"teleportierende" Tiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "teleportierende" Tiere

    Hallo,

    hatte hier schon mal jemand mit Tieren zu tun, die nach einem Treffer quasi teleportieren? Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal den Fall, dass ein Tier nach dem Schuss spurlos verschwunden war und nur den Blutfleck am Anschuss hinterließ. Damals hab ich es eher darauf geschoben, dass ich (es war nachts) schlicht die Spur nicht finden konnte, obwohl ich ewig Spiralen gelaufen bin...

    Und vorhin passierte das Ganze im schönsten Sonnenschein: hab' am Lake Balmont einen Weiswedelhirsch auf vielleicht 15m mit dem Bogen sauber auf dem Blatt erwischt, der Hirsch fiel um - und verschwand spurlos. :-o Zurück blieb nur eine Blutpfütze "tödlicher Treffer". Keine Fährte, nix. Und plötzlich sehe ich den Hirsch - mitten im See treibend, so dass er nicht zu erreichen ist. Hurra. Nicht.

    Der Anschuss am Ufer...


    ...und der Hirsch mitten im See:


    Bin beim Stöbern hierüber gestolpert - ganz unbekannt scheint das Phänomen also nicht zu sein. Mich würde nur interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie häufig das möglicherweise auftritt. Heute war's halt eher nervig und versaut den Bonus - aber falls das bei einem Diamant-Abschuss oder einem Albino passieren sollte... :-(
    Viele Grüße,
    Thomas