Was genau hat es eigentlich im Groben mit den EXP Punkten und der Erfahrung bzw. Fertigkeiten auf sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meines Wissens nach ist Hirschfelden die "schwierigste" Map und nicht sehr anfängerfreundlich. Mir gefällt sie dennoch sehr gut :-D Und ja, im Gegensatz zu Layton gibt es dort weniger Tiere bzw. sind sie schwerer zu bemerken. Han aber auch schon von einigen mitbekommen, dass Sie Layton aufgrund der höheren Anzahl an Tieren und, dass man von einer Verwertung in die nächste läuft, eher unrealistisch finden. Aber jedem das seine. :ROFL:
      Beste Grüße! :beer:
    • Jou, das habe ich gestern sofort gemerkt.
      Nachdem ich endlich meine erste Wildsau geschossen hatte, was auch wieder lange (fast 2 Stunden, natürlich inkl. ein paar Rehe) gedauert hatte, habe ich wieder zu Layton gewechselt.
      Mir macht es aus mehreren Gründen mehr Spass.
      Erstens sind auf Layton mehr Tiere, dann geben sie immer wieder Laut von sich, und viele lassen sich gut anlocken, naja, bis auf die Rooswelt Wapitis. Das sind ziemlich nervöse, aber auch misstrauische Tiere. Die regen mich dann immer wieder auf, weil ich kaum einen sehe, geschweige denn erlegen kann, weil sie schon von weitem Reissaus nehmen.
      Gestern hatte ich zwar endlich einen gewaltigen Rooswelt Hirsch gesehen und auch angeschossen, aber der ist im Anschluss so kreuz und quer durchs Unterholz, dass ich ihn doch wirklich auch nach langem Suchen, und mit 25-50% Gesundheit irgendwann aus den Augen verloren habe.
      Ausserdem gefallen mit die Gegenden um Layton viel besser, weil sie wesentlich weitläufiger sind, selbst in den Bergen.

      Auf Hirschfelden ist alles eng und mit viel hoch und runter, alles völlig mit Vegetation zugewachsen, und selbst die Rehe geben kaum mal einen Laut von sich und stehen meist auch nur einzeln irgendwo im Dickicht.
      Gestern bin ich die ganze Zeit zwischen Rathenfeld und Schönfeld (auf den Feldern) hin und her und ausser mal einem Reh, oder einer Wildsau war da einfach gar nichts.
      Das macht zumindest mir irgendwie keinen Spass, auch wenn die Grafik wirklich beeindrucken ist, und manche Wetter-Szenen wie Gemälde aussehen.
      However, wenn mir Layton zu langweilig wird, kann ich ja wieder nach Hirschfelden oder sonst ein anderes Gebiet wechseln. Es warten ja noch drei andere...
      Mal was anderes:

      Bei "gefährlichen" Tieren, wie Wisent, Bär, Wildsau usw. merke ich immer noch, wie der Puls massiv ansteigt, je näher sich ein Tier mir nähert.
      Geht es euch eigentlich auch so, oder bin da nur ich so ehrfürchtig?
      Aber auch wenn ich mich falsch plaziert habe, sprich ich mich z.B. nur wenige Meter hinter einer Hecke, oder Baumreihe befinde, und das Wild kommt dahinter langsam auf mich zu und das Auftreten wird immer lauter. Ich weiss ja, dass ich mich am falschen Ort befinde, und ich weiss eben auch, dass das mit dem Zielen dann ziemlich mühsam ist, wenn sie direkt vor einem durch das Dickicht brechen... :cursing: und mit dem XBOX Controller mal eben das Fernrohr abnehmen ist zumindest für mich eine eher komplizierte Sache, besonders wenn die Situation immer brenzliger wird... 8-O
      Am PC wäre es vermutlich weit weniger schlimm, da ich ein Tastatur User bin, aber ich hatte mich halt seinerzeit für die Console entschieden. :rolleyes:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hirschfelden ist halt nur "schwierig", weil die generelle Anzahl an Tieren geringer ist. Allerdings macht es mir persönlich am meisten Spaß. Irgendwann wirds halt langweilig, wenn man in Layton oder anderen Maps innerhalb von 60 Min 30+ Tiere schießt... Und in Hirschfelden lässt sich alles wirklich easy anlocken. Außer Wisents halt, weil es dafür keine Caler gibt
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Naja, dann kann man ja sagen, dass für jeden etwas dabei ist.
      Wenn man es relativ einfach möchte, Layton und wenn man es eher schwierig mag, dann Hirschfelden.
      Aber jetzt mal im Ernst, Damwild oder Rotwild habe ich schon oft gecallt, aber gekommen ist da nichts.
      Rehe kommen fast immer unter irgend einem Stein hervor gekrochen, was Hirschfelden in meinen Augen wenigstens ein bisschen besiedelter erscheinen lässt.
      Na und einer Horde Wildschweinen schleiche also ich eher nicht durchs Dickicht hinterher.
      Die Sprecherin auf Hirschfelden macht einem aber auch, was Wisent und Wildschweine betrifft eher keinen Mut, sondern sagt einem, dass die eher aggressive Tiere sind. Das flösst mir auf jeden Fall schon mal rechten Respekt ein.
      Hehe, auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, was für Tiere bei mir schon zum Tod geführt haben, muss ich gestehen, dass da kein einziges der gefährlichen Tiere, wie Wildschweine, Wisente, Bären oder Löwen dabei war. Sondern, das waren Elche, Wapitis und Damwild. ;( Diese aggressiven Viecher! :thumbdown: :D

      Das Dumme war, dass, wenn ich dann schon mal ein Rudel aufgespürt hatte, ich ihnen immer irgenwie im Weg gelegen oder gekniet bin. :huh:

      Gestern ist auch ein Hirsch zwei drei Mal über mich hinweg gespurtet. Was den gestochen hatte, ist mir auch nicht so recht klar. %-(
      Zum Glück hatte ich ne Flasche Medizin dabei. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo :wink:
      da ich eigentlich das theHunter Classic bevorzuge aber durch die Ostereier suche, überhaupt das Goldene Ei mich fast zur Verzweiflung gebracht hätte
      habe ich am Osterwochenende
      das andere Frustspiel mal wieder in Angriff genommen um auf Hirschfelden mal wieder einige Missionen zu erledigen.
      Da ja auch die Trophy Lodge und damit auch einige Bugs behoben wurden.
      Warum Frustspiel habe auf Parque Fernando alle Steinkreise erledigt und auch schon die Waffe gehabt,
      nach einen Patch ist die Mission wieder da, aber nur sind die Steinkreise alle auch schon durchgestrichen da ich die Mission ja schon früher mal erledigt habe. :verrückt:
      ja dafür konnte ich den Fallschirm vom Baum mit einen Schuss runter holen nach 100 Schüssen davor
      Aber das Wochenende war wenigstens ein Erfolg auf Hirschfelden :cool: ja die Rothirsche in denn abgelegen Gebieten zu finden, überhaupt bei den Missionen ist sehr, sehr schwer
      Jedenfalls habe ich gestern meinen ersten Mythischen Rothirsch erlegt mit Herzschuss so wie es sich gehört :hurra:



      ein paar gute Links können vielleicht hilfreich sein
      Ethikbonus - übersichtliche Tabelle
      Instant Kill


      WMH Joe :Peng:

      "Howdy Cowboy"
    • Zu deinem Problem mit dem Dam- und Rotwild. Falls du den Hirschcaller benutzt, der einem bereits am Anfang zur Verfügung steht, der ist nicht für Dam- und Rotwild geeignet. ;) Habe mich da auch erst aufgrund des Namens irritieren lassen, aber in der Info steht, dass der Caller nur Weißwedel- und Schwarzwedelhirsche anlockt. Für Dam- und Rothirsche benötigst du die Geweihrassel, die bei mir zumindest wunderbar funktioniert. War jetzt nur ne Vermutung, dass du das vielleicht nicht bemerkt hast, weil ich wie gesagt auch das "Problem" hatte. %-( :-D
      Beste Grüße! :beer:
    • Hehe, ja, den Geweihrassler habe ich mittlerweile auch, aber da kommt auf Hirschfelden bei mir i.d.R. nichts angelaufen.
      Ist aber auch möglich, dass ich auf Hirschfelden einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin.
      Ich weiss es leider nicht.

      Mann oh Mann, gestern hatte ich wieder drei Tiere, die ich nicht gefunden habe.Drei Mal "Tödlicher Treffer" und kaum eine Spur in der Nähe.
      Und wenn doch eine Spur da war, hat sie irgendwann im Nirvana aufgehört.
      Einmal mit 25-50% und eine mit 0-25%. Aber eben in der Nähe und weiteren Umgebung nichts mehr vom Tier zu sehen.
      Das sind schon seltsame Sachen. Und dabei habe ich meine SpurenleseFähigkeiten voll erweitert.
      Trotzdem gehen mir immer wieder Tiere durch die Lappen, deren Spur tödlich getroffen einfach irgendwo aufhören.
      Auch habe ich schon angefangen die Gebiete im Nachhinein noch einmal systematisch abzusuchen, aber sie gehen nirgends weiter, und die Tiere liegen auch nirgends.

      Wenn ich nur einmal herausfinden würde, an was das liegt.
      Vermutlich nur an mir, denn manchmal sehe ich in dem Dickicht auch nicht, in welche Richtung die Tiere abhauen, weil es einem ja das Gewehr nach oben reisst.
      Und bis ich wieder klare Sicht habe, ist das Tier in solch dicht bewachsenen Bereichen schon weit weg und ich kann nicht einmal sehen wo es hin rennt.
      Na und wenn man dann zum Blutzspritzer läuft, gibt es kaum eine aufschlussreiche Spur, vor allem nicht, wenn sich vorher sehr viele Tiere dort herumgetrieben haben, bzw. es eine Futter, Trink, oder Ruhestätte ist.
      Waidmannsheil! ;-)