Nachtjagd

• Ich wollte anfragen ob die Möglichkeit besteht ein Nachtsichtglas / Restlichtverstärker ins Spiel zu implementiere, da es Nachts teils unmöglich ist ein Tier irgendwo zu erkennen ...in Echt haben Jäger sicher auhc sowas :)

Wen nnoch jemand eine Idee hat was man dabei brauchen kann, Immer rein damit :) :beer:
    • Wenn das nicht gerade in Form eines Wärmebild- oder Restlichtverstärker-Zielfernrohres kommt, wäre ich sehr dafür. Und im Gegenzug dann aber die Taschenlampe vernünftig umgesetzt - wo gibt's denn sowas, dass ich einem Tier auf 10m mit 'nem Flakscheinwerfer in die Augen leuchten kann, ohne dass es das irgendweie zur Kenntnis nimmt?!

In Kurzform: Nachtsichtgerät ja, Nachtsicht-ZF nein und die Taschenlampe bitte mit Fluchtreflex.
      Viele Grüße,
      Thomas

• Naja wenn man es realistisch macht, dann könnte es zu einfach werden. Viele Tiere reagieren auf Lichtquellen indem sie einfach stehen bleiben. Der Klassiker bei einem Wildunfall. Aber auch bei Taschenlampen bleiben viele Tiere einfach stehen und gucken in deiner Richtung (selbst erlebt).
      Aber ja ne Art Nachtsichtgerät wäre schon cool.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche