Vergleich zu Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich zu Classic

      Hallo, ich überlege ob ich mir Call of the wild kaufen soll.
      Würdet ihr eher empfehlen Lizenzen für Classic zu kaufen oder gleich Call of the wild? Bis jetzt hab ich nur als Gast Classic gespielt.
      Habe jetzt gehört, dass in Call of the wild weniger Tierarten vorkommen? Ist das nach wie vor so?

      Wo seht ihr Vor- & Nachteile bei Call of the Wild im Vergleich zu Classic?

      Lg Vali
    • Moin :wink:

      Vom Inhalt her kann dir Classic deutlich mehr bieten als CotW. Mehr Tiere, mehr Equipment und Wettbewerbe.

      CotW bietet dir eine High-End Grafik dafür deutlich weniger tiefe im Spiel. Macht die Sache auf dauer ein wenig eintönig, weil es keine Wettbewerbe gibt. Missionen bieten CotW sowie Classic zu hauf.

      Hoffe das hilft dir ;-)

      Ansonsten, weiter fragen was de wissen willst :Peng:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Hallo,

      wenn Dir das Spielprinzip von Classic gefällt, dann bleib besser dabei. Graphik mag ein wenig besser sein, aber Classic hat viel mehr Möglichkeiten. Wenn mir schon eine Jagdleiterin sagt, was ich zu tun habe oder wenn blinkende Pfeile in der Natur erscheinen um auf Spuren hinzuweisen,finde ich das Arcade-mäßig bzw. kindisch.
      Die/der Huntermate ist dort nur eine Art Navi, fand ich sehr enttäuschend - hatte mich so daran gewöhnt und bin halt ein wenig "Old School".

      Nach 20 Stunden habe ich dort aufgegeben - vielleicht zu früh - aber ich bin mit Classic happy und verbrauche kaum extra Geld, da man sich ja was verdienen kann. :up:

      LG - Jennerwein - dem das für CoTW ausgegebene Geld reut
    • Welches Spiel man besser findet, muss man immer selbst herausfinden. CotW sieht Grafisch und durch die kleinen Effekte - Spuren im Gras zB - super aus, aber tHC hat einfach mehr "Seele" - für mich. Wenn ich sehe wie Spieler immer hinter den neuesten Effekten oder besten Grafiken her sind - bei den Egoschootern muss alles explodieren und am besten noch Leichenteile durch die Gegend fliegen - steh ich auf Spiele mit eben "Seele".

      Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schau dir einfach YT-Videos an, die können dir vielleicht ein wenig von der Entscheidungsgewalt abnehmen
      theHunter Classic in der DeSBL
      Deutsche eSport Bundesliga


    • Moin.

      Ich habe beides gespielt. Classic ist vom Umfang her unschlagbar. Die Wettbewerbe und Tierfülle ist einfach toll.

      Aber... es kommt darauf an wie viel Zeit man zum spielen hat. Habe ich mehrere Stunden Zeit, dann passt es in Classic.
      Für 30 Minuten lohnt es sich bei Classic nicht die Jagd zu beginnen.

      Bei CotW ist das kein Problem, da die Jagd dort immer fortgesetz wird. Atmosphäre und Grafik sind dort auch einfach genial.

      Ich finde es nicht verkehrt wenn man beide Spiele hat. Es sind zwei unterschiedliche Spiele, die man eigentlich nicht vergleichen sollte.

      Gruß, Ben
    • Habe beide Versionen gespielt Klassik und cotW.

      Für mich macht am PC cotW mehr Sinn. Ich brauche cotW nur einmal zu kaufen , bekomme ständig neue updates und es ist meine Entscheidung ob ich DLCs kaufe oder nicht.
      Mein setup besteht immer aus der 270er , der 338 , und einem Jagdbogen fertig. Denn ich bin (Jäger) in einer Simulation und nicht zwanghafter Waffen und Pilze (Sammler) wie es bei Klassik so erwünscht ist , um hunterscore technisch intressant zu bleiben.
      Bei Klassik sind die Tiere unrealistisch scheu , und für die Windrichtung brauche ich selbst im Real life keine Sprühdose.
    • Welcome back to The Hunter Classic

      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt aus voller Überzeugung zu the Hunter Classic zurückgekehrt. Ich hatte bis zum März 2017 ca. 1030 Std. Spielzeit auf dem Konto. Dann kam CotW. und ich dachte
      das wird die Revolution. Habe es aus voller Überzeugung gespielt, trotz vieler Bugs und Anfangsproblemen. Hat Anfangs auch Spaß gemacht. Tolle Grafik. Bin seit Oktober Lev. 60
      und stelle fest " Das Wars " .Das Konto ist voll Geld .Wozu noch Abschüsse ??. Keine Wettbewerbe, eigentlich viele furchtbare Missionen die höchstens einen Fotografen zufrieden stellen.
      Also eigentlich null Motivation mehr. Dieses Gefühl kam bei Classic nie auf.Was mich auch bei CotW von Anfang an gestört hat, es kommt ein Rudel Tiere, ich schieße das erste, call wieder, schieße das nächste usw. bis das ganze Rudel ausgelöscht ist :-( Und immer die gleichen Waffen !! Ich liebe es, öfter mal mit neuen Waffen zu jagen und da bietet Classic ja eine super Auswahl und Abwechslung. Habe mir gerade alle neuen Waffen zugelegt und bin fleißig am Skillen. :Peng: Und ich mag auch den hohen Schwierigkeitsgrad an Classic. Man muss taktisch vorgehen um Erfolg zu haben. Um es auf den Punkt zu bringen CotW ist für mich ein Arcade-Game. Natürlich absolut Einsteigerfreundlich, aber langfristig kann es meiner Meinung nach keine Spieler ( Jäger ) binden. Ich bin jetzt fest der Meinung, dass es für eingefleischte Classic- Spieler keine Alternative gibt. Und jetzt kommen noch die Wasserbüffel.
      Na wenn das mal keine guten Aussichten sind. Und mit Sicherheit gibt es dann auch eine schöne neue Waffe, um die Büffel waidgerecht zu legen. :rolleyes:

      ALSO WIE GESAGT " WELCOME BACK "