XBOX Hotkey bzw. Tastenkombi um ein anderes Fernrohr zu montieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX Hotkey bzw. Tastenkombi um ein anderes Fernrohr zu montieren?

      Hallo
      Gibt es eigentlich wirklich nur die Möglichkeit, um ein anderes Fernrohr an eine Waffe montieren zu können, über die Kartentaste, und dann über das Equipment zu kaspern um das entsprechende Fernrohr, auf die entsprechende Waffe zu montieren?
      Oder geht das ev. doch schneller?
      Fernrohr drauf und runter geht ja relativ schnell.
      Warum kann man dann, nachdem man zwei Mal hoch gedrückt hat, nicht mit links/rechts die Fernrohre aussuchen?
      Oder geht das etwa bei euch?
      Bei mir nicht, denn bei mir wechselt dann, obwohl ich im Fernrohrmodus bin, die Waffe bei mehrfachem Klick auf links/rechts.
      Kennt jemand einen anderen Weg, als über das Menü?
      Danke schon mal.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo ,
      das geht nur so wie Du es beschrieben hast über das Inventarmenü im Kartenmodus.
      Das ist aber auf dem PC mWn. genauso ,dort gibt es nur eine Quicktaste um das Visier schneller abzunehmen/aufzusetzen..
      Aber wenn man eine Variante eines Visiers im Inventar hat, kann man diese mehrfach auch auf andere komplatible Waffen gleichzeitig setzen.
      Horrido Joho!
    • Ja, danke, Lurchi, das weiss ich.
      Schade, denn ich finde gerade das sehr wichtig, da man immer wieder von Tieren in der Ferne oder auch umgekehrt überrascht wird.
      Und dann hat man natürlich genau das falsche Fernrohr montiert.

      Ich z.B. habe immer das 1-4er drauf, mit dem ich im Notfall auch auf hohe Entfernung geschossen habe.
      Habe aber mit der Zeit festgestellt dass man mit dem 4-8er den Schuss wesentlich genauer platzieren kann.
      Das bedeutet, dass auch Tiere auf 200 bis 300m und darüber wirklich sauber erlegt werden können.
      Mit dem 1-4er sieht man das ja nur so ungefähr. :S
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich habe immer 2 Waffen mit einer jeweils unterschiedlichen Visiervariante dabei und komme damit immer gut klar.

      In der Realität würde auch kein Jäger quasi im Revier erst anfangen seine Visierung zu ändern.
      Es reicht nicht einfach ein Zielfernrohr auf die Waffe aufzuklippen und diese schießt dann im Fadenkreuz gleich Fleck.
      Die müsste jedesmal justiert und neu eingeschossen werden .

      Zumal die Komplatiblität zwischen den Waffen und der Visierung ja auch ziemlich eingeschränkt ist.
      Horrido Joho!
    • Na das haut schon mal gar nicht hin.
      Ich kann doch nicht einen Bären mit der 300er schiessen, und einen Elch dann mit der Eckers. Das kommt bei mir nicht gut.

      Das gibt dann ziemlich seltsame Scores bzw. keine Quick kills mehr, weil einmal die Waffe zu stark bzw. dann wieder zu schwach ist.
      Ich versuche immer die korrekten Utensilien für die jeweiligen Tiere zu verwenden.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Naja, ich schieße keine Rehe aus 300 Metern Entfernung und achte auch auf eine Waidgerechte Erlegung.
      Kleines Kaliber = kleines ZF für kleines Wild in näherer Umgebung.
      Großes Kaliber = großes ZF für großes Wild in weiterer Entfernung.

      Wenn es mal gar nicht passt muss man sich dem Wild halt auf eine ideale Schussposition annähern/ callen.
      Horrido Joho!
    • Lurchi 71 schrieb:

      Naja, ich schieße keine Rehe aus 300 Metern Entfernung und achte auch auf eine Waidgerechte Erlegung.
      Kleines Kaliber = kleines ZF für kleines Wild in näherer Umgebung.
      Großes Kaliber = großes ZF für großes Wild in weiterer Entfernung.

      Wenn es mal gar nicht passt muss man sich dem Wild halt auf eine ideale Schussposition annähern/ callen.
      Ja, es führen immer mehrere Weg nach Rom.
      Da ich immer wieder in alle Richtungen überrascht werde, ist das leider nicht die Lösung für mich.

      Anstatt des langen und breiten rumzuschleichen und/oder zu callen, mach ich das andere Fernrohr drauf, verstelle die Nullung und schon krachts. :-D

      Mach halt jeder anders.
      Waidmannsheil! ;-)