Austausch zum neuen Monsterupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch zum neuen Monsterupdate

      Ich habe soeben die ersten kleinen Test mit der neuen Renderdistanz gemacht.
      Zuerst zug es mich auf den Berg von Val de Bois, aber da waren nirgends Tiere, darum bin ich nach BRR gewechselt.
      Dort sah ich die erste Ziege auf 220m, nur 10 Sekunden nach dem Start der Runde. Aus der Lodge heraus habe ich sie dann auch auf 220,xym gelegt.
      Ich bin dann den nächstbesten Hügel hoch und konnte so auch, wie erhofft, die Schweine erblicken. Ich schoss eines auf 190m und beobachtete die anderen bei der Flucht und wann sie verschwinden bzw. stehen bleiben.
      Herausgefunden habe ich das Renderdistanz= Schreckradius der Waffen = Fluchtdistanz der Tiere. Wenn man immer auf weite Entfernungen schießt, werden die Laufwege natürlich dementsprechend. Viel interessanter sind die Selektionsmöglichkeiten aus großer Distanz, oder was das Gänse/Entensnipen angeht. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Z.B. könnte man mit nur einen Tower, gleich zwei Enten/Gänseatrappenfelder abdecken.
      Das neue Scope gefällt mir recht gut, ich mag das rote Abesehen und komme sehr gut klar damit. Das Scope kickt ordentlich wenn man voll gezoomt schießt, da wird es schwierig noch einen zweiten Schuss sauber zu platzieren. Zum Spotten eignet es sich natürlich sehr gut auch wenn es auf der kleinen .223 etwas überdimensioniert aussieht, das Scope ist fast so groß wie die .223 selbst.

      Was sind eure Eindrücke?
      :beer:
    • Hello,
      Also ich bin begeistert ... leider habe ich gerade nur kurz reingeguckt und hab noch nen Termin.
      Habe auf HF mal Vergleiche gemacht

      Der Leitpfahl steht bei 328 Metern.
      1. Ohne Optik
      2. das (alte) 16 x 50 Spektiv
      3. das (neue) 30x 65 Spektiv
      4. das (alte) 12 x 50 ZF auf der 9.3 x 62
      5. das (neue) 5.5 x 22 - 56 auf der 9,3 x 62 - MAX ZOOM
      *EDIT* auf BRR is es von den Bergen schon nice - man sieht viel mehr Tiere ... Dann mal die Ballisitik beachten :-D
      Bilder
      • 1. Ohne.jpg

        286,92 kB, 1.680×1.050, 31 mal angesehen
      • 2. 16 x 50.jpg

        135,95 kB, 1.680×1.050, 34 mal angesehen
      • 3. 30 x 65.jpg

        132,71 kB, 1.680×1.050, 27 mal angesehen
      • 4. 12 x 50.jpg

        158,11 kB, 1.680×1.050, 33 mal angesehen
      • 5. 5,5 x 22 - 56.jpg

        130,28 kB, 1.680×1.050, 36 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()

    • Ich war heute 2.5 Std. in Whiterime Ridge auf der Jagd.

      Was mir aufgefallen ist seit dem neuen Update:

      1. Einige erlegte Tiere konnte ich nicht aufnehmen und verwerten. (Dallschafe und Sitkawild)
      2. Die Durchschlagskraft der Munition auf 300 m ist meiner Meinung nun zu schwach. (Kal. 9.3 x 62 brauchte ich fast jedes mal 3 Schüsse auf ein Dallschaf)
      3. Somit braucht man viel mehr Munition :-)
      4. Im Multiplayer sind die anderen Spieler erst ab 220m zu sehen. (Wie vorher)



      Fazit:

      Hege hat es schon erwähnt. Mit dem neuen Update haben sich einige Bugs eingeschlichen.

      HegemonSwiss schrieb:


      frische Bugs: gleichzeitig mit dem "Render-Update"


      Spezlijoe
    • M9Chris schrieb:


      Gemessen an das was EW da released hat, sind das Kleinigkeiten und sollten in den nächsten zwei Updates behoben werden.

      Das Beruhigt!

      Die Seile in den Alpen scheinen alle weg zu sein. Von 2en weiss ich es. Bei den anderen war ich noch nicht.

      ..wenn das Bärenfass wieder Futter aufnimmt, sagt bescheid, irgendjemand. @-}-- ("immer" umsonst hingehen puh)
    • ein paar Fragen zum neuen Update:

      - bleibt alles beim Alten wenn ich die Szeneriekompexität auf Medium oder Low ändere (=Schreckradius + Renderdistanz + Fluchtstrecke geringer?)?

      - wenn ich auf 320m auf ein Tier schieße flieht der Rest der Herde mind. 320m weit und alle anderen Tiere ebenso?
      - ist ein Schuß nun generell auf 320m zu hören, d.h. die Tiere in diesem Radius ergreifen die Flucht?

      Wenn dem so ist, hat es gravierende Auswirkungen im SP und vor allem im MP Modus. Da wird ja jede Jagd per se zur Drückjagd. Rennen nach dem Schuss ist dann ja Standard wenn sich im Umkreis von 320m (+ Fluchtstrecke) sowieso kein Wild mehr aufhält.

      Gruß, aki

      PS
      Das neue Scope ist prima, vor allem weil es ein Zoom ist. Da braucht man kein Spotting Scope mehr dazu!
      :wink: aki
    • Hello @ all

      Tohei schrieb:

      Gerade festgestellt, die Futterautomaten für Schweine lassen sich auch nicht füllen.
      Alle Futterstellen (Bären, Ziegen und Schweine) lassen sich einwandfrei über das GameManagement auffüllen :up:
      Habe alle getestet ... (Habe je ein Bärenfass auf VDB, RFF und TT, Schweinefeeder auf HF & BRR und Ziegensalz auf BRR)
      Gehe in Einstellungen -> Game Management -> Bait Sites ....
      Ok es kostet 200 gm$ oder 5em$ .... Wem die Futterstellen wichtig sind kann das ausgeben ( 100 gm$) gibt es ja schon für jede Start Mission)
    • akirosan schrieb:

      - wenn ich auf 320m auf ein Tier schieße flieht der Rest der Herde mind. 320m weit und alle anderen Tiere ebenso?
      - ist ein Schuß nun generell auf 320m zu hören, d.h. die Tiere in diesem Radius ergreifen die Flucht?
      Von dem, was ich gestern gesehen habe, zu ersterem nein, die Fluchtdistanz ist nicht länger oder kürzer als vor dem Update (daher um die 200 +/- Meter).
      Ein Schuß von "lauten" Waffen, wie der .340 Weatherby oder den anderen normalen Gewehren ist für die Tiere über die gesamte Renderdistanz zu hören, daher ergreifen sie auch noch bei 320m die Flucht.
    • HegemonSwiss schrieb:





      Zitat von »Devil1972«



      Alle Futterstellen (Bären, Ziegen und Schweine) lassen sich einwandfrei über das GameManagement auffüllen
      Habe alle getestet ...

      fürs Testen

      eben in Australien Ziegenschale aufgestellt, nicht befüllbar.
      Kann natürlich nur von bestehenden Futterstellen reden - obs bei Neuen oder beim Versetzen geht ... ?( ?( ?(
    • Die Grafik hat unter dem Update gelitten. Witherime Ridge ist nun ein Schachbrettfeld :D Meine PC-Komponenten sind ausreichend, zocke auf Maximum.

