RealTree bei Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RealTree bei Waffen

      Weil mir gerade dieser Anschütz-Pospekt ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://jga.anschuetz-sport.com/downloads/Anzeigen%20und%20Flyer/ANSCHUTZ_1780_SOFT-Grip.pdf?downloads" onclick="window.open(this.href);return false;">http://jga.anschuetz-sport.com/download ... ?downloads</a><!-- m --> ) in die Hand gefallen ist... beginnt sich jetzt auch in Deutschland der Trend zu Camouflage-Waffen durchzusetzen, oder ist das eher eine Randerscheinung? Würdet ihr so etwas selber benutzen?
    • Re: RealTree bei Waffen

      < Hab selbst keine Jagdwaffen oder anderes, aber aus Doku-Sendungen über Waffen & Waffenbau + spezialanfertigungen kenn ich das auch schon. Scheint wohl gerade in "Mode" zu kommen...
      Muss selbst zugeben das 2te Bild würde mir persönlich besser gefallen wenn ich jagen würd.
      Schon weil die Umgebung hier im Wald farblich sehr gut rankommt.

      Aber naja jedem das seine... Kostet bestimmt auch gleich ein paar Euronen mehr :-b
    • Re: RealTree bei Waffen

      Aufgrund meiner Militärischen Vergangenheit habe ich zu getarnten Waffen eine andere Meinung. Als Scharfschütze ist eine getarnte Waffe (Langwaffe) ein Muss...die Waffe muss immer der Umgebung angepasst sein. Somit würde ich in der These zustimmen. Jedoch als Jäger, möchte ich behaupten, ist es eher eine Geschmackssache als ein Mittel zum Zweck. Ich lasse mich gerne von RL Jäger korrigieren. Dennoch, mit denen ich unterwegs bin, hat keiner seine Waffe getarnt.
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: RealTree bei Waffen

      Naja also wenn ich Krähen, Tauben oder Gänse bejage will dann ist eine getarnte Flinte ein klarer Vorteil. Immerhin jagt man bei diesen Jagdarten in Vollcamo und aus einem Blind oder von einer Liege aus.

      Beim normalen Ansitz juckts relativ wenig das stimmt aber selbst beim Pirschen kann es ein klarer Vorteil sein.
    • Re: RealTree bei Waffen

      Die Frage ist doch viel eher, ob Wild ein Gewehr aus Holz überhaupt wahrnimmt. Jetzt abgesehen von der Gans bzw. Krähenjagd die sowieso mit Flinte bejagd werden.

      Hauptjagd in Österreich, und ich schätze auch in Deutschland ist noch immer die Ansitzjagd. Sicher ist auch die Pirsch dabei, aber zu welchen Prozentsatz.

      Ich selbst besitze auch ein Gewehr aus Plastik. Allerdings in schwarz gehalten und nicht im Armylook. Für mich hat das Plastik einige Vorteile. Vor allem bei nassen Wetter bzw. feuchten nebligen Novembertagen.

      Was mich viel eher interessieren für ist der rutchfeste Schaft. Wer benötigt sowas? Ich habe immer eine Decke mit, oder halt eine Jacke wo das Gewehr aufgelegt wird. Direkt Holz aus Holz, oder in dem Fall Plastik auf Holz praktiziert von meinem Bekanntenkreis niemand.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: RealTree bei Waffen

      Ich stimm da Birko voll und ganz zu. Das Wild nimmt die schwarzen Läufe zu leicht wahr. Das Holz würde ich sagen spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Allerdings würde eine Waffe mit nur camo. Lauf/Läufe vermutlich ziemlich sch... aussehen. :-D


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: RealTree bei Waffen

      "Jägermeister" schrieb:

      Was mich viel eher interessieren für ist der rutchfeste Schaft. Wer benötigt sowas?


      Als Hundeführer, Durchgehschütze oder bei der Nachsuche gerade bei miesem Wetter echt grandios. Nicht nur für das Handling beim Schuss, sondern jedes Mal, wenn die Waffe von der Schulter muss um irgendwo drüber oder durch zu kommen.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: RealTree bei Waffen

      Servus Männer
      Also ich hab zwei Waffen mit Tarnmuster+Kunststoffschaft

      Das ist mein T/C Inline cal.50 Die hab ich fast immer dabei! Da kann das Wetter garnicht schlecht genug sein,einfach Schaft und Lauf abwischen fertig! Kein Holz das quillen kann etc. und leicht ist sie auch noch.Und hat eine umwerfende Wirkung.

      Und das ist meine Benelli Nova 12/89. Hauptsächlich zum Enten,Gänse,Kormoran und Krähen jagen.Jetzt würde ich mir keine 12/89 mehr kaufen,12/76 reicht für alles aber mich hatte halt dieser Magnumatities Virus befallen :-D

      Gruß Peter
      Hauptsach des raucht und stinkt!!!
    • Re: RealTree bei Waffen

      ich selber halte von dem ganzen tarn-wahn (seis auf der waffe oder auf der kleidung) absolut 0,garnix. für mich gehört sowas zum militär und nur dahin >:-#, das ganze nützt nur denen was, die das zeug verkaufen, demnächst steck man sich vielleicht noch ne indianerfeder an kopf weils nen leiseren schritt macht #-o
    • Re: RealTree bei Waffen

      "Schwarzpulver" schrieb:

      Oh, Hab ich glatt übersehen! Ich machs gleich weg :-D das war ein Gastgeschenk ;-) ............und sie fiehlen vom Himmel......................


      bei den "grünen Teufel" also? .............ja solche Gäst kenne ich auch zu gute :-D, hab mit dem einen oder anderen einiges in Afgahnistan erlebt :-D verdammt gute Jungs :->
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: RealTree bei Waffen

      "huckebein" schrieb:

      ich selber halte von dem ganzen tarn-wahn (seis auf der waffe oder auf der kleidung) absolut 0,garnix. für mich gehört sowas zum militär und nur dahin >:-#, das ganze nützt nur denen was, die das zeug verkaufen, demnächst steck man sich vielleicht noch ne indianerfeder an kopf weils nen leiseren schritt macht #-o


      Ahh ja....

      Du machst mal ganz einfach einen Selbstversuch: Du bejagst Krähen einmal komplett ohne Schirm und Tarnkleidung und einmal Krähen in Volltarn, mit Blind, Lockbild etc.

      Das erste würde ich aber nicht im eigenen Revier machen weil du die Krähen nur schlau schießt. ;-)
    • Re: RealTree bei Waffen

      @huckebein
      Warum trägt der Waidmann Grün??? Weil man im Wald nicht so schnell erkannt wird!!! Richtig???
      Also haben sich die Altvorderen seit jeher getarnt!!! Richtig??? Oder war das nur um sich von den Bauern abzuheben???
      Übrigens Militär! Welche Waffe verwendest du eigentlich? Einen 98? Oder etwa dessen Verschlußart? Welches Kaliber schießt du? 30-06,308,8x57......alles vom Militär!!! Pöse,Pöse,Pöse

      Und übrigens trage ich, solche Tarnklamotten um eben nicht mit BW-Parka od. Moleskinhose womöglich auch noch in Flecktarn als Paramilitär durch denn
      Deutschen Wald zu laufen.

      Also schmeiss die Loden[...] weg und geh im Ostfriesennerz.

      Und net jammern wenn die Waid-Kameraden mehr erfolg haben als du!!!

      Waidmannsheil Peter
      Hauptsach des raucht und stinkt!!!
    • Re: RealTree bei Waffen

      "McTim" schrieb:

      "Schwarzpulver" schrieb:

      Oh, Hab ich glatt übersehen! Ich machs gleich weg :-D das war ein Gastgeschenk ;-) ............und sie fiehlen vom Himmel......................


      bei den "grünen Teufel" also? .............ja solche Gäst kenne ich auch zu gute :-D, hab mit dem einen oder anderen einiges in Afgahnistan erlebt :-D verdammt gute Jungs :->


      Treffer versenkt :-D
      Hauptsach des raucht und stinkt!!!
    • Re: RealTree bei Waffen

      zum einen schießt bei uns keiner krähen weil dazu kein bedarf besteht zum anderen hab ich eine kipplaufwaffe mit 7x65r. bild dazu kann ich nachher mal hochladen. desweiteren find ich schon wieder klasse wie hier mit persönlichen meinungen umgegangen wird >:-#
    • Re: RealTree bei Waffen

      "huckebein" schrieb:

      zum einen schießt bei uns keiner krähen weil dazu kein bedarf besteht


      Aha ihr habt also kein Niederwild mehr?

      "huckebein" schrieb:

      desweiteren find ich schon wieder klasse wie hier mit persönlichen meinungen umgegangen wird >:-#


      Meinung?! Du unterstellst hier Leuten die mit solchen Sachen Handeln, Behauptungen die absoluter Bullshit sind. [...]
    • Re: RealTree bei Waffen

      Ein Artikel den ich zum Thema Tarnung und Farb-Sehen von Wild sehr interessant finde. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bljv.at/infoblaetter/infoblatt2006_02/koennen_wildtiere_farbe_sehen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.bljv.at/infoblaetter/infobla ... _sehen.pdf</a><!-- m -->