xbox One oder 360ziger Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbox One oder 360ziger Controller

      Hallo, ich habe mal eine Frage:
      Welcher Controller ist für COTW am PC Eurer Meinung nach besser geeignet? Für ich läuft der XBO nicht flüssig genug, wenn Ihr versteht, was ich meine. Z.B. beim Zielen oder auch um ein Foto zu machen. Es ruckelt...mir fällt kein passendes Wort ein. Oder ist es beim 360ziger genauso?
      Da mein XBO nicht alle Funktionen übernimmt (oder ich finde sie nicht) benutze ich alle 3: Maus, Tastatur + Controller. Ist zwar alles gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon.


      WH Jeschiwa


      PS: spiele kein Classic, konnte aber kein anderes Präfix auswählen
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

    • Dank Euch beiden....hmm, dann werde ich mich mal dort einarbeiten,....überhaupt ist das Spiel ziemlich schwierig. War gestern total frustriert. Stunden über Stunden und keinen Treffer :( . Stehen auf, laufen davon, ich hinterher und habe dann die Spuren verloren. Mann, ich habe nur noch 1200 ;(

      Nur noch schnell zur Windrichtung auf dem HUD. Wenn der Pfeil hinter mir liegt, laufe ich GEGEN den Wind. Vor mir...MIT dem Wind. Sehe ich das richtig?
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Also Fakt ist, der Xbox One Controller ist wesentlich präziser und leiert auch nicht so schnell aus wie der Xbox 360 Controller. Eigene Erfahrung. Aber wenn du schon am PC spielst, dann unbedingt mit Maus und Tastatur.

      Das mit dem Wind siehst du richtig. Und zum Thema nicht treffen... Ist mir auch ein Rätzel wieso manche solche Schwierigkeiten haben. Einfach mal Youtube Videos anschauen und lernen...
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • @ Micha
      vielleicht gehts per T+M mit dem Schießen besser. Werde mal zum Schießstand gehen und mir mehr Videos ansehen. Hatte ich zwar schon, aber vielleicht noch nicht die Richtigen. Nochmals vielen Dank. Nun werde ich AC III weiterspielen, da bei COTW die Nacht beginnt und ich momentan Geld sparen muss. Zumindest bis ich Erfolg im Jagen habe ;)
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • also Du meinst, wenn ich morgen früh reingehe. ist es immer noch Nacht? Kann ich vielleicht Cotw im Hintergrund laufen lassen, während ich AC III spiele? Oder geht dann etwas kaputt? Im PC-Tower, meine ich.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Meiner Erfahrung nach ist der XBOX One Controller besser. Lässt sich grundsätzlich ein wenig genauer steuern, liegt noch ein Stück besser in der Hand und kann auch ohne Kabelanschluss gespielt werden.

      ABER, ich hab selbst schon versucht, nachdem mein 360 Controller den Geist aufgegeben hat, meinen One-Controller von meiner XBox für FIFA, Formel 1 etc. zu nutzen und alle Tasten sind komischerweise vertauscht und anders. (Leider gibt es dann auch nicht die Möglichkeit die Tastenbelegungen in den jeweiligen Spielen anzupassen, da bspw. die Start/Menü-Taste nicht verändert werden kann und ich eher weniger Lust habe mit START bei Fifa einen Pass zu spielen :verrückt: ) Deswegen und weil er auch einfach billiger ist, bevorzuge ich dann doch eher den 360-Controller. Aber bei Spielen in denen gezielt werden muss, wie bei Cotw, geht natürlich nichts über Tastatur und Maus. :-D
      Beste Grüße! :beer:


    • also Du meinst, wenn ich morgen früh reingehe. ist es immer noch Nacht? Kann ich vielleicht Cotw im Hintergrund laufen lassen, während ich AC III spiele? Oder geht dann etwas kaputt? Im PC-Tower, meine ich.



      Das ist richtig, wenn du das Spiel beendest, bleibt die Zeit stehen und du startest zur gleichen Zeit, wenn du das Spiel wieder startest. Es gibt glaube ich eher wenig Spiele bei denen die Zeit wirklich synchron verläuft.

      Du könntest es theoretisch im Hintergrund laufen lassen, oder eben 250 der Ingamewährung am Bett eines Außenpostens ausgeben, um die Zeit zu überspringen.
      Beste Grüße! :beer:
    • Warum legst du dich eigentlich nicht hin?
      Kostet im Zelt glaub um die 180 und im Versorgungshaus 250 Mäuse.
      Wenn ich am PC spielen würde, würde ich auch Maus und Tastatur verwenden.
      Ich hatte mich aber für die XBoX One entschieden, und so muss ich mit dem Controller vorlieb nehmen.
      Ist zwar etwas schwerer, aber zu machen.
      Das einzige, womit ich Mühe habe, ist, den Atem per drücken auf den linken Stick, anzuhalten.
      Ich schaffe es kaum einmal den dann zentriert zu halten und fange meist irgendwann an leicht herumzuwandern, was beim Zielen alles andere als gut ist.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich habe nur noch 1.200 Mäuse, da ich idiotischerweise 2 Hochsitze gebaut habe. Würde ich nicht mehr machen, aber ist nun mal passiert.
      Wenn Du den Schießstand hast, übe, dabei habe ich bemerkt, dass ich den linken Stick des Controllers richtig fest runterdrücken muss. Dann gehts besser. Und nur, wenn Dein Puls wieder runter ist. Aber, wenn Du nachher schlemmst, wirds auch nichts :))))
      Werde das demnächst mal mit der T/M probieren.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Habe am Anfang auch Hochstände und Tarnzelte gebaut, bis die Kohle alle war!
      Wenn du Moneten brauchst, erfülle ein paar einfache Missionen- sind zum Teil sehr einfach (...suche Doc‘s Lager auf..., oder die Leiche des Wissenschaftlers finden, der an Milzbrand verreckt ist...) und bringen ordentlich Knete!

      Gruß Billi

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • jetzt bin ich aber überrascht. Ich denke nur die Missionen von Conni oder so. Wo finde ich denn Doc`s Laden? Unter Story-Missionen habe ich momentan "Retter Sommers Reisfeld" und unter Nebenmissionen "Finde 5 Spuren vom selben Damhirsch". Das könnte nicht allzu schwierig werden, hoffe ich mal ;)
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Ähem, nur mal so, du müsstest nach Layton wechseln.
      Ist eh ein bisschen einfacher, da es dort etwas mehr Tiere hat, und vor allem lassen sich Weisswedel und Schwarzwederhirsche sich wesentlich besser anlocken.
      Und noch ein Tipp: morgens und gegen Abend ist die Jagd i.d.R. erfolgreicher, da zu dieser Zeit mehr Tiere unterwegs sind.
      Aber auch an bestimmten Stellen sind die Tiere dann am Fressen oder Trinken & Ruhen.
      Die ersten Missionen auf Layton sind auch relativ einfach, allerdings habe ich bis heute noch kein Familienfoto von zwei Bären machen können.
      Meist bekomme ich nur einen zu sehen, und den versuche ich dann eh meist zu erlegen.
      Dass mittags kaum einmal Tiere durch die Gegend streifen (ausser Elch, Bär und Koyote), habe ich erst gestern gemerkt.
      Da bin ich selbst in Layton zwischen 12:30 und 16:30 Uhr (fast eine ganze richtige Lebensstunde) nur herumgelaufen und habe keinen Schuss abgegeben.
      Spuren nur vom Bär, Elch oder Koyote, die sich sowieso nicht haben blicken lassen bzw. ein Elch nur aus einem extrem dichten Tannenwäldchen immer herausgeblökt hat.
      Ich bin schon vorsichtig um das Wädlchen herumgeschlichen, aber habe ihn in dem Dickickt nicht ein Mal zu Gesicht bekommen.
      Das war selbst in Layton bis jetzt das frustrierdendste Erlebnis. Eine Stunde und kein Schuss.
      Am Schluss so gegen 17 Uhr habe ich dann zum Cheelah See rüber gewechselt und dort Schwarzwedel beim Fressen und Trinken entdeckt, wo ich dann doch noch 7 Tiere erlegen konnte. :-)
      Waidmannsheil! ;-)
    • wow, das ist mal ein Erfolgserlebnis, verspätetes Geburtstagsgeschenk.....habe nun durch 2 Nebenmissionen und Erlegung eines Rehes (purer Zufall) einige Moneten bekommen. Hat mich wieder aufgebaut :) Und dadurch wurde eine neue Munition freigeschaltet. Scheint besser zu sein.
      Aber Bär, Elch, Koyote und Co. hört sich gefährlich an. Dazu muss ich erst besser werden. Bin ja hier schon von einem Damhirsch attackiert worden, da er plötzlich vor mir stand und ich vor lauter Hektik nicht mehr wusste, welche Tasten ich nehmen sollte.
      Bis dann, ciao
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Frage mich eh, was das soll.
      Auf meiner XBOX spiele ich ja mit meinem XBOX Account und als ich mich auf Steam damit anmelden wollte, war er schon vergeben.
      Dann habe ich mich mit einer Alter Schwede Variante registriert, die noch frei war, konnte aber nicht posten.
      Zu Hause habe ich mich dann nochmals mit einer weiteren Variante registriert und gemerkt dass es daran lag, dass man 5 Mäuse zahlen muss, um posten zu können.
      Beim Steam Support dreht man sich ja grundsätzlich im Kreis. sprich da wird einen schon mal sicher nicht geholfen. Ähnlich, wie wenn man heutzutage bei DHL anruft.

      Da biste am Schluss genau so schlau, wie vorher bzw. am Ende auch wieder da, wo du angefangen hast.
      Von dem her, wüsste ich nicht, was mein Steam oder vielleicht sogar der Hunter Account bringen sollte... ?(
      Waidmannsheil! ;-)