Fertigkeiten, aktive - passive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fertigkeiten, aktive - passive

    Ich benötige bitte wieder einmal Euer Fachwissen

    Wie weise ich dem Spiel eine AKTIVE Fertigkeit zu?
    Spurenfinder (2/3 Punkte)
    Im Kodex unter Fertigkeiten steht:
    Fertigkeiten können AKTIV und auch PASSIV sein.
    Im Fertigkeitsmenu kannst Du jeweils eine Fertigkeit zuweisen und im Spiel mit "F" verwenden.
    Das klappt aber irgendwie bei mir nicht.
    Momentan wird der Spurenfinder (mein bisher einziger) PASSIV angezeigt.

    Ihr könnt mir bestimmt helfen, ich vertraue Euch ;)
    Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa () aus folgendem Grund: Mein Problem hat sich erledigt, ich habe eben den Bericht von Steph88 gelesen

  • M9Chris schrieb:

    Von allen Aktiven Skills, macht eigentlich nur das Nullen der Waffe Sinn.

    :beer:
    Öhm nö... Der nützlichste Skill ist der, womit man die Tiere zum stehen bleiben zwinkt. Und ja der funktioniert bei eigentlich allen Tieren. Zumindest hab ich noch keins gehabt, was nicht kurz mal stehen geblieben ist.

    Das Nullen der Waffe macht nur auf Distanzen von über 150 Meter Sinn. Da die Waffe standardmäßig auf 150 Meter genullt ist und bei Tieren die unter 100 Meter von dir weg sind spielt das eh kaum ne Rolle, da die Kugel kaum an Balistik verliert
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Ich weiss hier geht es um die PC Version.
    Den Pfiff habe ich zwar momentan noch nicht, aber trotzdem.
    Da es bei der XBOX Version keine Hotkeys gibt, würde mich mal interessieren, wie das dort gehen soll.
    Wenn ich auf das Pfiff (Werkzeug?) umschalte, pfeife, und dann per Cursor nach oben und so lange nach rechts und dann A drücke bis ich wieder das Gewehr ausgewählt habe, es hoch genommen habe, gezielt und dann auch noch abgedrückt habe, ist das Wild vermutlich schon längst weiter gelaufen. ;( Oder? :huh:
    Nutzt das jemand an der XBOX und wenn ja, wie macht man es genau bzw. kann man das überhaupt so schnell machen, dass es etwas nutzt?
    Waidmannsheil! ;-)
  • M9Chris schrieb:

    Die Waffen sind auf 150 genullt?! Dann hast du natürlich Recht.
    Zumindest hab ich das mal hier irgendwo gelesen. Du kannst bis 150m auf den Punkt schießen. Das gleicht sich auch son bisschen mit meiner Erfahrung. Tiere die näher dran sind, treffe ich meistens ein Stück weiter oben als ich gezielt habe (was allerdings kaum ne Rolle spielt). Das würde zu der 150m Nullung passen.

    @Alter_Schwede62

    Die Skills kannst du auch am Xbox Controller anweden, während du mit der Waffe zielst. Das ist kein Problem. Die SKills werden nicht ausgerüstet, sondern einfach nur per Knopfdruck aktiviert.
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Die Nullung hast du doch bereits frei geschaltet oder ? Der Pfiff wird genauso verwendet.

    Nochmal zur Erklärung. Du zielst mit dem Gewehr auf das Tier (es muss aber relativ nah dran sein) wenn der Moment kommt, wo du denkst das ist Perfekt. Aktivierst du den Skill via Knopfdruck und der Pfiff erscheint. Das Tier bleibt stehen und du kannst schießen. Das braucht etwas übung ist aber ein enormer Vorteil
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Ja, habe nachgeschaut, und ist eigentlich auch logisch, da keine andere Taste auf dem Controller mehr frei ist.
    Würde mir aber wünschen, dass sie die Huntermate und Luftanhalten Tasten tauschen würden. Das ist wirklich nicht User freundlich.
    Du liebe Zeit, weisst du noch, dass du seinerzeit für den Pfiff 13 Punkte brauchtest! 8-O

    Ich glaube nicht, dass ich das schaffe, denn ich habe ja schon glaube 7 Punkte vergeben und stehe wieder bei 2 Punkten.
    Das dauert ja bis in die Steinzeit! ;(
    Waidmannsheil! ;-)