Eure Ausstattung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Ausstattung?

      Hallo,
      spiele zwar schon seit gut einem halben Jahr - mal mehr mal weniger regelmäßig (glaub 130h sagt Steam) - aber so recht hab ich immer noch Equipment-Probleme.
      Was habt ihr immer so dabei? Wenn ihr mal einfach nur Los ziehen wollt - ohne Ziel. Lohnen die Rucksäcke (ich nehme mal an man kann die nicht mir dieser kleinen Tasche kombinieren...)?
      Ich hab mittlerweile immer ein Zelt dabei ... ein dem Gebiet angepasstes Gewehr (gibt es Büffel: 470er, 338er) und die Pistole mit WK2-Munition. + Zelt + Lockstoffe -> Voll. Gerade wenn das Zelt nicht aufgeschlagen ist (dann hab ich meistens den Hochsitz dabei *G*), fehlt mir nur hin und wieder ein Gewehr für leichteres Wild. Aus Entfernung (mit der Pistole komme ich nicht so weit) mit einem 338er auf einen WK0-Tiere schießen? Da bleibt nicht viel über (für das anschließende Ragout spart man sich zumindest das zerschnibbeln *G*). Da kommen dann die Rucksäcke in die Überlegung ... aber da mit wird man auch leichter gesehen ...Lohnt es dann noch? Bei dem großen Rucksack könnte ich 2 Gewehre mitnehmen
      Wenn man gezielt loszieht ist das natürlich was anderes ... Abhängig von dem was einem sonst noch begegnen könnte (Beifang) bin ich eher auf mein Ziel fokussiert und wenn Büffel auf dem Plan stehen - dann hat der WK0-1-Tier halt PECH ;)
      Grüße
    • Leider haben die Rucksäcke den Nachteil, dass man dich eher sieht und du mehr Geräusche machst. Je größer der Rucksack, desto schlimmer. Mein Tipp wäre mit Armbrust und Zelt loszuziehen denn mit der Armbrust nebst Visier kannst du alles erlegen wenn du die drei verschiedenen Bolzen dabei hast. Nutzt du den Perk der dir erlaubt mit dem Bogen im Liegen zu schießen, ist der Bogen natürlich auch eine Option.


      Sobald du in aussichtsreichen Jagdgründen bist baust du das Zelt auf und nimmst dann dein Wunschequipement in dein Inventar. Nutzt du einen Baumsitz oder einen Tripod kannst du auch einen großen Rucksack ausrüsten. Auf dem Ansitz ist es egal wie groß der Rucksack ist. Tripod und Startzelt daneben ist ideal. Beim Pirschen aber ist es am besten keinen Rucksack zu tragen.


      Ich habe immer einen Compoundbogen dabei, damit kann man alles waidgerecht zur Strecke bringen und die Tiere kommen schneller wieder zurück als bei lauten Waffen.

      Lockdüfte sehe ich eher negativ, ihre Wirkzeit ist einfach zu gering, da ist es besser zu callen.

      Leider gibt es im Inventar einen Bug, manchmal kann man Ausrüstungsgegenstände nicht zurücklegen. Mann muss dann erst Waffen ablegen um Zelte oder Ansitze ablegen zu können und danach die Waffen wieder hinzufügen.

      EW hat das seit Jahren nicht in Ordnung gebracht, das ist aber ein anderes Thema.

      Gruß - aki
    • Ich habe immer drei Gewehre für die drei verschieden schweren Tierarten, die ich jage, dabei.
      Das "leichte" die Solokin (für Wedel, auch Kojote, aber dann halt ohne Ethikbonus), dann die mittlere (7mm Magnum) für Bären, auch mal Wapitis, und die 338er für die Wapitis und Elche.

      Im Inventar habe ich die Lockmittel und Caller die ich immer brauche, und wechsel je nach dem dann den Hasenlocker gegen den Verletztes Rehkitz Caller und den Elch gegen den Wapiti Caller (im Gefecht :D ).

