.. täglich grüßt das Murmeltier - (Fortschritt wird nicht gepeichert)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .. täglich grüßt das Murmeltier - (Fortschritt wird nicht gepeichert)

    Hallo,

    habe nun schon rund 30 Stunden gespielt und viele Tiere erschossen, auch diverse Aufgaben erledigt, doch wenn ich mit Fortsetzen wieder starte, erhalte ich die gleichen Aufgaben nochmals, also muss wieder mit Foto von Damhirsch anfangen etc. und alles Geld ist wieder weg, auch die erstellten Hochsitze. Außerdem merkt das Spiel sich keine Einstellungen, darf mühsam wieder alle Tasten neu programmieren.

    Ich beende mit Gang zum Hauptmenue und dann mit beenden, was mache ich falsch??

    Habe jetzt bald keine Lust mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

  • Moin Jenner

    Hast du die Steamcloud Speicherfunktion auf an?

    Ich jumpe bevor ich das spiel verlasse zu einer Lodge, damit das Spiel den Fortschritt speichert. Ich gehe nie einfach so aus dem Spiel. Zur Sicherheit mache ich von dem Savegame immer eine Sicherheitskopie ;-)

    Hoffe irgendwas davon kann dir helfen :-)

    MfG
    :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
  • Hallo,

    bin heute nach 2 Stunden Spiel nach Erfüllung der ersten Aufgaben zurück zur Lodge und habe noch einige Erungenschaften etc. freigeschaltet, habe mich dort aber nicht angemeldet oder so, bin einfach auf Map, habe System angeklickt und bin dort zurück zum Hauptmenü, dann dort beendet.

    Speicherfunktionen konnte ich im Spiel nicht entdecken, auch kann ich über Escape nicht rausgehen oder pausieren - wusste also nicht, wie ich besser beenden soll. Wie kann man eigentlich pausieren, bei mir läuft es weiter, wenn ich mal kurz weg bin.

    Wo kann man in Steam die Option von Speichern anschalten, habe ich nicht gefunden.

    Übrigens habe ich Steam angewiesen auf meiner Festplatte die Bilder zu speichern, habe schließlich unter Videos einen Folder (Cotw) gefunden, dort sind keine Fotos drin. Ansonsten ist meine Platte C ohnehin datenfrei, so kann ich wie beim Mac "Motorwechsel" (System) ohne Datenverlust wechseln - verwenden den Rechner ja auch geschäftlich.

    Ich habe ja jetzt 'ne schnelle Leitung und falls keiner eine Idee hat, schmeiß ich's runter und lass neu installieren.

    Besten Dank für Eure Mühe

    und "Frohe Weihnachten"
  • Fotos findest du am einfachsten auf der Festplatte wenn du unter Steam unter Bibliothek Spiel CotW unter Screenshots, Butten Screenshots Sammlung Anzeigen
    drücken und dort dann den Butten Auf der Festplatte anzeigen drücken die Bilder sind leider in deinem Steam Programm auf deiner Festplatte gespeichert und den dort zu finden ist nicht so einfach bei mehreren Spiele in Steam den Ordner dann einfach auf dem Desktop verknüpfen der Ordner- Name besteht aus lauter Zahlen
    Beispiel bei mir (E:\Program Files (x86)\Steam\userdata\38xxxxxx0\760\remote\518790\screenshots) mit dem Problem wo die Bilder sind konnte ich dir hoffentlich helfen
    Joe
    Dateien
    • steam1.jpg

      (296,17 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Howdy Cowboy"
  • Ich glaube eher, du hast ein Problem mit Schreibrechten auf deinem Konto.
    Wenn z.b. The Hunter aus welchem Grund auch immer Schreibrechte verwehrt sind, dann kann das Programm weder deinen Speilfortschritt oder Steam deine Bilder speichern.
    Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass das Problem nicht bei dem Spiel oder Steam liegt
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Micha_Regelt schrieb:

    Mal so aus interesse. Wie alt ist dein Os bzw welches hast du ? Wenn du Win 10 hast, würde ich fast empfehlen, mach es mal neu. Geht ja heutzutage alles innerhalb von einer Stunde
    Erstens habe ich keine WIN 10 DVD, da ich gratis migriert bin.

    Zweitens brauche ich gut zwei Tage um alles wieder gangbar zu machen, 20 graphische Anwendungen, etwa 10 office-Anwendungen und 30 Spiele, nicht alle über Steam. Genau gesagt dauert es etwa 1 Monat bis alles wieder so flutscht, wie ich es gern habe. Denn nicht nur die Updates von WIN 10, sondern auch die der Programme sind zeitraubend. Außerdem muss man erst alle Spielstände und Adressbücher + über Jahre gespeicherte Mails sichern und die sind teils rech schwer zu finden und man vergisst gerne etwas.

    Habe andere User mit dem gleichen Problem in englischen Foren gefunden, aber der unten stehende Lösungsvorschlag funktionierte nicht.

    "If the game is resetting the changes to the config file just set the
    settings.json to read only then launch your game."



    @ Cowboy

    Steam Cloud Sync ist aktiv


    Nachtrag: im Steam-Forum fand ich unter "lost progress" die vermeintliche Lösung, der Bitdefender blockiert Rückmeldungen und Änderungen in Dateien außerhalb der privaten Userdateien, also Sytem und Programm-Ordner. Hab's mal dort freigegeben - bin gespannt auf das Ergebnis. Allerdings hatte bisher kein Programm/Spiel das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

  • Bitdefender verhindert Schreibrechte von CotW

    Micha_Regelt schrieb:

    Ich glaube eher, du hast ein Problem mit Schreibrechten auf deinem Konto.
    Das war tatsächlich das Problem - gute Idee - Danke.

    Mein Bitdefender hat Schreibrechte nicht erlaubt, musste ich extra freigeben.

    Also Anwendungszugriff auf thehuntercotw_f.exe (liegt im Programmordner (X86) bei Steam/Steamapps/common/thehuntercotw) erlauben.

    Nur zur Info, falls sich noch jemand mit Bitdefender herumärgert - für Spieler nicht das Ideale Virusprogramm - hatte auch sonst Probleme, z.B. mit Systemrestore und Backup-Programm.

    Danke an alle, die versucht haben mir am Weihnachtsfeiertag weiter zu helfen. :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()