Auf in die Taiga - Diamanten abstauben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf in die Taiga - Diamanten abstauben!

      Liebe Gemeinde,


      Nutzt die Zeit bis zum nächsten Update und staubt in der Taiga Diamant-Rentiere ab, solange es noch geht. Bei fast jeder Herde ist ein Fünfer-Tier mit prächtigem Geweih dabei, das ihr z.B. mit der 7 mm oder 420 Grain mühelos erlegen könnt. Der Score ist buggy und geht oft über 1200 /1300 hinaus. Viel Glück auf der Pirsch!

      Gruß- aki
    • Für Karibus auf Yukon nehme ich die 30-06er. Das gibt auch volle Punkte.
      Bei mir war gestern bei den Karibus auch ein Diamant dabei, allerdings mit eher kleinem Geweih.
      Nehme mal an, dass das mit den häufigeren Diamanten bis zum TruPatch Update so bleiben wird.

      Möchte sowieso nicht wissen, durch welche Bugs so mancher zu seinen Diamanten gekommen ist.
      Warum wir nicht auch mal... ^^
      Waidmannsheil! ;-)
    • Dusty, bist ein Guter!

      ehr_Dusty schrieb:

      Aki, Du hast also getestet, ob ich nur verdammt viel Glück hatte? ;) Übrigens Rentiere sind Klasse 2, es reicht also ein .270-ger.
      Mich hat nur stutzig gemacht, dass der Score über 1000 lag. 1000 ist der Maximum Score für Diamanten. Da schon vor ca. 2 Wochen Rentiere der Kategorie 5 (=Maximum) ohne Geweih als Diamanten zu erlegen waren, vermute ich dass die Entwickler bislang nur den Bug gepatched haben was das fehlende Geweih angeht. Deshalb wird beim kommenden Update ja die gesamte Tierpopulation zurückgesetzt, sie kriegen die verbuggten Diamanten sonst nicht raus.

      Was die Waffenklasse angeht, sie gehören zur Klasse 3, deshalb nehme ich auch gerne die 7mm auf große Distanz um auf Nummer sicher zu gehen. Aber natürlich gehen auch andere Waffen.

      Mich ärgert nur, dass bei Tieren wie Grizzly, Wildschwein, Reh - um nur einige zu nennen- fast keine Diamanten zu finden sind. Bei Wildschweinen ist es überhaupt schon eine Kunst welche zu finden, vor allem in der Taiga. Callen ist mehr als mühselig, Schweine lassen sich im Spiel mehr schlecht als recht callen.

      Deswegen nutzen was gerade geboten wird und nicht nach Erdbeeren im Winter schauen.


      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Hm, in der Wiki stand, dass die Rentiere Klasse 2 sind, deswegen ich auch downgegradet habe... Wie auch immer, ich war heute kurz in der Taiga, auf der selber Stelle, wie letztes Mal, also das große See im Nord-Osten und habe wieder Mal ein Rentier mit 5 gesehen. Da ich gleich zu Arbeit musste, habe ich mir den Schuss gespart. Ich war doch etwas zu weit weg für einen sauberen... Übrigens dort habe ich eine Sicht auf das Wild von beinah 600m und das in der Horizontaler. Hat sich da was geändert letzte Zeit? Ich dachte, bei 400-420m ist Schluss?
    • @ Dusty:
      Hab die Waffenklasse aus dem Kodex, Wiki habe ich nicht gecheckt. Waffenklasse 2 kann aber nicht sein, weil ich sonst mit der 7 mm keine 100% Ethik bekäme.

      Was die Sichtweite angeht ist mir aufgefallen dass der Entfernungsmesser oft falsche Werte liefert. Markiere mal das Tier und checke die Entfernung auf der Map - die ist ziemlich genau. Vor allem bei Enten auf dem Wasser stimmt oft die Entfernung nicht, das ist mir beim snipern auf Enten aufgefallen.

      Gruß - aki
    • Ja, man sieht ja immer gut wo das Kreuz des Entfernungsmessers ist.
      Habe mir angewöhnt immer kurz vor (bildlich gesehen unter) die "Füsse" des Tieres die Entfernung zu checken.
      Wenn man neben das Tier z.B. auf Mitte checkt, kann es je nach Hintergrund auch schon mal 900m anzeigen, denn dann checkt der Messer eben z.B. den Berg im Hintergrund.
      Das muss man schon zwingend unterhalb der Füsse/Hufe checken.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Danke für den tollen Tip Aki !
      Nach fast 2 Jahren des spielens habe ich endlich meinen ersten Diamanten erlegt und dann gleich 3 an einem Tag.
      Die Map ist echt verbugt zZt ,das waren alles keine besonderen Rentiere und trotzdem gab es bei jedem einen Score von über 1000.
      Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :)
      Horrido Joho!
    • Diamanten Regen könnte ich bei meiner letzten Mission in Argentinien auch gebrauchen.
      Benötige noch Hirschziegenantilope , Maultierhirsch , Rothirsch Diamant für die Lodge.

      hier mal ein Auszug meiner letzten Jagd ;

      2 x Axishirsch (Stufe4) Gold , 2 x Maultierhirsch (Stufe5) nur Gold , 3 x Rothirsch (Stufe 8 ) Gold , 1 x Hirschziege (Stufe5) nur Silber weil Tier hat sich bewegt dadurch den Schuß verzogen
      - mein Spiel scheint noch zu funktionieren
    • Ob es ein echter oder ein verbuggter Diamant ist sieht man am Score: Habt ihr dreimal die 100% Boni UND der Score ist über 1000 dann ist es ein Bug. Das tritt meines Wissens zur Zeit nur bei Karibu und Rentier auf. Bei allen anderen Tieren ist der Diamant o.k., mag sein dass er gefühlt häufiger vorkommt aber die Berechnung ist in Ordnung.

      Die Grizzlys wurden nicht geändert. Ich war heute wieder Grizzly jagen und habe keinerlei Verhaltensänderung bemerkt.

      Was die Wölfe angeht konnte ich nur feststellen das auf de PS4 nach wie vor die Gefahr des Spielabsturzes besteht wenn man Wölfe jagt. Das Autosave ist ständig aktiv (blinkendes weißes Sechseck links unten im Bild), die Performance bricht ein und nach einer Weile stürzt das Spiel ab. Meistens gäbe ich bereits einen geschossen aber noch nicht eingesammelt, d.h. die Verwertungen in Folge werden auch noch zurückgesetzt - Yeah!!! Einfach zum :kotz:
      Gruß - aki
    • Bei mir ging (XBOX) gestern oben beim See, wo ich die vier Wölfe geschossen habe, die FPS auch massiv in die Knie, so dass das Zielen sowieso extrem schwierig war.
      Das hatte ich vergessen, aber jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir wieder eingefallen.


      Als sie weg waren, waren die FPS wieder ganz normal.

      Auf Layton habe ich kürzlich ein 5er Weibchen gesehen, als es abgehauen ist (dacht noch ich seh nicht gut!), und habe am Sonntag zwei 5er Hirsche (Blacktail) angeschossen, aber leider den einen Schuss verpatzt, weslhalb es dann nur ein Diamant war und ein Silber oder Gold gab.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Lurchi 71 schrieb:

      Gestern 3 Rentier Diamanten auf Medwev Taiga und heute gleich nochmal 3 Karibu Diamanten am Yukon.

      Nach dem Aki das über die Rentiere auf Taiga geschrieben hat, habe ich mich auch auf die Socken gemacht um auf Taiga einen Diamantenen zu bekommen. Habe bereits 3 Tage vergeblich versucht und werde nun wieder ein anderes Revier verwenden. Bei mir sind alle Tiere im normal Zustand, also kein Bug vorhanden.
      Taiga benutze ich als Schweinelockmittel und da habe ich wesentlich mehr Erfolge. ;-)

      Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende und Waidmannsheil.
      Soeben kam ein Bild von einer meiner Wildkameras und ich war platt. Morgens um 8:00 h (Kamera hat noch Winterzeit) einen Frischling an der Kirrung, dass war noch nie da.
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • @jamesclavell
      In dem nordöstlichen Quadrant im Taiga gibt es ein See, was schwer zu übersehe ist. Wenn Du Dich dort in der Mitte, ev. leicht östlich hin hockst, oder auf ein Dreibein setzt, wirst Du nach etwas Wartezeit, oder auch sofort, schon einen Diamanten merken. Zumindest in den letzten Tagen war es bei mir immer der Fall. Ich kam zwar nicht immer zum Schuss, weil auf 400m schieße ich dann nicht, aber da war so gut wie immer einer, oder mehrere. Immer schön deb Ufer mit dem Glas scannen... und durch die vielen Bären und Luchse nicht irritieren lassen. ;)
    • ehr_Dusty schrieb:

      In dem nordöstlichen Quadrant im Taiga gibt es ein See, was schwer zu übersehe ist.

      Hallo Dusty,

      meinst Du den? Sitze bereits eine h und habe noch kein einziges Tier im Anblick gehabt! Bei mir scheint derzeit der Wurm drin zu sein.
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Nein, das ist in meinen Augen kein See, sonder die Küste, bzw das Arktische Ozean. ;) Wenn Du aber von Deinem Punkt nach Süden scrollst, kommst Du an einem Binnensee, der es in sich hat. Ich muss aber zugeben, dass ich dort heute auch keine 5-er mehr gesehen hatte. Habe aber auch so nebenbei gespielt und zumindest 2 Bären verpasst, die keine 30m von meinem Dreibein gelaufen sind. Konnte also locker auch einen Diamant-Rentier übersehen... Das Spiel lief in dem Hintergrund und ich war mit anderen Sachen beschäftigt.