Tiergruppen, gibt es da Abschuss Taktiken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiergruppen, gibt es da Abschuss Taktiken?

      Hallo zusammen
      Worüber ich mir schon öfters Gedanken gemacht habe, ist, ob es Taktiken für welche Tiere und wieviele man abschiessen sollte, bzw. darf, damit man Gebiete nicht "kaputt" macht.
      Ich frage, weil ich immer wieder feststelle, dass gefundene Bedürfnis-Örtlichkeiten immer wieder verschwinden.
      Da stellt sich mir die Frage, ob ich zu viele oder die falschen Tiere abgeschossen habe, sprich zu heftig gewütet habe?
      Wird das im Spiel berücksichtigt oder werden die Tiere/Tierbestände von der Software, nachdem den rosa Stellen wieder weg sind, einfach wieder aufgefüllt?
      Oder hat das Auswirkungen auf die Tierbestände der Zukunft?
      Im Moment ist es so, dass ich selbst i.d.R. gar keine ganzen Gruppen ausmachen kann, aber schon mal an einem Ort 5 bis 15 Tiere erlege.
      Ich nehme also was kommt, aber i.d.R. mit der richtigen Waffe... ausser ich werde mal masslos mit einem Tier, das 2 Meter vor mir durchs Dickicht bricht überrascht.
      Dann kann es schon auch mal sein, dass ich einen Coyote mit der 7mm Magnum Express erlege. Aber wie gesagt, das auch nur aus Versehen... :huh:

      Ich lese immer wieder von Leuten die ganze Herden ausmachen und sich ganz bestimmte Tiere herauspicken, was mir bis jetzt vielleicht ein Mal passiert ist. Eben dass ich aus z.B. 3 Tieren nur das männliche versucht habe zu erlegen.
      Weiss jemand Bescheid, wie man sich da anstellt, bzw. welche und auch wieviele Tiere man erlegen sollte?
      Vielleicht eben auch, wenn man gar keine ganzen Herden findet, sondern einem immer wieder einzelne Tiere vor die Flinte laufen, bzw. man sie anlockt?
      Danke schon mal.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bedürfnisgebiete verschwinden bei 3 Abschüssen innerhalb des Bedürfnisgebietes. Also nicht 3 Abschüsse im Allgemeinen, sondern nur solange das Gebiet von der lila Markierung eingegrenzt ist. Bei Enten ist die Zahl höher (glaube 7). Mit der Tierart oder einem Abschuss eines "falschen Tieres" hat das aber nichts zu tun. Angenommen man hat ein Bedürfnisgebiet von Rothirschen, schießt man dort eine ganze Herde Wisents weg, ist das Bedürfnisgebiet weg, weil die Tiere es als "Gefahr" ansehen und dann natürlich erst mal nicht mehr dort hinkommen.

      Also ja es gibt halt Tierarten die in Herden unterwegs sind und wiederum Einzelgänger. Bei Rothirschen zum Beispiel geht aber auch beides. Meistens trifft man auf Herden mit einem/zwei Männchen und 8-15 Weibchen. Teilweise laufen (vor allem) männliche Rothirsche aber auch alleine rum. Füchse dagegen sind wie in Echt grundsätzlich einzeln unterwegs. (An einem Bedürfnisgebiet kann man aber auch mal mehrere sehen, die nach Ablauf der Zeit aber wieder auseinander gehen)

      Wie es genau mit der Reproduktion der Tiere läuft weiß ich nicht genau. Habe da schon mehrere Beiträge auf Steam gelesen. Am wahrscheinlichsten hat sich dort herausgestellt, dass ein neues Tier spawnt, wenn man eines der gleichen Tierart verwertet. Dabei kann aber sowohl das Geschlecht als auch das Level anders sein, weswegen man auch zwischendurch vom Level niedrigere Tiere erlegen sollte. Ist aber nie bestätigt oder verneint worden, aber das haben so die Tests von ein paar Leuten ergeben.

      Ich persönlich lasse viele Tiere laufen und gehe grundsätzlich nur auf männliche Tiere (außer in Hirschfelden bei Gans und Fuchs, da dort das Gewicht zählt). Bei Herden schieße ich nur ein Tier, falls noch ein vielversprechender Hirsch, Wisent etc. dabei war, gehe ich hinterher oder calle die Tiere zurück. Vor allem wenn an der Stelle ein Bedürfnisgebiet ist und die angegebene Zeit noch nicht abgelaufen ist, kommen die Tiere mit ein paar Calls grundsätzlich immer wieder, obwohl man ein paar Minuten vorher noch auf einen Artgenossen geballert hat :verrückt: :-D .
      Beste Grüße! :beer:
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Was heisst eigentlich "spawn"?
      Habe ich jetzt schon oft gelesen, habe mir aber immer noch nicht erklären können, was das sein soll.

      Das hilft Dir sicher : Spawnen - Wikipedia :-)
    • Ja, ich bin nicht so der Taktiker, u.a. auch Controller bedingt.
      Am PC kann man ja die verschiedenen Waffen und Werkzeuge auf Tastatur-Tasten legen.

      An der XBOX musst du sie entweder durchschalten oder mit dem Schnellmenü auswählen. Aber auch das dauert und man muss immer den Blick vom Geschehen nehmen, oder jeden Klick mitzählen und auswendig kennen, welches Werkzeug/Waffe sich auf welchem Platz befindet. Das ist einfach nicht sehr gut. Wusste ich vor dem Kauf leider nicht.

      Auch mal eben durchs Fernglas schauen und danach gleich die richtige Waffe ziehen iss nich.

      Ich schleiche also durch die Gegend suche nach Spuren und lausche nach Calls oder Geräuschen und nutze dann die entsprechenden Caller.
      Ferngläser nur, wenn ich mal ein Tal schon beim Betreten richtig gut überblicken kann. Dann suche ich schon mal die Ränder oder Horizonte ab.

      Letzendlich ist aber die XBOX die richtige Wahl, weil ich bereits ca. 30 Jahre am PC rumhänge (Arbeit & zu Hause) und meine Arm und Handsehnen sowieso nicht mehr in Ordnung sind. :( Der Controller ist noch ungewohnt und relativ schmerzfrei zu benutzen. Zwar nicht ganz, aber es geht. Und vor allem bei dem tollen Spiel! Da erträgz man so einiges. :D
      Waidmannsheil! ;-)