Ein neues Revier wird kommen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begeisterung

      Also wenn man die neuen Tiere gesehen hat, das ist ja schon richtig stark gemacht.
      Auch die Atmosphäre ist richtig klasse.
      Das wird mit Sicherheit die beste Map ever.
      Jetzt für die Zukunft noch ein paar Elemente von Classic einbauen und wir haben die
      perfekte Jagdsimulation (Freelook,Hunterscore,Trophyshot ). :hurra:
    • Ok, da haben sie uns mit den ersten Hinweisen ganz schön auf's Glatteis geführt... ;-)
      Afrika ist wirklich eine nette Idee (auch ohne den Rest der "Big Five" - aber das wäre vermutlich eh' nicht p.c. gewesen und hätte für einen Shitsorm gesorgt), und die Videos sorgen schon mal für Vorfreude. Ich hoffe nur, das Release kommt, so lange ich noch auf "Heimaturlaub" bin und einen vernünftigen Computer habe. 8-0

      Amillo schrieb:

      Das Problem ist, beseitigt man 100 Fehler, kommen mindestens 10 neue dazu. Ist halt so im IT Bereich. :-D
      Einspruch. Die Consumer-IT-Branche ist die einzige, die mit so etwas durchkommt bzw bei der es die Kunden als normal und unvermeidlich hinnehmen. Schon zB in der medizinischen IT oder in der industriellen Automatisierung würde der Verantwortliche schlicht mit seinem Sch***z an einen brennenden Kaktus genagelt und dann mit Stacheldraht immer im Kreis geprügelt werden... %-! ;-)
      Fairerweise muss man sagen, dass Otto Normal-Consumer aber komischerweise auch nicht bereit ist, vier- oder fünfstellige Beträge für ein Computerspiel auszugeben, und dann läuft es halt auf "You get what you paid for." hinaus. Von daher hast Du wieder recht.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Ich frage mich schon länger, ob EW wenigestens einen Jäger an's "CotW"-Team abgestellt hat oder nur für's "Classic". Die offiziellen Streams sehen irgendwie immer so aus, als würden die Jungs eher irgendwelche Klischees abarbeiten als eigene Erfahrungen mit der Natur. Was für ein in Skandinavien ansässiges Unternehmen eigentlich erstaunlich ist.

      Etwas schade finde ich auch, dass es (hoffentlich nur vorerst 8-0 ) keine wirklich neuen Tiere, sondern "nur" neue Varianten bereits existierender Modelle gibt. Der Schakal ist ja effektiv ein Coyoute mit neuem Schwanz, der Springbock ein Reh auf Extacy, der Büffel ein rasierter Wisent, Hasen haben wir auch schon usw... Aber ich will nicht unfair sein - eine neue Landschaft zu erstellen ist schon herausfordernd genug, da schüttelt man nicht parallel noch fünf komplett neue Tiermodelle einschließlich neuer Verhaltensweisen aus dem Ärmel. Und wir brauchen ja in Zukunft auch noch etwas, auf das wir uns freuen können. ;-)

      [offtopic]

      Amillo schrieb:

      Schön mal wieder was von dir zu lesen :-)
      Sagen wir mal, die letzten Tage waren auch jenseits der Arbeit etwas turbulent. Ich bin vermutlich der erste Mensch, der einen (spontanen und unfreiwilligen) Umzug über 30km Entfernung mit 18000km Umweg veranstaltet hat. %-( Dafür kann ich jetzt den Herrn Jagdreviermeister fast Nachbar nennen - und der Odenwald ist ja wirklich eine wunderschöne Gegend. :wink: [/offtopic]
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Wobei man mit Reskins sogar die aktuellen Maps noch weiter bevölkern könnte. Ich fand es z.B. schade, dass Hirschfelden die Kanadagänse bekommen hat - dort wären IMHO Graugänse angebrachter gewesen und die Kanadagänse hätte man zu einem späteren Zeitpunkt in Layton Lake einbauen können. Um das mal weiterzuspinnen:
      • ein "aufgeblasener" Coyote (mit Rudel-Script) als Wolf für die Medved-Taiga.
      • Ein Hase mit weißem Skin als Schneehase für die Medved-Taiga.
      • Noch eine Hasenvariante als Feldhase für Äcker und Wiesen in Hirschfelden.
      • Eine Schwarzwedel-Variante als Sikahirsch für Hirschfelden.
      • Ein retexturierter Luchs als Rotluchs oder aber "aufgeblasen" als Puma in Layton Lake.
      Sprich, machbar sollte noch einiges sein, ohne komplette Tiermodelle neu erstellen zu müssen. Es bestünde dann halt nur die Gefahr, dass die Maps zu "überlaufen" werden - gerade Layton Lake ist ja jetzt schon fast übervölkert.

      Ein Bild von meiner Höhle willst Du aktuell nicht sehen - ich stecke noch in einem Berg Umzugskartons. Und kann mich nicht erinnern, in welchen davon ich meine Motivation zum Auspacken verstaut hatte... ;-)
      Viele Grüße,
      Thomas

    • In Hirschfelden (und vor allem der Taiga) muss man aktuell aber noch gezielt auf Pirsch gehen, wenn man nicht nur eine 08/15-Ricke vor die Flinte bekommen will. Auch die Gänse können zwar vom Geschnatter her nerven, müssen aber wenigstens angelockt werden.
      In Layton Lake reicht es dagegen stellenweise, blind in den nächsten Strauch zu schießen, und es kippt einem ein Schwarz- oder Weißwedel vor die Füße. Und wenn nicht, latscht man drei Schritte weiter auf ein Karnickel... :roll: Das meine ich mit "übervölkert" - irgendwie gehen da die Herausforderungen verloren, wenn man sich nicht selbst welche schafft.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • RELEASE DATE] Vurhonga Reserve - 30th August 2018
      We are very happy to announce that on the 30th of August, PC, Xbox and PS4 players will be able to get their hands on the new Vurhonga Reserve. Here is a brand new trailer that will give you a hint of all the awesomeness that is to come - Africa is calling! Learn more about the DLC on Steam here: bit.ly/2Mv5iEF


      [Freigabe Datum] Vurhonga Reserve-30 August 2018

      Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass am 30 August PC, Xbox und ps4 Spieler in der Lage sein werden, die neue Vurhonga Reserve in die Hände zu bekommen. Hier ist ein neuer Trailer, der Dir einen Hinweis auf all die Großartigkeit geben wird, die zu kommen sind - Afrika ruft an! Erfahre mehr über das Dlc auf Steam hier: https://bit.ly/2Mv5iEF
    • Der Trailer sieht wirklich beeindruckend aus:

      Vurhonga Savanna Trailer

      Jetzt hoffe ich nur (Ja, ich bin der Nörgler vom Dienst ;-) ), dass EW aus dem letzten Update gelernt hat und nicht auf Biegen und Brechen am 30.08. festhält, falls der DLC bis dahin nicht wirklich fertig, getestet und einigermaßen bugfrei ist. 8-0 Sprich, mit einer Verschiebung des Release-Datums könnte ich eher leben als mit "Gänse 2.0". :-||

      edit:
      Direktlink eingefügt, das YT-Plugin scheint zu klemmen.
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Habe jetzt bald die 100 Stunden voll für CoTW, es gibt ja so einiges zu bemängeln in Sachen Bugs, Spielmechanik und dergleichen, aber grafisch kann es sich sehen lassen und neue DLCs kommen auch regelmäßig. Medved-Taiga ist wunderschön.
      Wenn jetzt noch die unterschiedlichen Spezies besser miteinander agieren würden, die Grafikfehler (schwebende Felsen, Gräser etc.) behoben werden würden, Freelook verfügbar wäre, die Waffen und dazugehörige Animationen besser aussehen würden, Sounds und Geräuschortung optimiert werden würden, Tiere nach einem Treffer kurzzeitig nicht einfrieren würden... man darf ja mal träumen dürfen :-D Und dann wünsch ich mir auf Medved noch im Rudel jagende Wölfe, die Rentieren und Wildschweinen nachstellen... und mir :sarkasmus:

      Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus, aber wieso Krokodile, Löwen, Leoparden, Zebras und andere Kandidaten fehlen ist mir ein Rätsel %-( Angst vor schlechter Presse oder hebt man sich die Tierarten für andere Jagdreviere oder für später auf? Im Endeffekt kommen ja nur wenige Spezies ganz neu, der Rest ist überarbeitet. Steckt sicher auch jede Menge Arbeit dahinter, keine Frage, aber lieber lassen sie sich etwas mehr Zeit und dafür kommt dann auch mehr Inhalt mit weniger Bugs. Gekauft wirds auf jeden Fall, zu dem Preis :up:
      Wenn ich mich dran erinnere wieviel Geld Classic bei mir über die Jahre verschluckt hat :-|| :-D

      Hoffentlich kommt dann auch ein größeres Kaliber das ein paar mehr Patronen hält. Und Pistole gibts auch noch keine. Waffen sind in CoTW noch stark ausbaufähig...
    • Rabbitfriend schrieb:

      Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus, aber wieso Krokodile, Löwen, Leoparden, Zebras und andere Kandidaten fehlen ist mir ein Rätsel %-( Angst vor schlechter Presse oder hebt man sich die Tierarten für andere Jagdreviere oder für später auf?
      Da dürfte einiges zusammenkommen. Unter Anderem:
      • Zum einen sind Jagdspiele - egal, was sie für uns bedeuten - ein Nischenmarkt. Laut Steam Charts spielen aktuell um die 1000 Leute regelmäßig "CotW". Selbst wenn jeder davon den DLC kauft, sind das gerade mal 8000$ - wieviele Entwickler und 3D-Modeler kann man damit wie lange bezahlen? Ich behaupte mal, wir sollten für die Leute dankbar sein, die "CotW" per Mikrotransaktionen im "Classic" querfinanzieren.
      • Und zum Anderen - hast Du die "Big Five"-Diskussionen im Steam-Forum verfolgt? Die dortigen Mods haben da inzwischen massiv ausgemistet aufgeräumt, aber es scheint genügend Leute zu geben, die einerseits kein Problem mit dem einen oder anderen Genozid in "Civilization" & Co haben, andererseits aber jede Nacht schweißgebadet aufschrecken, weil sie die Schreie der sterbenden Pixelbambis im Ohr haben... Die virtuelle Jagd auf geschützte Tierarten scheint für einige gleich nach Kettensägenmassakern im Kindergarten zu kommen, da sind Shitstorm und schlechte Publicity vorprogrammiert. Menschen. Muss man nicht verstehen.

      Amillo schrieb:

      Die Engine hat enorm viel Potential, nur irgendwie wird nur ein Bruchteil davon genutzt. Warum ist mir ein Rätsel aber trotzdem ist Cotw für mich besser.
      Wie gesagt, das dürfte eine Kosten- und Philosophiefrage sein. Eine Alternative wäre gewesen, eine offene Modding-Schnittstelle einzubauen und die Community machen zu lassen - mein liebstes Beispiel dafür ist immer noch "Arma 3": Die Engine ist 10 Jahre alt und auf etwas über "Classic"-Niveau, aber der Großteil der Inhalte kommt von der Community, während die Entwickler das Grundgerüst mit Editor und Scripting zur Verfügung stellen und ständig weiterentwickeln. Dadurch gibt es dort eigentlich nichts, was es nicht gibt. "CotW" auf der Basis, und wir würden inzwischen Pinguine in der Antarktis und Yetis im Himalaya jagen. ;-)
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Amillo schrieb:

      Dann müsste aber der Eisbär aus Classic entfernt werden, denn der hat auch einen Schutzstatus
      Der Wisent und das Moschustier in CotW wären in der Hinsicht auch mehr als grenzwertig. Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, warum man ständig vor irgendwelchen crybullies zurückstecken soll - den realen Tieren geht es deswegen auch nicht besser. Denen wäre mehr geholfen, wenn EW z.B. einen "Big Five"-Sonder-DLC für 20$ herausbringen und jeweils 10$ davon für Schutzprojekte in der realen Welt spenden würde. Aber ok, ich bin offenbar schon zu alt, um manche Dinge noch zu verstehen...

      Amillo schrieb:

      Im letzten Livestream hörte ich irgendwas von mehr Flattervieh heraus, da wurde mein Magengrummeln wieder schlimmer. Morgen wird's dann ganz ganz schlimm :-D
      Hey - wir haben die Gänse überstanden, jetzt kann's nur noch besser werden! :-D Bin aber echt mal gespannt auf morgen - einerseits, ob der DLC wirklich pünktlich kommt, und dann auf die eigenen Erlebnisse und das Feedback aus der Community.

      Stichwort Gänse: Ich habe festgestellt, die "kugelfesten" Kanadagänse waren ein gutes Training für die Fasane im "Classic". Letztere haben sich deutlich weniger zickig, wenn's mal Vogeldunst regnet. ;-)
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Amillo schrieb:


      Zitat von »Rabbitfriend« "Hoffentlich kommt dann auch ein größeres Kaliber das ein paar mehr Patronen hält. Und Pistole gibts auch noch keine. Waffen sind in CoTW noch stark ausbaufähig... "

      Dann freu dich schon mal auf die Doppelläufige King 470DB, die mit der Afrikamap kommt. Dazu kommt noch ein Outfit, man kann sich also nicht beschweren.
      Ich finde es sogar gut das es nicht so einen Waffenwald wie im Classic gibt. Man braucht keine Drölfmillionen Waffen. Es gibt mehrere Waffenstufen und gut ist..


      Ausbaufähig auch in dem Sinne, dass bisher bei vielen Waffen entweder leere Magazine geladen werden oder unsichtbare Patronen. Und ne doppelläufige Flinte klingt beim besten Willen ned nach großem Munitionsvorrat ;-)
      Auf nen Waffenwald wie in Classic kann ich auch verzichten, aber ein paar verschiedene Waffengattungen dürfen schon noch kommen. Unübersichtlich wirds meiner Ansicht nach dann, wenn von jedem Schießeißen mehrere Versionen auftauchen und zig verschiedene Optiken dafür und man nicht mehr weiß, was womit geschossen werden darf.

      Aber ja, so viel Potential wäre da. Und gut verkauft hat es sich glaub ich auch, also das Hauptspiel, war bei den 100 populärsten Spielen auf Steam 2017 denk ich ganz gut dabei. Wenn jetzt noch die kleineren Fehler ausgemerzt werden und weiter regelmäßig DLCs mit neuen Spezies kommen, die das Spiel auch für Neulinge ansprechend machen, seh ich definitiv ne Zukunft für Call of the Wild. So schnell wird da auch kein Nachfolger kommen schätz ich mal. Bin jetzt schon gespannt welches Revier als nächstes geplant is :up:
    • Amillo schrieb:

      Ibizaglobalgame schrieb:

      Das Addon ist seit heute morgen im PS4-Store - kaufen konnte ich es, allerdings konnte ich es noch nicht downloaden.


      Das wird auch noch ein paar Stunden dauern. In Facebook heulen die ersten auch schon rum, weil das DLC nicht verfügbar ist. Heute Nachmittag ca 16 Uhr scheint da realistischer zu sein.
      Ich schau immer hier nach. Wenn im grünen Reiter mit der Bezeichnung "Public" nicht mehr 2 Monate steht, dann wird das DLC ausgerollt. und ist in Kürze verfügbar.
      Es dauert also noch ein paar Stündchen :-D
      Danke fuer den Tipp mit der Steam-Database!

      Sind eigentlich bei solchen Addon-Updates die Server kurzzeitig down?
    • Es scheint spät zu werden - wenn der Countdown auf Steam das Tempo beibehält, gegen 21:00 Uhr. Na, was soll's - ist ja nicht so, dass man ansonsten vor Langeweile umkommen würde.

      Amillo schrieb:

      Ich schau immer hier nach. Wenn im grünen Reiter mit der Bezeichnung "Public" nicht mehr 2 Monate steht, dann wird das DLC ausgerollt. und ist in Kürze verfügbar.
      Interessanter finde ich, dass es da Ordner wie "Main QA testing branch" und "Branch for community testing" gibt und diese scheinbar auch benutzt werden. :thumbup: Ist das neu? ;)
      Viele Grüße,
      Thomas