      Zelte habe ich grundsätzlich dort aufgebaut wo ich sie brauche, und somit keine dabei.
      Wenn ich auf einen Ort treffe, an dem ich ein Zelt aufstellen möchte, Schnellreise zurück, 2 Gewehre raus, 1 Zelt rein, Quad bestellt, hin gezittert,Zelt aufgestellt, Schnellreise zum Haus, 2 Gewehre wieder rein, Schnellreise zum Zelt, alles gut. ^^

      Rucksack nehme ich grundsätzlich keinen mit.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ach was. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. 8|
      Und sogar der Shop ist dann dabei?! Doll! :huh:

      Dann kann ich mir das Rumgebeame ja wirklich sparen.

      Das Zelt nur als Schnellreise zu benutzen ist alles andere als sinnlos.
      Es ist und bleibt eine Schnellreise.
      Unter anderem genau dafür stellt man sie ja an strategisch wichtigen Orten auf.
      Hehe, da ist man dann gleich mitten im Getümmel! :up:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich hatte ja nicht gesagt das die Schnellreise an sich sinnlos ist ,sondern meinte damit das man nicht ewig
      zum Außenposten zurück reisen muss nur weil die Munition leer ist oder man einen anderen Caller benötigt.
      Ich habe mir auch an bekannten Hotspots feste Zelte aufgestellt u. hab damit quasi einen vollwertigen Außenposten ,dort wo ich ihn brauche.

      Es sei denn die Biber sehen das mal wieder anders. :D
      Horrido Joho!
    • Das Problem, dass du beim Zeltaufbau alle Tiere in näherer Umgebung verjagst ;)

      Ich hab immer 3 Waffen dabei, Stufe 1, Stufe 2 und der Drilling mit Schrot und eben als Stufe 3 Waffe. Dazu sämtliche Caller für das jeweilige Gebiet, Geruchsreduzierer und den Hochsitz. Ich laufe grundsätzlich mit kleinem Rucksack durch die Gegen, weil die Tiere frühestens 20-50M dich überhaupt bemerken, selbst mit dem kleinen Rucksack. Bis dahin sind sie lange tot.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Micha_Regelt schrieb:

      Das Problem, dass du beim Zeltaufbau alle Tiere in näherer Umgebung verjagst.
      Das ist richtig, deshalb muss man das Zelt klug einsetzen: Wenn ich z.B. beim Pirschen ein Bedürfnissgebiet entdecke, das erst in einigen Stunden wieder aktiv ist, wird das Zelt in ca. 50 m Entfernung aufgebaut und der Tripod aus dem Zeltlager ins Inventar verschoben und ganz nah am Zelt platziert. Dann lege ich mich ins Zelt, spule die Zeit bis zum Beginn des Bedürfnissgebietes vor, robbe zum Tripod und warte callend auf das Wild.

      Übrigens verschreckst du auch bei der Schnellreise in ein Startzelte das Wild in der nahen Umgebung wenn eine Sichtlinie zu dir besteht (das Zelt selbst ist für das Wild durchsichtig, bietet dir also keinen Sichtschutz). deshalb am besten gleich liegend zu einem Startzelt reisen.

      Gruß - aki
    • Ja, dass man stehend für die Tiere sichtbar ist, habe ich an dem Übergang der zwei grossen Jagdgebiete auch schon festgestellt, da ich da ja immer quase mitten rein platze. :-o

      Naja nicht ganz, es steht zwar auf der Landzunge, aber direkt am Wasser und nahe bei einem Busch.
      Wenn ich da aber stehend reinbeame, hört man die Tiere, die nahe dran waren, davon springen. 8-O

      Gebückte Beamerei ermöglicht einem ein Herausschleichen und sofortiges Loslegen. :Peng: :D
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bin auch kein Fan der Rucksäcke, weil man einfach zu schnell entdeckt wird...
      Ich hab das Zelt nur solange dabei, bis ich die Map vollständig erkundet habe, und mir Zelte für praktische Schnellreisen aufgestellt habe.
      Der Drilling ist echt super wenn man Zelt im Gepäck hat, alle 3 bzw 4 Munitionsarten mit ein gepackt und man ist auf fast alles vorbereitet. Alternativ Armbrust oder Bogen, wie Aki schon geschrieben hat...
      Geruchsneutralisierer, Fernglas & die Caller für die entsprechende Map. Duftstoffe nehme ich nur mit wenn noch Platz ist.
      Ohne Zelt im Gepäck hab ich meistens 3 unterschiedliche Waffen dabei. Egal ob 3 unterschiedliche Gewehre oder Gewehre plus Pistole, Bogen etc