Waffenklassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waffenklassen

      Ich bräuchte mal einen Erklärbären:

      Hirschziegenantilopen und Luchse sind laut Ingamekodex Waffenklasse 1, warum darf ich Sie dann mit der Air Rifle (Waffenklasse 2) mit vollem Ethikbonus erlegen? %-(
      Rentiere sind laut Ingamekodex Waffenklasse 3 und dürfen mit der 7mm (Waffenklasse 3) ethisch erlegt werden, soweit so gut. Warum nicht mit Pfeilen oder Bolzen mit 600 grain? 600 grain sind laut Muniliste Waffenklasse 3. %-(

      Gruß - aki
    • Ist doch egal Aki, richte dich nach den vorliegenden Tatsachen bzw. deinen Erfahrungen, und nicht nach dem was da so alles im Wiki steht.
      Als Anlhaltspunkte sind die Wikis und Co schon gut, aber eben, manches ist halt dann beim Jagen doch anders.
      Wenn du anderes herausfindest, ist es so, und höchst wahrscheinlich ein Bug, den sie bis heute noch nicht eliminiert haben.
      Weiterhin viel Spass beim Jagen! :up:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Mir ist das alles zu kompliziert, mit den Klassen und dem Ethikbonus, und das damit verbundene ständige Waffen wechseln. :rolleyes:

      Ich schieße alles mit der .30-06 oder .300, den 600gr Pfeilen und für den Nahkampf auf aggresives Wild nehme ich am liebsten die .470, egal ob Warzenschwein oder Büffel. Für Hasen und Enten natürlich nur die .22 oder Schrot :happy:

      Die Trophäe in Form oder Größe ist mir wichtiger als Gold oder Diamant Punkte. Bin da doch mehr der Jäger als der Zocker :wink:

      Im RL gehe ich ja auch nur mit der .308 los, egal ob auf Fuchs, Rehe, Rotwild oder Sauen.
      In Afrika war ich mit meiner 7x64 unterwegs und hätte damit bis auf Büffel auf alles schießen können, vom Dikdik bis Bergzebra. Für Zebra oder (großen)Kudu würde ich dann aber doch lieber ne .375 H&H Magnum bevorzugen, die bremst diese maßigen Körper erheblich besser :bigsmile2:

      Das damit geschoßene Wild lag meist im Knall, meinen Oryx mit der 7x64 musste ich ein paar hundert Meter nachsuchen, bin auf über 300m etwas zuweit hinters Blatt gekommen :confused:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!