Nicht nur Büchsenschüsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur Büchsenschüsse

      Hallo! :wink:
      Ich öffne in diesem Thread eine Möglichkeit, seine Video's oder Bilder von der Echten Jagd im RL reinzustellen. Natürlich ist es freiwillig aber vielleicht hat ja jemand lust. ;-)


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      vor oder auch nach dem schuß? niht das es wieder heißt, das gehört nicht in ein öffentliches forum...zumal dann bestimmt auch bilder kommen, die in der öffentlichkeit nix zu suchen haben weil manches doch anders gehandhabt :roll:
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      "JackEames" schrieb:

      Ein nicht waidgerechtes Bildchen? was ist denn da drauf? So mit harmlosen Worten beschrieben?



      Ach ich hatte letztes Jahr mal ein Bild von einer Drückjagd Strecke gepostet, und darüber haben sich manche hier ziemlich ausgelassen obwohl sie keinen Plan davon hatten....
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      An alle RL-Jäger: Bis jetzt haben sich hauptsächlich eure RL-Kollegen über eure Strecken beschwert(will ich jetzt so mal festhalten). Ich persönlich finde es gut wenn sich RL-Jäger so in ein Spiel vertiefen können, das sie es verinnerlichen. Klingt im ersten Moment vielleicht blöd, aber es zeigt die Realitätsnähe des Spieles. Ich bin rein virtueller Jäger, aber ich kann euch verstehen, das ihr dieses Hobby(ich hoffe ihr verzeit mir :o ) habt.

      Woody001

      ,
    • Nicht nur Büchsenschüsse

      Also, ich denke generell sind auch Bilder von erlegtem Wild im Forum kein absolutes no-go - aber es muss ja nicht unbedingt ein Foto vom Ausweiden sein.

      Was Birkos Bild anbelangt - ich würde sagen, nachdem es ja letztes Mal schon so hohe Wellen geschlagen hat, brauchen wir es hier nicht unbedingt noch einmal - das wäre dann ja auch in gewisser Weise eine Provokation.

      Es ist etwas schwierig, wir sind hier ein Spiele- und kein Jagdforum... und sowohl von dem was es im internationalen Forum so zu sehen gibt als auch in meiner Eigenschaft als Nichtjäger her bin ich eigentlich geneigt, da keine großen Einschränkungen zu machen. Ein totes Tier ist für mich schlicht ein totes Tier - da bin ich recht pragmatisch.

      Wir könnten aber natürlich mit ein paar Bildern von erlegten Tieren anfangen, die gerecht verbrochen sind - und vielleicht erklärt der ein oder andere anwesende Jäger uns reinen Computerspielern dazu gleich noch, was das eigentlich bedeutet - und warum für die (deutschen) Jäger diese Dinge, auch heute noch, so wichtig sind. Und ich meine das jetzt in kleinster Weise ironisch oder irgendwie herabsetzend, sondern mit ehrlichem Interesse.
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Bevor hier um bisher nichts diskutiert wird, fange ich einfach mal harmlos an. ;)

      Diesen -etwas jungen- Bock konnte ich in der letzten Blattzeit an einem lauschigen Mittagsansitz auf dem Sitzstock heranblatten und "abschiessen":


      Ich hoffe, ich sehe ihn diesen August wieder.

      Edit: Für die, die es interessiert: Canon 7D mit 100-400/4.5-5.6 bei 400mm und f/5.6, 1/1600s, ISO 640
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      dann gibts von mir auch mal ein bild, zwar ohne wild dafür meiner meinung nach ein anderer, sehr schöner, aspekt der jagd (bild entstand beim letzten oktobervollmond gegen 23.45Uhr)



      und als info: Canon G11 f/2.8 15s ISO1600
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      "Knut" schrieb:

      Bevor hier um bisher nichts diskutiert wird, fange ich einfach mal harmlos an. ;)

      Diesen -etwas jungen- Bock konnte ich in der letzten Blattzeit an einem lauschigen Mittagsansitz auf dem Sitzstock heranblatten und "abschiessen":


      Ich hoffe, ich sehe ihn diesen August wieder.

      Edit: Für die, die es interessiert: Canon 7D mit 100-400/4.5-5.6 bei 400mm und f/5.6, 1/1600s, ISO 640


      Ein wundervolles Bild!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Das hier ist der Kompromiss zwischen Vorher und Nachher :-D
      Quasi ein Bild vom Tatort äh ... Anschuss.
      Also für alle nicht RL-Jäger: wenn das beschossene Tier nicht direkt am Anschuss liegt, dann freut man sich wenn man so eindeutige "Anschusszeichen" findet, denn hier sieht man genau, dass es sich um einen Herz-/Lungentreffer handelt und damit ein absolut tödlicher Treffer erfolgt ist. Die Nachsuche ist somit eine "Totsuche" und man schafft das dann auch locker ohne Hund - meistens :-)

    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Na dann Waidmannsheil. Darf man erfahren, um was es sich handelte?


      "huckebein" schrieb:

      dann gibts von mir auch mal ein bild, zwar ohne wild dafür meiner meinung nach ein anderer, sehr schöner, aspekt der jagd (bild entstand beim letzten oktobervollmond gegen 23.45Uhr)


      Tolles Bild, gibt die Stimmung klasse wieder.

      Sowas hab ich auch im Petto: Wolkenstimmung direkt nach einem Gewitter auf dem Abendansitz (da sah man noch was in den Kyrill-Brüchen...)

      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Hallo :wink: Sehr schöne Bilder weiter so , schau ich mir auch gerne an.
      Und zu dir Knut , ich hoffe Du bekommst im August einen schönen 6er Bock :up:
      Also jetzt schon viel WMH und Gut Schuß :-) :wink:

      Erst wenn der Schütze trifft, kann das Geschoß wirken!