      EDIT:

      Weitere Bugs:
      - Weit entfernte Tiere tauchen auf und verschwinden (sie laufen vor und hinter den klassischen EW-Hügelchen in der Map rum, aber diese werden nicht angezeigt)
      - Hatte es 2 mal so, dass mein Zockpartner das geschossene Wild aufheben musste weil es mir nicht mehr angezeigt wurde
      - *bei anderen Leuten: Kletterseile werden nicht angezeigt, Feeder funzen nicht

      Auf WR ist man wirklich nur noch am Rennen, weil man schon aus 300 Metern drauf schießen kann und dementsprechend die Tiere auch alle weg sind bis dahin. Das angeschossene Tier ist oft dann auch schon bei schlechten Treffern irgendwo verendet, wenn man den Anschusspunkt erreicht.

      Also ich frage Euch jetzt mal: Findet ihr dieses Update nicht etwas "verarschig"? Die betonen extra, dass es sich seit 3 Jahren gewünscht wurde und nun endlich kommt (was schon höhnisch genug ist) und offensichtlich haben sie es überhaupt nicht getestet...was ist das? Wir brauchen ja nicht so tun, als wenn das Fan-Arbeit wäre oder irgendwas anderes freiwilliges (Btw tatsächliche Crowdfunding-Projekte laufen deutlich zügiger ab und vor allem mit sehr viel mehr Herzblut). Die EW-Jungs verdienen da ihr Geld mit und sind das mit Abstand teuerste Spiel was ich kenne und liefern eine 10 Jahre alte Grafik, die trotzdem den PC zum röhren bringt wie es nicht mal aktuelle Games schaffen und dann diese Renderdistanzgeschichte...ist das nicht ein bisschen mager? Ich weiß ja nicht ob ihr im offiziellen Forum angemeldet seid, aber diese Beweihräucherung da in weiten Teilen ist kontraproduktiv für ein besseres THC! Denn so brauchen sie für sich ja nichts ändern...reicht ja anscheinend.
      Vor allem es wird immer so getan, dass es ja umsonst wäre. IRRTUM! Jeder Spieler zahlt über 30€ IM JAHR wohlgemerkt. Da kann man ja wohl ein paar Kracherupdates erwarten...ganz zu Schweigen von den Unsummen die aktive Spieler noch im Shop ausgeben (ging mir jedenfalls eine Zeit lang so :D ). Bei einer aktiven Spielerszene von 5000-10000 Leuten kann sich ja jeder selbst ausrechnen was da so zusammen kommt...mein Eindruck ist, dass da keiner wirklich Plan vom programmieren hat und deshalb auch die Bug-Updates so lange dauern (weil es extern gelöst wird), deshalb auch Neuerungen lange dauern (weil extern immer teuer ist) und das dort generell wenige Arbeitsstunden abgerissen werden (Man spart immer zuerst am Personal --> ist aber ein Sargnagel und die falsche Strategie).
      Jetzt habe ich mich genug ausgekotzt :Peng: :ROFL: Aber ich denke das steht mir zu, denn meine bisherigen Ausgaben belaufen sich auf einen dreistelligen Betrag, der mittlerweile mittig anzusetzen ist #-o :whistling:

      Sehe ich das falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zycho ()

    • "freudiger" Nebeneffekt

      Devil1972 schrieb:

      Wem die Futterstellen wichtig sind kann das ausgeben


      Ziegenschale aus dem Management befüllt. 200gm weg und Zack 50 Einheiten in der Schale.
      Zu sehen ist das Salz in der Schale aber nicht. (Nur so am Rande bemerkt)

      Nebeneffekt durch den Handel:
      - em$ wurden aktualisiert.

      Da waren theoretisch in der Historie schon mehr em$ als oben Angezeigt. Zum Handel "freigegeben" sind nur die oben angezeigten. ab in shop und MOSTER ZOOM gekauft.

      erster Eindruck: Bison füllt fast die ganze Anzeige aus aber zum Spotten reicht es nicht!!! ..näher ran. :(

      Bei Zeiten mal testen ob das "alte" Superscop besser Spotten kann.

      erstmal.. :wink: