Tritiumvisier und/oder Zielfernrohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tritiumvisier und/oder Zielfernrohr

    Hallihallo, wozu benötige ich ein Tritiumvisier, welches nur 1x vergrößert im Gegensatz zum Zielfernrohr.

    Irgendetwas Besonderes muss doch am Visier dran sein. So vom Gefühl her tendiere ich mehr zum Zielfernrohr.

    Jetzt denkt Ihr bestimmt 8-0 , aber ich habe echt keine Ahnung. :o
    Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
  • Persönliche Meinung: Nimm für den Anfang das "Hyperion 4-8x42", das deckt eigentlich alle Situationen ab.

    Die höhere Vergrößerung beim "Argus 8-16x50" braucht man eigentlich nur bei wirklichen Weitschüssen á la "Fuchs auf 200m", dafür wirkt sich das Wackeln stärker aus und das Sichtfeld ist kleiner. Und in die Situation, dass eine Mission erfordert, ein bestimmtes Haar am Elch zu treffen, kommt man ja eher selten. ;-)
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Alter_Schwede62 schrieb:

    Wenn du dich allerdings öfters im "Nahkampf" befindest, sprich die Tiere an dich heran lockst, ist das 1x4er auch nicht zu verachten.
    Ich finde es sowieso schade, dass man nicht mehrere von einer Sorte kaufen kann.
    Im "Nahkampf" entferne ich einfach fix das Visier und schieße über Kimme und Korn :Peng: :Peng: :Peng:
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Alter_Schwede62 schrieb:

    Wenn du dich allerdings öfters im "Nahkampf" befindest, sprich die Tiere an dich heran lockst, ist das 1x4er auch nicht zu verachten.
    Ich finde es sowieso schade, dass man nicht mehrere von einer Sorte kaufen kann.
    Du kannst aber jedes Visier auf mehrere (ich glaube sogar auf unendlich viele passende) Waffen packen. Habe aktuell immer 4 Waffen dabei. Eine Pistole ohne Visier, weil ich noch zu wenig XP dafür habe und 3 Waffen, alle mit dem selben 4-8.
    Beste Grüße! :beer:
  • Nein, das geht nicht, weil man jeweils nur eins kaufen kann.
    Man kann ja auch jedes Gewehr nur ein Mal kaufen.
    Die denken vermutlich, dass man das Game hauptsächlich am PC spielt (dort hat man zusätzlich die Tastatur Hotkeys), was die Steam Community auch widerspiegelt.
    Ich spiele es halt an der XBOX und da iss nich mit mal eben mit einem Hotkey schnell wechseln.
    Ich richte meine Utensilien halt sowieso gerne erst einmal ein, und benutze sie dann auch so, damit ich im Spiel nicht mehr gross überlegen muss, was ich jetzt wann, wie und wo ausser dem Jagen auch noch machen müsste.

    Mal eben umrüsten kann ich nur, wenn ich aus weiter ferne etwas plane.
    Aber eben dieses Ablegen und Aufnehmen ist auf der XBOX eher kompliziert, als einfach.
    Und wenn man das nur flüchtig macht, ziehst du dann irgendwann die Waffe hoch, und es ist dann kein Visier drauf, oder die Muni fehlt.
    Aber egal, so geht es ja auch, aber ich würde gerne mehr Geld ausgeben um von jeder Sorte mindestens 2 Visiere zu haben. Am liebsten sogar 3. :)
    Waidmannsheil! ;-)
  • @ Alter Schwede ,ich spiele auch auf der XBox .Die Visiere kann man doch recht schnell entfernen/anbringen wenn man das Steuerkreuz 2 mal hochdrückt u. dann mit A bestätigt.
    Bei den Visieren bin ich der Meinung daß man auch nur eines benötigt ,dieses aber im Inventar trotzdem auf mehrere komplatible Waffen gleichzeitig verwenden kann.
    Horrido Joho!
  • Alter_Schwede62 schrieb:

    Hehe, so fix geht das an der XBOX leider mit dem Abnehmen des Visiers leider nicht.Ja klar, ich kann das jeweilige Visier auch auf all meinen Waffen verwenden, aber ich hätte gerne bei mindesten 2 Waffen das selbe Visier (1-4x) drauf, weil ich damit keine Weitschüsse mache.

    Verstehe nicht ganz was du meinst. Du kannst doch beispielsweise das 1-4x Visier einmal kaufen (weil man es nur einmal kaufen kann), dann bspw. die .223, .243 und .270 mitnehmen und auf allen dreien gleichzeitig das 1-4x Visier im Inventar draufpacken, ohne das du das Visier zwischen den Waffen hin und her wechseln musst.
    Edit: Also das selbe Visier kannst du gleichzeitig auf mehrere Waffen packen, ohne selbst etwas währenddessen wechseln zu müssen.
    Beste Grüße! :beer:
  • Lurchi 71 schrieb:

    @ Alter Schwede ,ich spiele auch auf der XBox .Die Visiere kann man doch recht schnell entfernen/anbringen wenn man das Steuerkreuz 2 mal hochdrückt u. dann mit A bestätigt.
    Bei den Visieren bin ich der Meinung daß man auch nur eines benötigt ,dieses aber im Inventar trotzdem auf mehrere komplatible Waffen gleichzeitig verwenden kann.

    Und das findest du einfach? :-o

    Ich finde einen Buttondruck einfach. :thumbup:
    Waidmannsheil! ;-)
  • Faeb schrieb:

    Alter_Schwede62 schrieb:

    Hehe, so fix geht das an der XBOX leider mit dem Abnehmen des Visiers leider nicht.Ja klar, ich kann das jeweilige Visier auch auf all meinen Waffen verwenden, aber ich hätte gerne bei mindesten 2 Waffen das selbe Visier (1-4x) drauf, weil ich damit keine Weitschüsse mache.

    Verstehe nicht ganz was du meinst. Du kannst doch beispielsweise das 1-4x Visier einmal kaufen (weil man es nur einmal kaufen kann), dann bspw. die .223, .243 und .270 mitnehmen und auf allen dreien gleichzeitig das 1-4x Visier im Inventar draufpacken, ohne das du das Visier zwischen den Waffen hin und her wechseln musst.
    Edit: Also das selbe Visier kannst du gleichzeitig auf mehrere Waffen packen, ohne selbst etwas währenddessen wechseln zu müssen.

    Wäre ja schön. Ich meinte das einmal getestet zu haben und bei mir war dann wieder das Visier auf der Waffe, dass ich zuerst verteilt hatte.
    Also kein Visier gleichzeitig auf verschiedenen Waffen.
    Aber ich kann es ja noch einmal probieren... Wenn es funktionieren würde, wäre ja Klasse, da ich bei mind. zweien das 1-4x brauche, weil ich mich selten als Scharfschütze betätige.
    Kann sich aber in Zukunft ändern, da ich jetzt einen Elite Controller habe, in dem man Standard gemäss zwei verschiedene Tastenbelegungen speichern und bei Bedarf einfach zwischen den Profilen umschalten kann. Sprich ich kann jetzt endlich sinnvoll und einfach das Luftanhalten anwenden. :thumbup:

    So, endlich habe ich den Elch Caller! 8o :-D
    Die Brüder und Schwestern möchte ich schon lange zu mir zittieren... ging aber mit dem Duft nicht wirklich gut.
    Hehe, heute ist mir sogar ne Elchkuh hinterher gelaufen, weil ich den Elchduft versprüht und etwas länger gewartet hatte. 8| Hatte aber an ihr kein Interesse... :thumbdown:

    ... weil ich hinter einem Elchmännchen hinterher war, das nun auch Geschichte ist. %-!
    Und nach dieser Jagd gabs eben besagten Elch Caller als Belohnung. Bin gespannt, ob das auch so gut, wie bei den Wedels und Wapitis funktioniert.
    Waidmannsheil! ;-)