Warum aus dem Mund Pfeiftöne hervorbringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum aus dem Mund Pfeiftöne hervorbringen?

    Hallo!

    Man kann auf dem PS4-Kontroller mit R1 pfeifen und damit meine ich das Hervorbringen des Pfeiftones ausschließlich mit dem Mund. Ich nutze die Möglichkeit nicht, komme manchmal nur aus Versehen auf die Taste. Mein Eindruck ist, dass es sich hierbei um keinen Lockruf handelt, da das Geräusch doch wohl eher Tiere verschreckt. ;) Vielleicht kann man damit - dezent verwendet - verborgenes Wild, das in der Nähe vermutet wird, zu einer Bewegung oder einem Warnruf verleiten, womit es seine Position verrät. Kurz: Welche Funktion hat das Pfeifen ohne Pfeife im Spiel? ?(
  • Hello,

    ich kann Dir zwar nicht 100% helfen, da ich nur TH:C auf dem PC spiele,

    aber dort ist die Standart Taste "F" ein Pfiff :whistle: mit dem Du Fasane, Gänse und Enten aufschrecken kannst damit man sie im Flug schiessen kann.

    Vermutlich handelt es sich um "das Gleiche in Grün" auf der PS4
  • Bei CotW kann man damit Tiere zum kurzzeitigen Verharren bringen - ist manchmal ganz nützlich, kann aber auch mal nach hinten losgehen.

    Beispiel: Ein Rehbock zieht quer hinter Bäumen vorbei und man hat immer nur kurzzeitig freies Schussfeld. Also warten, bis er genau an einer Lücke ist, Pfiff, der Bock stockt, um zu schauen, wo's herkam - peng. Man muss halt nur schnell sein, weil das Tier anschließend gewöhnlich abspringt.

    Bei Enten und Gänsen habe ich das noch gar nicht ausprobiert, die sind in CotW beim ersten Knall eh' kollektiv in der Luft.
    Viele Grüße,
    Thomas