Wie löscht man in der Tastenbelegung die Controllersymbole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie löscht man in der Tastenbelegung die Controllersymbole

    Guten Tag liebe Jagdkollegen,

    ich habe mir ein Gamepad besorgt und versuche nun verzweifelt dies ordentlich zum Laufen zu bringen. Folgendes Prozedere habe ich bereits erfolgreich hinter mir: generelle Registrierung im Big Picture > Spiele Verwaltung > Controller konfiguriert > Konfiguration mit Namen versehen und als Standard gesetzt. Das Problem? Wenn ich nun COTW 2019 starte, dann wird das Gamepad nicht ordnungsgemäß gesteuert, sondern wird durch die Gamepad-Symbole im Menü Tastenbelegung konterkariert. D. h. ich muss jedes Mal, wenn ich das Spiel neu beginne erst einmal die gesamten Symbole in der Tastaturbelegung löschen, da sonst Doppelbelegungen auf dem Gamepad vorliegen.
    Wie lässt sich das Problem lösen? Wieso werden die Symbole (rechts) nicht mit der Gamepad-Konfiguration abgeglichen? Kann man die Symbolfunktion im Menü Tastaturbelegung nicht ganz ausschalten? Woher kommt die Voreinstellung der Symbole in der Tastaturbelegung?
    Für eure Ratschläge bin ich äußerst dankbar.
    Diamant 23
    Gold 656
    Silber 2453
    Bronze 2424