Liebes Jagd Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebes Jagd Tagebuch

      Heute ist wieder einmal so ein Tag an dem die Programmier wohl einfach vergessen haben auch Tiere in das Spiel zu implementieren.
      Nach 3 Stunden des herumschleichens in Hirschfelden durfte ich doch tatsächlich dreimal das Fernglas gegen eine Waffe austauschen um zwei Triviale Rehe u. ein Triviales Wildschwein zu erlegen.
      Resultat : 2 x Keine Wertung 1x Bronze.
      Nach zwei weiteren Stunden im Layton Lake District hat mir das Revier Balmont Lake doch tatsächlich ein Triviales Schwarzwedelweibchen spendiert.
      Resultat: Keine Wertung

      Jeder aktive CoTW Spieler kennt wohl solche "Durststrecken" ,aber frustierend ist es trotzdem !!!

      -Dauerregen und Bodennebel.
      -Geruchsfahnen liegen permanent auf den Spieler.
      -Alle bekannten Ballungsgebiete sind komplett leer .
      -In 5 Stunden gerade einmal 4 Spuren gefunden .
      -2 Calls vom Wild gehört (Warnrufe aus 400 Metern Entfernung).
      -Eine Ansitzjagd aus einem Tarnzelt im Müllerwalder Stroh 45 Minuten (Echtzeit) nicht ein Tier zu sehen.
      -Der Balmont Lake (Wildmagnet in der Zeit von 5 bis 8 Uhr Gametime) ein einziges Tier.

      Wenn ich neu in dem Spiel wäre ,würde ich es deinstallieren so etwas darf einfach nicht passieren.
      312 Stunden Spielzeit
      1138 Erlegte Tiere
      Stufe54 Jäger
      Volle Hunting Lodge mit "only Gold Trophies"

      Ich wollte mir einfach nur mal den Frust von der Seele schreiben und morgen spiele ich es trotzdem weiter. :dash:
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()

    • Wenn ich Zeit habe und mal ein paar Stunden jagen kann geht es mir ganz genauso. Wenn ich vor der Arbeit fix eine halbe Stunde nur mal schaue ist gefühlt mehr Wild als Bäume da :-D

      Kenne ich also nur zu gut. Das ging mir im Classic aber auch schon so. Mich hält es trotzdem nicht auf.
    • Lurchi 71 schrieb:

      312 Stunden Spielzeit

      Geht doch noch :-D



      JA, ich weiss - man nennt es SÜCHTIG :ROFL:

      Aber nur Classic auf PC :love: 8)

      Aber btt : Leere Runden kennen wir alle und es kann echt frustrierend sein ..... :-(
    • 3761 Stunden....du bist doch krank (im positiven Sinne :D :D :D
      Mir geht es auch wie Boris... unter der Woche wenn man arbeiten muss stecken sich die Viecher halbwegs selbst den Lauf ins Maul und drücken ab.
      Aber wehe es ist Wochenende und Gametime ( Achtung Wortwitz ) ,wird auf Prinzessinen -Status umgeschaltet u. alle Tiere verschanzen sich gefühlt in den Schönfelder Bunkeranlagen.

      Ich warte ehrlich gesagt noch auf die Mission: " Erlege einen Eisbären in der Wüste bei Nacht mit einer Steinschleuder u. einem Herztreffer...."
      Spielen die Entwickler das Spiel eigentlich auch mal selbst ?
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()

    • Lurchi 71 schrieb:

      Ich warte ehrlich gesagt noch auf die Mission: " Erlege einen Eisbären in der Wüste bei Nacht mit einer Steinschleuder u. einem Herztreffer...."

      Och - denke Eure Missionen im COTW sind im Gegensatz zu Classic ehr "einfach" :-)

      Also bevor sich wieder mal jmd "auf den Schwanz getreten fühlt" - das is alles just 4 fun!!!

      Aber fliegende Gänse mit nem Bogen, fliegende Fasane mit nem Bogen, 2 Rusahirsche mit EINEM Schuss erlegen (und beide müssen sofort tot sein),

      Dallschafe auf über 190 Meter ins Gehirn oder flüchtende Bisons ins Gehirn schiessen ....

      Sowas gibts im COTW doch nich, oder ???

      Lurchi 71 schrieb:

      3761 Stunden....du bist doch krank (im positiven Sinne :D :D :D

      *EDIT* sind nur die Stunden der SteamVersion vom Spiel - gab ja auch mal ne WebSeitenVersion wo meine Stunden gar nich gezählt wurden :ROFL: :ROFL:
      Logo - ich habe echt schwer einen an der Waffel :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Vermutlich auch der Erste der ALLE Missionen ( 580 ) 3 x macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()

    • Hattest du die Needzones aufgesucht? Mache ich fast nur noch.
      Hast du mehrfach die Gebiete (Hütten/Zelte) per Schnellreise gewechselt?
      Trotzdem nichts?

      Ich habe mich auch mal eine Stunde um einen See leer gelaufen.
      Drei Spuren verfolgt aber kein Tiere gesehen, nur mal aus weiter Ferne gehört.

      Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es meist 15 bis 30Min. dauert, bis es richtig los geht.
      Manchmal Wechsel ich aber auch vor Ablauf der Zeit in ein Gebiet mit Needzones, die zu dieser Zeit besucht werden sollen.
      In letzter Zeit hatte ich leere Gebiete nicht mehr.
      Allerdings Scheine manche Gebiete während der ersten 15 bis 30 Min wirklich leer zu sein, denn man sieht keine Spuren und hört auch keine Tiere... ausser dem einsam Ruf des Adlers und der restlichen Vogelwelt.

      Ich nehme aber an, dass mich irgendwann auch einmal solch eine Jagd erwarten wird. ;(
      Waidmannsheil! ;-)
    • Devil1972 schrieb:

      Lurchi 71 schrieb:

      312 Stunden Spielzeit

      Geht doch noch :-D



      JA, ich weiss - man nennt es SÜCHTIG :ROFL:

      Aber nur Classic auf PC :love: 8)

      Aber btt : Leere Runden kennen wir alle und es kann echt frustrierend sein ..... :-(


      Respekt Devil :up:

      Auf deiner Profilseite unter Lifetime Statistik stehen deine gesamten Spieltage und Stunden...ganz unten auf der Seite. Bei mir sind es 190 Tage und 8 Stunden die ich im virtuellen Wald verbracht habe :whistle:
      ...und dabei war ich jetzt 3 Jahre abstinent :whistling:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • CowboyFromHell schrieb:

      Respekt Devil :up:

      Auf deiner Profilseite unter Lifetime Statistik stehen deine gesamten Spieltage und Stunden...ganz unten auf der Seite. Bei mir sind es 190 Tage und 8 Stunden die ich im virtuellen Wald verbracht habe :whistle:
      ...und dabei war ich jetzt 3 Jahre abstinent :whistling:

      Oh Danke, Cowboy !!! :up:

      Jagdzeit insgesamt : 150d 3h 48m 26s

      ... und dabei habe ich erst Ende Dez 2017 angefangen :whistling: :ROFL:
    • Devil1972 schrieb:

      CowboyFromHell schrieb:

      Respekt Devil :up:

      Auf deiner Profilseite unter Lifetime Statistik stehen deine gesamten Spieltage und Stunden...ganz unten auf der Seite. Bei mir sind es 190 Tage und 8 Stunden die ich im virtuellen Wald verbracht habe :whistle:
      ...und dabei war ich jetzt 3 Jahre abstinent :whistling:

      Oh Danke, Cowboy !!! :up:

      Jagdzeit insgesamt : 150d 3h 48m 26s

      ... und dabei habe ich erst Ende Dez 2017 angefangen :whistling: :ROFL:


      Du brauchst dringend ein Hobby an der frischen Luft...Angeln vielleicht ?( :-D
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Mir ergeht es auch nicht anders, laufe Stunden um Stunden, keine Spur (oder mit Kennung "sehr alt").
      Das hat für mich einen regelrechten cooling down effekt. Bringt mich total runter. Entspannung pur.

      Dann gibt es wiederum Stunden, an denen es nur so von Tieren wimmelt und ich regelrecht in ein "Wespennest" stoße.
      Was ich auch nicht gerade witzig finde. Das artet nämlich in Stress aus.

      Dann erlege ich einen Damhirsch...kurze Schockstarre der anderen Tiere...bevor ich aber wieder anlegen kann, sprinten sie davon.
      So, dann gehe ich auf die Suche meines erlegten Tieres, was sich anhand der vielen Spuren nicht gerade einfach erweist, da der 1. Schweißabdruck wenig Auskunft über das Tier angibt und schon gar nicht die Fluchtrichtung.
      Aber mit etwas mehr oder weniger Geduld, habe ich dann schließlich eine Spur mit Verwundungsangabe gefunden und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit (meistens mehr ;)

      Aber oftmals ist es in diesem Wespennetz so, dass ich gerade beginne das verletzte Tier zu suchen, so höre ich schon wieder weitere Damhirsche um mich herum....um sich zu rächen scheint mir.

      Dadurch bin ich bisher 5x unfreiwillig im Outpost zur Wiederherstellung gelandet.

      Also nix da mit roter Zone und so.....so habe ich dann oftmals noch weitere 4-5 Damhirsche in dieser roten Zone erlegt. Aber dann war natürlich Schluss.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Liebes Jagd - Tagebuch ! 2.6. 18:44


      Ich habe mich nun nach Tichenau in die Rinderlandschlucht begeben und mich auf einem Hochsitz in der Nähe des Sees und 100m entfernt eines Bedürfnissgebietes der Wisente positioniert.
      Wasser, Waffe, Decke, Mars liegt alles griffbereit.
      Dieses sollte in der Zeit von 19:30 - 23:00 frequentiert werden.
      Einen Felsen, auf den ich zur Not hochspringen kann, habe ich mir ebenfalls schon ausgesucht.
      Nun heißt es warten, warten, warten auf meine Wisentkuh. Bitte, bitte komm schnell!!
      Wahrscheinlich kommen nur die Männer :(

      21:10

      Nee, auf dem Hochsitz zu warten, bringt wohl nichts :( Muss den Tieren wohl etwas entgegengehen. Man-o-man, habe ich Schiss.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

    • Ja, Sandra, selbst in tierreichen Gegenden wie Layton bringt der Hochsitz kaum einmal etwas.
      Ich habe da auch schon einen ganzen TheHunter Vormittag drauf verbracht. %-(

      Anscheindend sind dort schon Tiere durch, aber vermutlich immer wenn ich anstrengend in die andere Richtung geschaut habe. :-/

      Es ist ja auch viel spannender durch die Gegend zu ziehen und Tiere aufzuspüren.
      Manchmal spüren die Tiere ja auch einen selbst auf, und geben dann Laut von sich.
      Dann heisst es entweder den Caller oder das Duftspray zücken oder dem Laut oder der Spur hinterher zu gehen.
      Wenn du von der Hütte auf Tichenau aus links runter zu dem kleinen See gehst, solltest du irgendwann auf Wisente treffen. 8o

      Der Helfer sagt dir normalerweise auch beim ersten Mal dass es nicht weit von der Hütte Bisons hätte und sie sehr gefährlich sein würden.
      Wenn du dann ein Mal um den See geschlichen bist (am besten morgens), kannst du im Anschluss auch rechts leicht runter zum nächsten etwas grösseren See gehen.
      Zwischen beiden Seen hat es auch Wisente. %-!

      Entweder stirbst du dann den Heldentod ;( oder du erlegst endlich einmal eins. :thumbsup:

      Aber denke dran, die grösste Waffe mitzunehmen, die du hast. Die 243er bringt bei Wisenten leider nicht so viel. :(
      Waidmannsheil! ;-)
    • :morgaehn: ja, dann muss ich ja wohl oder übel :roll: Die 338er habe ich zwischenzeitlich auch schon erstehen können. Aber vielleicht erlege ich ja erstmal bei Tag eines, damit ich die Reaktion sehe, wenn es denn nicht sogleich umfallen sollte :ROFL:
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Gern geschehen.
      Wie gesagt Herz-Lunge, frontal Herz oder wenn es seitlich steht, vielleicht auch die Wirbelsäule anvisieren.
      Dazu solltest du dir aber noch einmal genau das Innenleben eines Bisons ansehen:
      thehuntercotw.fandom.com/wiki/European_Bison
      Nicht dass du irgendwo hin zielst, wo die Wirbelsäule gar nicht vorhanden ist.
      Das kann dann schon passieren, wenn man nicht wirklich genau weiss, wo entlang sie verläuft.

      Ganz gut liegst du in dem Bereich wo die Lunge zu Ende ist. Weiter vorne kann es auch gut mal nur eine Fleischwunde geben, wie du auf dem Bild (Link oben) sehr schön erkennen kannst, denn dort macht die Wirbelsäule einen rechten Bogen nach unten.Also dann machs mal gut. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Kannst Du nicht mal eben rüberkommen? Wie sieht es aus mit der Rinderlandschlucht? Da bin ich nämlich momentan wieder. Beim 1.x habe ich in der Schlucht kein Wisent gesehen. Lohnt sich wohl nicht, sie nochmals zu durchstreifen. Zumal ja auch die Fluchtmöglichkeiten begrenzt sind.
      8-0 und das aus dem Mund eines "Hunters" !!!!
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

    • In der Rinderschlucht selbst gibt es auch keine Wisente,aber wenn Du davor stehst ist rechts ein kleiner See.
      Dort treffen sie sich am späten Nachmittag gerne zu Kaffee & Kuchen.

      Ps: Falls du den Vurhonga DLC hast hole dir irgendwann die 470.er Nitro Express ,die nimmt den Wisenten etwas den Respekt. :Peng:
      Horrido Joho!
    • Ohhhhhhhhhhhh, sch......, was soll ich denn jetzt machen
      32 m vor mir ruhen mind. 4-5 Wisente. Habe mich sofort heimlich, still und leise zurückgezogen. Höre nur nervöse Zuckungen. Hochsitz natürlich - wenn man einen braucht - auch nicht in der Nähe. Die Bäume sind zu dünn.
      Ich kann nicht mehr....falle gleich um......HILFEEEEEEEEEEEEE

      Kann doch keinen im Ruhezustand erschießen.....dann habe ich gleich die ganze Herde am Hals

      Unten links in der Karte...östl. vom See.....ohhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

    • G E S C H A F F T !!!!!!!!!!!!!!!!!! MÄNNL: WISENT......Silber

      Ich habe 2 getroffen und gefunden weibl. Bronze

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()