aki auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aki auf Youtube

      Liebe Gemeinde,

      ich habe nun für "Call of the Wild" eine Playlist von verschiedenen Videos erstellt, ihr findet Sie auf meinem Youtube-Kanal "akirosan4you" oder wenn ihr direkt dem Link zur Playlist folgt:



      Ich versuche die Videos immer kompakt zu halten, d.h. nicht länger als 15 Minuten (meist unter 10 Min) und den Originalsound beizubehalten. Bitte seit nicht zu streng zu mir, es sind meine ersten Gehversuche in diesem Bereich :-)

      Ein Schmankerl ist das erste Video der Playlist, ein Diamant Rentier (997) heute geschossen auf über 200 m mit der 7 mm.


      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • :morgaehn: aki, ich würde mir wünschen, dass Du vielleicht zusätzlich zu Deiner Beschreibung welchen Bogen Du verwendest.
      Leider hast Du keinen Bären eingesammelt, dann hätte ich es sehen können. Also kurz zu meiner Info: welchen der 60ziger Bogen oder den 70ziger?
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Danke für den Hinweis

      Hallo Sandra,
      ich habe den Hawk Edge CB-70 genommen mit den 600 grain Pfeilen. Mit 70 Pfund Zugkraft hat er etwas mehr "Wumms" als der Bear Claw Lite CB-60 oder der Razorback Lite CB-60, den ich aufgrund seines geringen Eigengewichtes sehr gerne benutze.
      Das war ein sehr guter Hinweis von dir, ich habe es in meinem neuesten Video gleich berücksichtigt und die Info eingeblendet.
      Ich hatte heute bei einer nächtlichen Jagd in der Taiga einen Diamant Braunbären (Score 992) erwischt, diesmal mit 420 grain und dem CB-70 Compound.

      Hier ist der Link zum Video:




      Ach bevor ich es vergesse: Stellt bei den Videos bei Einstellungen die Qualität auf 720p (HD), meist ist automatisch vorausgewählt und ihr habt dann eine schlechterer Bildqualität :up:

      Die nächsten Tage bin ich unterwegs, da werden keine neuen Videos kommen.

      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan () aus folgendem Grund: Verlinkung

    • :morgaehn: aki, könntest Du mir das mit dem 3er Pin am Bogen bitte mal erklären? Ich bekomme das nicht hin. Sieht bei Dir so einfach aus. Das vom oberen Pin 20m, dann 40m und dann 60m Entfernung ist, habe ich schon bei wiki gelesen.
      Bei mir wird wie bei Wiki beschrieben auch nicht die Entfernung beim Pin angezeigt. Dazu muss ich immer erst das FG benutzen...ein wenig umständlich. Bei Dir leuchtet die untere Markierung im Pin auf - wie ich beobachtet habe, oder war das nur die Sonneneinstrahlung, die mich getäuscht hat?

      Zu Beginn - noch mit dem 1er Pin war ich mit dem Bogen schon so gut, aber dann kamen Missionen mit Revolver usw. Anschließend gings mit dem Bogen nicht mehr so :(

      Nun kommen Missionen mit der Flinte. Dazu muss ich wohl erst einmal wieder nach Hirschfelden zurück, um die Flinte mit Hilfe der Rehe zu skillen. Vielleicht machst Du ja nochmals Videos mit der Flinte.

      Ciao Sandra
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Hallo Sandra,


      bei den Pins des Bogens wird grundsätzlich keine Entfernung angezeigt und Sie leuchten auch nicht auf, das sah vielleicht nur zufällig so aus. Ich würde dir dir empfehlen am Anfang den Einzel-Pin zu benutzen und am Schießstand die 20m zu versuchen. Ja, die Scheiben sind mindestens auf 50m aufgestellt, das stimmt. Du kannst jedoch kostenlos Pfeile verballern solange du im Bereich der Schießanlage bist, es wird dann unten rechts eine Liegende 8 für "unendlich" Munition angezeigt.
      Du gehst dann auf die Bahn Nr 1 und schwenkst um 90 Grad nach rechts, so dass du auf die Hütte zielst in der die verschiedenen Entfernungen eingestellt werden. Nimm den Entfernungsmesser und miss die Entfernung zur Hütte und gehe solange auf Sie zu, bis die Bretter der Wand genau 20m entfernt sind. Schieß einen Pfeil in die Verbretterung und ziele auf ihn mit den folgenden Pfeilen, beobachte wo sie landen und gehe dann etwas weiter weg (30m) und versuche das Gleiche. So bekommst du ein Gefühl dafür wo du hinzielen musst. Weiter als 40m schieße ich ungern, da dann der Seitenwind noch eingerechnet werden muss. Also am besten auf 20m schießen.


