auch öfters letztes Wochenende aufgeregt, aber es bezieht sich eher in Richtung Spurensuche bzw. das hinterlassen von Spuren bei einigen angeschossenen Tiere. Kann nicht sein das Spuren plötzlich aufhören und im Umkreis von xy nicht aber auch garnichts mehr ist...aber wie gesagt eine andere Geschichte :dash:

      Meiner Meinung nach gibt es für jeden einen Gewissen Punkt im Spiel, wo man meint "hey, das geht doch garnicht oder hey das regt mich jetzt aber auf...muss ein Bug sein". :-|| Viele Bugs sind und werden geändert...und es wird welche geben die wir einfach hinnehmen müssen. #-o Versteht mich bitte nicht falsch...ich kann jeden Aufreger von euch voll und ganz nachvollziehen :-|| geht mir auch manchmal so.

      Ich hatte jetzt 2 Jahre Pause von TH und ich kann euch sagen...da hat sich so einiges getan 8-O ohhhh ja, so einiges. Wer sich z.Zt. sehr und viel aufregt und bei wem der Spaß verloren geht, dem jenigen kann ich nur eins raten...mach einfach mal eine Pause von TH. Einfach mal ein paar Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate (wenn man es solange aushält :ROFL: ) TH auslassen und erst wenn es im Finger wieder kribbelt auf die Jagd gehen. Mir hats geholfen und ich habe wieder Spaß wie seit der ersten Stunde in TH :-D :-D :-D
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "selmui" schrieb:

      Und ja, mit den neuen Organen kommt es nicht selten vor, dass bei schlechten Treffern die Tiere nie verenden.


      Ok, aber dann dürfte Doc konsequenterweise keine "Bagging"-Mahnung verschicken. Mir ist heute jedenfalls vorerst komplett die Lust vergangen. Aus Angst
      nicht wenigsten die Lunge zu treffen und dann 2 Stunden zu suchen um dann festzustellen, dass das Tier bester Gesundheit ist, traue mich ja gar nicht mehr zu schießen. Denn besser als im oberen Beispiel könnte ich ohnehin nicht treffen.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Also Pittie hat hier eine Punkt - es ist viel wahrscheinlicher geworden sich mit einem auch nur leicht suboptimalen Schuss auf einen Wapiti eine richtig lange Nachsuche einzufangen. Und Doc hin oder her - wenn ich ein Tier anschieße habe ich eigentlich auch den Ehrgeiz, es dann zur Strecke zu bringen und den Abschuss zu registrieren.

      Ich hab noch kaum Elche gejagt seit sie die neuen Organe bekommen haben - aber ich habe festgestellt, dass mir öfter als erwartet die neuen Knochen (gerade das Schulterblatt) in die Quere gekommen sind. Klar, die Idee ist dass man jetzt etwas mehr auf die Schussplatzierung achten soll - aber natürlich sollte man schon auch irgend woher wissen, wie diese gute Schussplatzierung aussehen muss (und die Bilder mit den Organen sowohl im HM als auch auf der Webseite entsprechen meiner Erfahrung nach nicht in allen Details der Situation in Spiel - sie zeigen z.B. keine Überlappungen).

      Bei neuen Tieren akzeptiert man ja, dass man die Stellen für einen guten, sicheren Schuss erst mal finden muss - aber bei einem Tier dass man schon oft gejagt hat ist das schon nicht mehr so einfach. Geht mir jedenfalls im Moment so. Vielleicht wäre ja so ein Drahtmodell mit Organen wie wir es früher schon mal für die Wapiti gezeigt bekommen hatten keine schlechte Idee, um mal vergleichen zu können ob sich vielleicht die Organe etwas verschoben haben, und wie die neuen Knochen ins Bild passen. Keine Ahnung ob die Entwickler sowas auch wirklich rausrücken (wollen) - aber fragen kann ich ja mal...
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Pittie" schrieb:



      Ok, aber dann dürfte Doc konsequenterweise keine "Bagging"-Mahnung verschicken.


      Tut er auch nicht. Wenn das Tier zu dem Zeitpunkt, bei dem Du aus dem Spiel gehst, noch lebt, gibt's keine Mail. Wobei ich das eigentlich nicht richtig finde...
      Was es bräuchte, wär nen gescheiter Schweisshund :D
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Knut" schrieb:

      "Pittie" schrieb:



      Ok, aber dann dürfte Doc konsequenterweise keine "Bagging"-Mahnung verschicken.


      Tut er auch nicht. Wenn das Tier zu dem Zeitpunkt, bei dem Du aus dem Spiel gehst, noch lebt, gibt's keine Mail. Wobei ich das eigentlich nicht richtig finde...
      Was es bräuchte, wär nen gescheiter Schweisshund :D


      Man sollte, gegen Gebühr natürlich, eine Nachsuche einleiten können. Konsequenterweise für jedes Tier einzeln, sonst machen es sich einige vielleicht zu einfach. Als Beispiel für jedes Tier was nach gesucht werden muß, muß der Jäger(Spieler) 10 €ms bezahlen. Das sollte aber kein Zwang sein, sondern als Option beim Verlassen der Jagdsession möglich sein.

      Woody001

      ,
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Knut" schrieb:

      "Pittie" schrieb:



      Ok, aber dann dürfte Doc konsequenterweise keine "Bagging"-Mahnung verschicken.


      Tut er auch nicht. Wenn das Tier zu dem Zeitpunkt, bei dem Du aus dem Spiel gehst, noch lebt, gibt's keine Mail.



      Bei mir tut er es. Eben getestet: Einen Wapiti mal so richtig schlecht in's hintere Bein geschossen und sofort in der gleichen Sekunde, als er zur Flucht angesetzt hat, das Spiel verlassen.
      3 Sek später kam die mail...
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Zum Thema suboptimale Schüsse:
      Das Hauptproblem ist doch, dass sich die Organe während sich die Tiere bewegen
      verschieben können, das führt dann dazu, dass man, auch wenn man noch so genau zielt,
      nicht immer das trifft worauf man gezielt hat....ich sage nur "Bodyshots".
      Das zweite größere Problem ist, dass es allem Anschein nach nicht wirklich eine Berechnung
      der Eindringtiefe von Geschossen gibt, entweder sie treffen oder nicht, wirklich gestoppt wird
      das Projektil nicht. Man hat sich zwar schon ein System dafür ausgedacht diesen Fehler zu
      beheben, aber leider noch nicht Zeit gehabt es ins Spiel einzuführen. Das hat man mir damals
      vor über einem Jahr mitgeteilt, als ich mich mal wieder über die Bodyshots beschwert habe.
      Meiner Meinung nach ist das ein sehr großes Problem, mir ist es egal wenn ich viel Zeit für die
      Nachsuche verwenden muss wenn ich wirklich schlecht geschossen habe, aber es ist mir nicht
      egal wenn der Schuss gut war, ich aber trotzdem kein Organ getroffen habe.
      Es ist schon sehr frustrierend wenn man nach einigen "fleeing" Spuren plötzlich wieder eine
      "roaming" Spur findet, und die Nachrichten von Doc (bekommt man auch wenn man das Spiel
      verlässt und ein verwundetes Tier noch lebt) erhält, trägt nicht gerade zur Spielspassförderung bei.
      kennst di aus
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Ich habe gestern noch eine Kuh mit dem Pfeil im Ohr getroffen -klar sichtbar- und keinen Nerv zur Sucherei gehabt. Leben gelassen und raus. Nachricht von Doc -Fehlanzeige.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "MrMoose01" schrieb:

      Hallo Zusammen,

      mir sind die Nachrichten von Doc echt sch ... egal. Da es keinerlei Konsequenzen gibt, weiß ich nicht, warum man sich darüber ärgert.
      Ich ärgere mich mehr über die verlorene Trophäe.

      Gruß
      Moose


      So seh ich das auch!


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "DoktorHannibal" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:

      Hallo Zusammen,

      mir sind die Nachrichten von Doc echt sch ... egal. Da es keinerlei Konsequenzen gibt, weiß ich nicht, warum man sich darüber ärgert.
      Ich ärgere mich mehr über die verlorene Trophäe.

      Gruß
      Moose


      So seh ich das auch!

      Geht mir auch so. Habe einfach den Ehrgeiz das krankgeschossene Wild zu finden. Auch wenn es Stunden dauert und einem die ganze Jagd versaut. Meist bin ich auch selber schuld, weil ich noch schnell was schießen wollte, bevor es hinter einem Baum verschwinden wollte.
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      "Knut" schrieb:

      Ich habe gestern noch eine Kuh mit dem Pfeil im Ohr getroffen -klar sichtbar- und keinen Nerv zur Sucherei gehabt. Leben gelassen und raus. Nachricht von Doc -Fehlanzeige.


      Das erstaunt mich, denn in der Tat sollte mit Ausnahme des Fasans jedes Tier, welches irgendwie getroffen, aber später nicht registriert wurde, nach Verlassen des Spielklienten eine Doc-Meldung auslösen. Vielleicht braucht es aber eine Mindestzeit, bis das System so eine Situation erfassen kann. Schießt man also schlecht und verlässt unmittelbar darauf das Spiel, könnte man vielleicht wirklich "ungeschoren davonkommen".
    • Re: Macht mir keinen Spass mehr

      Ich habe bis jetzt jedesmal, wenn ich ein Tier nicht wiedergefunden habe, einen bösen Brief bekommen. Und Pittie hat ja oben auch geschrieben, das er im Moment der Flucht das Soiel verlassen habe und unmittelbar darauf kam der Brief.
      Vielleicht gilt das Ohr nicht als Treffer, wenn nichts anderes getroffen wurde. Wir hatten schließlich genug Ohrpiecings bei tödlichen Treffern.

      Woody001

      ,