Jagderlebniss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagderlebniss

      Es war einmal.....

      so fangen eigentlich immer Märchen an.

      Ich fange anders an. Es ergab sich, dass ich meine jetzige Lebensgefährtin vor ca. 4 Jahren kennenlernte und auch mit ihr irgendwann zusammenzog. Irgendwann sagte sie, dass sie (wie auch ihr Vater) Jäger ist. OK dachte ich... Hm.... was weißt du über Jagd.... Ich bin als Polizeibeamter im ländlichen Raum auch für die Versorgung von verunfalltem Wild zuständig. Dabei habe ich von einem älteren Kollegen vor vielen Jahren gelernt, wie man Wild auch mit einer SIG Sauer 225 erlegt (Danke an dieser Stelle an meinen Theo). Viele Kollegen gehen der Jagd nach.... Aber

      jetzt kam völliges Neuland.

      Ich lebte in der Zeit gerade in einer aktiven Scheidung mit allen Widrigkeiten, die man sich vorstellen kann. Ich war durch die fast täglichen Anwaltsschreiben meiner Exfrau ganz schön gebeutelt und niedergeschlagen. Nun sagte mein Schatz:" Los komm wir fahren zur Jagd!".
      Ich meine alte Flecktarn an, von Schwiegervater ins spe nen Fernglas am Hals und los ging es.... Am Ansitz angekommen, baumten wir auf... Schatzi machte sich jagdfertig und ich genoss einfach nur die Natur und den Ausblick. Es war bezeichnend, wie der Stress einfach mal so abfiel...

      Schatzi raunte leise gegen 23:00 Uhr "Sauen!". Über WhatsApp schnell Schwiepa bescheid gegeben. Ich schaute durch mein Fernglas und sah, wie eine Rotte von 10 Sauen feinsäublich in den Rüben standen. Plötzlich sah ich Schwiegerpa… Dieser ging seelenruhig auf die Sauen zu... Ich war völlig sprachlos. Durch die Verzerrung des Fernglases, sah es so aus, als ob er die erste Sau streicheln würde. Ein Schuss halte über den Acker, dann noch einer...