      In der Praxis misst man dann von seinem Versteck auf verschiedene markante Punkte im Gelände: Ich weiß dann wenn das Tier bei dem Strauch steht ist es genau 20m weg. Ob 18m oder 22m spielt dann keine große Rolle.


      Bei mir ist es so, dass ich die Nulldistanz freigeschaltet habe, d.h. mein mittlerer Pin (oder der Einzelpin) stehen auf 20m oder 40m oder 60m, je nachdem was ich voreinstelle. In der Regel sind es 20m. Auf 40m schieße ich fast nur wenn ich keinen Seitenwind habe sondern Rückenwind oder Gegenwind, die machen im Spiel wenig aus.


      Was die Flinte angeht hat Kemmi Recht: Am besten mit Vogelschrot auf Kaninchen /Hasen leveln. Die kommen regelmäßig wieder solange ihr Bedürfnisgebiet aktiv ist. Natürlich kannst du auch auf Enten oder Gänse gehen wenn du die entsprechenden DLCs (Attrappen) hast. Rehposten auf Reh dauert etwas länger, geht aber auch.


      Ein Video zur Flintenjagd wäre eine Idee, das mache ich mal :-)


      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Ich mache es bei der Ansitz grundsätzlich so, dass ich die markanten Punkte um mich herum mit dem Entfernungsmesser "scanne", so dass ich möglich immer in etwa sagen kann, wie weit die Tiere weg sind. Ich verliere dann, wenn es so weit ist, nicht die Zeit darauf, um mich über die Entfernung zu vergewissern. Dies gilt unabhängig davon, welche Waffe ich vor habe zu benutzen.
    • Jeschiwa schrieb:


      momentan habe ich ja nur die Rehpostenmuni...muss mich zum Schrot erst hochleveln. Ab dann wirds leichter werden.
      Mit Rehposten geht neben Reh auch Kojote, Schakal und Fuchs aber da solltest du auch die Caller (Rehcaller, Hasenklage) haben.
      Ausgerechnet das Reh liegt aber meistens nicht sofort, sondern läuft nach einem Treffer noch ein gutes Stück weiter, was zu Punktabzug führt. Auch Warzenschwein und kleiner Kudu geht und sogar die Hasen weil meistens die Garbe nur zum Teil trifft und du dann sogar 100% Ethik und Effizienz bekommst.

      Ich stelle ein Video dazu ein und verlinke es hier

      Gestern habe ich einmal Schwarzbär mit Flintenlaufgeschoss versucht auf kurze Distanz. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, das Geschoss blieb oft vor dem Organ stecken.
      Was das Leveln der Flinte angeht finde ich am Ende das Zielfernrohr für Flinten die beste Belohnung.

      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Rehposten-Video

      Das Rehpostenvideo ist fertig. Ich habe damit Hasen, Warzenschweine und kleine Kudus gejagt.
      Hier der Link zum Video:




      Natürlich gehen auch Reh, Fuchs, Kojote und Schakal mit Rehposten, d.h. die Flinte lässt sich auf ganz verschiedene Art und Weise leveln :up:

      Gruß - aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • schau ich mir morgen an. Habe heute noch in Hirschfelden wider Erwarten mit der Beginnerflinte und Rehpostenmuni 4 Rehe mit insgesamt 189 Punkten bekommen.
      Bin nun auf 289 Gesamtpunktzahl. Ab 901 kann ich mir die bessere Muni holen. Mühsam, aber heut hat ich nicht erwartet 4 Rehe zu erledigen und alle lagen nach gut 10m flach :)
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup: