Wisent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin völlig fix und foxi 8|
      Bestimmt gefühlte 3 Stunden bin ich einer Wisentkuh hinterher (hechl...hechl), da ich die Spur verloren hatte. Also habe ich das ganze Areals abgesucht.
      Später lag sie erledigt irgendwo im Nirgendwo. Es war auch keine Laufspur in der Gegend. War purer Zufall.
      Ich war gar nicht auf Wisente aus...plötzlich war die Kuh um mich herum. Ich dachte schon, so, das war`s jetzt. Gleich donnert sie auf mich los.
      Also musste ich mich schützen. Gab aus meiner Stradi einen Schuss normal auf Lunge ab, aber nix da. War zwar tödlich getroffen, aber nein, das Biest verfängt sich in irgendeinem Gestrüpp. Um sie zu erlösen, noch einen Schuss. Aber alles brachte sie nicht zu Fall.
      Panisch habe ich mich dann etwas zurückgezogen, wollte Euch schon um Rat fragen, da hörte ich plötzlich, wie sie sich befreien konnte und weg war sie!


      So, für das nächste Mal: das Gewehr schien nicht richtig gewesen zu sein. Was soll ich tun? Will nicht nochmal in solche Situation geraten. Weder für das Tier....noch für mich.


      Ciao
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Wisents benötigen mindestens Kaliber .338 um sie wirklich schnell zu legen und bei Wisents ist PSG Muni angebracht mit Doppellungenschuss liegen die meistens sehr sehr schnell. Also von der Seite auf die Lunge zielen.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Grundsätzlich jage ich Wisente am liebsten, weil sie ohne Caller etc. ein wenig herausforderner sind.
      Würde an deiner Stelle warten, bis du wenigstens die 7mm hast. Die beste Waffe für Wisente ist zwar die .338, aber die 7mm ist bei gezieltem Treffer auch in Ordnung. Und solange einfach genug Abstand halten oder versuchen sich von den Wisenten leicht zu entfernen. Wobei ich sagen muss, dass die Wisente (wie auch die Wildschweine) bei mir schon ewig nicht mehr aggressiv waren und auf einen losgerannt sind. Als das Spiel rauskam war es noch ein bisschen gefährlicher, aber seit bestimmt einem Jahr laufen die leider immer nur vor einem davon. ?(
      Beste Grüße! :beer:
    • Jeschiwa schrieb:

      Mein treuer Micha, wenn ich Dich nicht hätte....und die Stradi ist nicht.338?
      Bin grad nicht drin im Spiel.
      Was die Strandi ist weiß ich grad nicht ? :D
      Hier mal die optimale Waffe und Munition für Wisente ;)
      Dateien
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Micha_Regelt schrieb:

      Jeschiwa schrieb:

      Mein treuer Micha, wenn ich Dich nicht hätte....und die Stradi ist nicht.338?
      Bin grad nicht drin im Spiel.
      Was die Strandi ist weiß ich grad nicht ? :D
      Hier mal die optimale Waffe und Munition für Wisente ;)
      Es gibt einmal die .270 Huntsman und die .270 Stradivarius, wie auch die .270 Warden. Das sind alles die gleichen Waffen. Stradivarius und Warden sind nur Skins, wo das Äußere der .270 geändert wurde. Die .270 eignet sich aber eher nicht für Wisente, aber ist gut für Wildschweine.
      Beste Grüße! :beer:
    • Also ich kenne keine Waffe mit der ein Wisent quasi im Knall fällt ,die rennen eigentlich immer noch ein paar Hundert Meter weg.
      Selbst mit der 470.er Nitro Express hab ich bei Lungen oder Wirbelsäulentreffern noch keinen Blattschuss erlebt.
      Aber Goldwertungen sind immerhin trotzdem drin.
      Horrido Joho!
    • Die 270.er sind gut für kleines Wild. WIldschweine, Rehe, Hirsche um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ab Bären braucht man dringend Waffenklasse 3 also mindestens die 7mm.
      Grundsätzlich kann man mit der 7mm auch Wisente mit einem Schuss sofort legen. Aber da muss man schon ein verdammt guter Schütze für sein und genau wissen wo das Herz ist. Aber die 270. ist definitiv zu schwach.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Lurchi 71 schrieb:

      Also ich kenne keine Waffe mit der ein Wisent quasi im Knall fällt ,die rennen eigentlich immer noch ein paar Hundert Meter weg.
      Selbst mit der 470.er Nitro Express hab ich bei Lungen oder Wirbelsäulentreffern noch keinen Blattschuss erlebt.
      Aber Goldwertungen sind immerhin trotzdem drin.
      Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen die Wisente im maximal Fall vielleicht noch ein paar Schritte bevor sie tot sind
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Ich habe auch schon ein Wisent mit der 7mm Magnum Express mit Spine Shot sofort :-o und eins auf Lunge erlegt, das auch nicht weit gelaufen ist. ^^
      Auch Rooswelt gehen extellent mit diesem Gewehr. Das ist fast oder genauso effizient, wie die .338er, die wenn ich das recht in Erinnerung habe, weit weniger genau, als die 7mm Magnum Express ist. Will heissen, dass zumindest ich besser mit der 7mm bin, als mit der .338er.
      Ich bin sogar auf Elche mit der 7mm fast besser, als mit der .338er.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bei Elchen bin ich bisher auch immer mit der 7mm Magnum Express aufs Spine ganz gut gefahren.
      Aber wo es jetzt den Drilling gibt bevorzuge ich den für die Elchjagd.

      Meine Wisente sind wohl aus Krupp Stahl oder ich bin einfach ein lausiger Schütze :D
      Egal solange die Wertung noch stimmt lohnt sich auch die Nachsuche.
      Horrido Joho!
    • Beim Drilling natürlich die Einzelkammer mit 9.3 x74 R .
      Ich trete meistens auf 80 Meter zum Abschuss ran und gehe wenn das Wild quer steht auf die Lungen.
      Bei doppelter Lungenperforation geht auch einem Stufe 8 Elch ziemlich schnell die Luft aus.... :D
      Aber ich muss gestehen ich habe auch noch keinen Diamond geschossen , nach 300 Stunden u. mittlerweile Stufe 54.
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()

    • Doppellungen Schuss mit Drilling auf Elch ? 8| 8| 8| Das geht ? Muss ich glatt mal ausprobieren. Wenn das wirklich geht, dann kann ich mir die 4er Waffe ja sparen

      Hab übrigens auch noch kein Diamand geschossen :( War aber schon kurz davor mit über 980 Punkten
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

    • Diamond liegt schon ab 950 Punkten an. Da hast du dich wohl verguckt.
      Ich habe bisher noch nie geziehlt auf Diamonds geachtet .
      Ich weiß nur das die Skills bei Ethik ,Effizens u. Verwertung in Folge bei 100% sein müssen.
      Dann braucht man möglichst ein "Legendäres Tier" Stufe 9 um auf Diamond zu kommen.
      Aber wie fast alles in diesem Spiel kommen die Erfolge meistens automatisch wenn man nicht damit rechnet. :bravo: 8-0
      Horrido Joho!
    • Ich bin auch schon bei Level 34 und habe noch keinen Diamond.
      Aber ich bin auch nicht explizit auf hohe Wertungen aus.
      Ich gehe einfach jagen, achte darauf, wieviele ich aus einer Herde erlege und verziehe mich dann wieder, und schaue darauf, dass sie möglichst sofort tot sind.
      Ein paar goldene waren dabei, aber meist habe ich Bronze oder Silber.
      Weisswedel-, Schwarzwedel-, und Rooswelt-Weibchen lasse ich in letzter Zeit immer öfter links liegen, auch wenn sie noch so schön rufen.
      Die Rooswelt Weibchen mit ihrem süssen Ruf würde ich sowieso lieber knuddeln, anstatt zu erlegen. :love:
      Waidmannsheil! ;-)