Tiere verschwinden ... und tauchen teilweise wieder auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tiere verschwinden ... und tauchen teilweise wieder auf

    Hehe,
    das sieht noch witzig aus. (XBOX One X)

    Zuerst sind an dieser Stelle fünf Wapitis von recht nach links am See lang gelaufen, und eins nach dem anderen an der selben Stelle verschwunden. :-/

    Nur eins ist stehen geblieben. :) Während ich noch darüber nachgedacht habe, ob ich das filmen sollte und nach meinem Handy gesucht hatte, tauchte eins von den vieren auch schon wieder aus dem Nichts aus. Das zweite, dass wieder erschienen ist habe ich dann kurz abfilmen können.
    Es taucht links hinter den anderen beiden wieder auf. 8| :up: I love it!


    Thats Computer Gaming. :D

    youtu.be/0FVuGapkhX8
    Waidmannsheil! ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

  • Mit der Renderdistanz zum einen und mit Spawnpunkten zum anderen.
    In Afrika könnte ich schon mal beobachten wie in der Ferne Gnus an einem bestimmten Punkt erschienen und dann seitlich nach hinten wegliefen. Ich vermute, dass es Überschneidungen mit Spawnpunkten und dem überschreiten der Renderdistanz gibt, damit meine ich dass das Computerscript vorgibt ab welcher Distanz Tiere spawnen und ab welcher Distanz diese nicht mehr sichtbar sind. Wenn es dann zu einer solchen Überschneidung kommt spawnen sie innerhalb des sichtbaren Bereichs, was normalerweise nicht geschieht.

    Gruß - aki
  • Mit der Renderdistanz kann das meiner Meinung nach nicht viel zu tun haben.
    Die sind parallel von rechts nach links gelaufen und sie sind ja auch nicht während sie gekommen sind eingeploppt, nur eins nach dem anderen an genau dem selben Punkt ausgeploppt.
    Und erschienen sind sie nicht laufend sondern stehend.

    Ich selbst bin nur etwas gelaufen, um sie dazu zu bewegen nach links weiterzulaufen, weil ich das Ausploppen noch einmal forcieren wollte.
    Aber ich war wohl zu weit weg, so dass sie mich ev. gar nicht erst sehen konnten.
    Naja, however.
    Beobachtet habe ich das Aus/Einploppen auf jeden Fall schon zwei oder drei Mal.

    Spawnen klingt für mich logischer...
    Waidmannsheil! ;-)
  • Konnte das Erscheinen (Spawnen) von Rentieren in der Taiga mehrmals prima beobachten - sie erschienen 450 Meter von mir entfernt eines nach dem anderen auf einem offenen Schneefeld! Es waren 6 Tiere nacheinander. Habe versucht, sie beim Auftauchen zu Beschiessen - waren aber zu weit entfernt - sie flohen nach ca. 1 Sekunde Stillstand. Die Entfernung konnte ich später genau anhand der Fährten feststellen.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
  • Ich beschiesse so weit weg befindliche Tiere eh nicht mehr.
    Habe da auch schon hier und da leichte Ungereimtheiten festgestellt.
    Meine „Weitschüsse“ befinden sich meist nur noch zwischen 100 und 170m.
    Das reicht aber meist von der Genauigkeit her, um noch möglichst viel Quickkill Bonus zu erhalten.
    Waidmannsheil! ;-)