Schießstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schießstand

    :morgaehn: zusammen, ich habe nur einen Schießstand und der befindet sich in Hirschfelden.
    Wenn ich nun aber im LLD bin und einen Schießstand aufsuchen will, muss ich zurück nach Hirschfelden! Normal?
    Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
  • Tja, die Amis haben keine Schießstände. Die ballern nur so in der Gegend herum. ;) Und im Ernst: einen Schießstand habe ich in Argentinien gesehen. Du musst also nicht unbedingt über den großen Teich... :-D Ob es in den Staaten welcher gibt kann ich nicht sagen, weil ich sie so gut wie nie benutzt habe. Ja ich ballere auch nur so in der Gegend rum. :D Da Du aber das Thema angesprochen hast: wo genau in Deutschland finde ich den Schießstand? Ich wollte gestern das allererste Mal mit einem Recurvebogen jagen und musste feststellen, dass ich damit nicht Mal ein Scheunentor aus 5m Entfernung treffen kann. ;(
  • ja. den in Rathenfeld hatte ich ja nach Kauf der DLC bekommen, aber was ich meine, ist nur DER da und sollte sich nicht auf jeder Karte einer dann befinden? Bin momentan in Layton
    @ ehr_dusty: wahrscheinlich warst Du noch zu weit entfernt :ROFL: und einen Recurvebogen habe ich nicht im Laden gesehen :(
    Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
  • Nein, das Bärchen war sehr nah: 10-12m, es war aber sehr dunkel, so gegen 22:00 Uhr. Ich habe wohl drüber geschossen... Was den Bogen betrifft, bin gerade draußen in der Wildnis und kann selber nicht nachschauen, so habe wir doch Compoudbögen und Recurvebögen, oder? Oder sind die anderen Langbogen? Für Langbogen sehen die mir zu mickrig aus...
  • ehr_Dusty schrieb:

    Auch Reiterbögen sind Recurvebögen. Es ist das selbe Prinzip. Das dazu passende Pfeil hat sogar "Recurve" in Namen. ;-)
    Da hat Dusty vollkommen Recht, Reiterbögen gehören zu den Recurvebögen und bilden eine Unterkategorie. Wie Butzi schreibt sind Sie kleiner. Das liegt daran, dass sie auf Pferden handlicher sein mussten. Ihre nach vorne gebogenen Enden (=Recurve) sind steifer als bei den "normalen" Recurvebögen.

    Gruß - aki