Weniger Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Tiere

      Hallo miteinander, auch ich möchte mich dazu äußern, daß meines Erachtens doch weniger Tiere vorkommen. Ich hatte in vielen Jagdrevieren sehr gute Hotspots gehabt, in den ich Jahrelang relativ viele Tiere erlegen konnte.
      Tiere kamen dort fast immer auf Garantie. In letzter Zeit ist es so arg, daß ich an diesen Hotspots kaum mehr Tiere antreffe. Ich habe schon vielmals versucht neue Hotspots in allen Revieren zu entdecken, aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Das was ich früher in einer Jagdsitzung erlegt habe, bekomme ich nicht mal mehr in einer Woche zusammen.Manchmal gehe ich Stunden durch die Reviere ohne eine Spur zu finden. Da ich kein Anfänger bin möchte ich behaupten, daß es doch weniger Tiere in den Revieren gibt und ich kann den Beteiligten, die sich darüber auch äußern, völlig beipflichten.Bitte äußert Euch zu diesem Thema.
    • Hallo,

      Ich spiele zwar z.Z. nicht aber diese Threads kommen immer mal wieder zwischendurch.
      Es hat was mit der persönlichen Erwartungshaltung zu tun (selbsterfüllende Prophezeiung).
      Wahrscheinlich gab es bei Dir früher auch mal solche Durststrecken (wie bei jedem, der THC spielT),
      aber sie sind Dir nicht so aufgefallen, weil Du nicht so drauf geachtet hast.

      Warum sollte die EW die Anzahl der Tiere in den Revieren reduzieren und somit des Spiels Kerninteresse reduzieren.

      Das es aktuell einen Bug gibt kann ich nicht ausschließen.
      Mal abwarten, wie viele andere Spieler auf Deinen Thread antworten und die selben Erfahrungen posten.

      Durchhalten und weiter Jagen.

      Es kommen auch wieder bessere Zeiten !
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Weder ein Bug oder Willkür, aber ganz Unrecht hast du nicht. Auch ich habe/hatte viele Hotspots, anscheinend ändern diese sich mit jeder neuen Saison. Manchmal kommt es auch bei mir vor, dass ich schlechte Runden habe, wo ich kaum Wild finde, aber dies ist normal. Z.B. hatte ich einen Hotspot in HF mit Rothirschen, dort zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet, konntest du bis zu 30 Abschüsse in 1,5 Echtzeitstunden machen. Wenn ich dort heute hingehe, finde ich mit etwas Glück drei bis 7 Tiere.
    • Hmm, also mir ist kein großer Unterschied aufgefallen, seit ich TH Classic spiele (und das sind schon viele Jahre).
      Mal läuft es eben und mal nicht. Ich habe auch eher wenige Hotspots, die ich immer besuche, sondern versuche fast jedes mal in einem anderen Abschnitt zu jagen, daher ist es auch möglich, dass mir etwas entgangen ist. Sehr groß kann der Populationsabfall in meinen Augen trotzdem nicht sein.
      Na gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich z.B. auf Rentiere jage, nur weibliche Rehe spawnen, aber das ist eine andere Geschichte :roll:
    • Hallo
      Ich wollte dazu bereits vor 14Tagen einen Thread eröffnen, habe noch einige Tests gemacht und bin auch der Meinung das etwas mit der Anzahl der Tiere nicht stimmt!
      Besondes aufgefallen ist mir das in BRR dort gibt es so gut wie keine Kangurus mehr.
      In Hirschfelden sind die Wildschweine auch fast ausgestorben!
      Es scheint das bestimmte Tierarten Tagelang nur in ganz geringer Anzahl oder überhaupt nicht auf der Karte erscheinen.

      grüße chris2412

    • Rogenvalde schrieb:

      Ich kann zustimmen, das sich die Spielmechanik etwas geändert hat und das sich Verteilungen und HotSpots unter gewissen Bedingungen verschieben. Weniger Tiere aber: Nein!


      Ja, so ist es. Die Spawnpunkte verschieben sich, aber es sind nicht weniger Tiere da.

      Ich hab letzte Woche ein Video, während dem Weitschusswettbewerb auf Wildschweine mit dem 44er ohne scope, aufgenommen(übrigens mit 121,xxm die Bronzetrophy geholt)

      Die Wildschweine kamen von allen Seiten zum Feeder, also müssen sie ja irgendwo auf der Map gewesen sein!

      Bitte ignoriert einfach den Sprachkommentar, das war ein privates Video für HegemonSwiss. Hatte jetzt keine Lust mehr das nochmal zu bearbeiten.

      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]
    • Es ist wahrscheinlich, dass man damit eine mechanisch anmutende Monotonie für den Spieler vermeiden möchte, indem man hin und wieder Kleinigkeiten zB Spawnpunkte ändert. Wir erinnern uns an die Zahlreichen Spawnpunkte der Wapitikadaver auf TT: Wenn man die Dichte dieser Punkte auf ein ganzes Reservat projeziert, ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Verlagerung der Spawnpunkte. In der einen Saison war ein "Hotspot" bei x:/y:, und in der nächsten ist dieser Punkt dann vll. 400m im Umkreis. Nicht auf diese Zahl festnageln, ist nur ne Hausnummer! Und nicht der Punkt ansich ändert sich, der ist ja schon da, sonder nur die Anzahl der dort spawnenden Tiere. Alles schön zufallsgeneriert. So jedenfalls meine Theorie. Somit muss man sich immer wieder neu bemühen, anstatt gelangweilt immer dieselben Spots abzulaufen.
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Es ist wahrscheinlich, dass man damit eine mechanisch anmutende Monotonie für den Spieler vermeiden möchte, indem man hin und wieder Kleinigkeiten zB Spawnpunkte ändert. Wir erinnern uns an die Zahlreichen Spawnpunkte der Wapitikadaver auf TT: Wenn man die Dichte dieser Punkte auf ein ganzes Reservat projeziert, ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Verlagerung der Spawnpunkte. In der einen Saison war ein "Hotspot" bei x:/y:, und in der nächsten ist dieser Punkt dann vll. 400m im Umkreis. Nicht auf diese Zahl festnageln, ist nur ne Hausnummer! Und nicht der Punkt ansich ändert sich, der ist ja schon da, sonder nur die Anzahl der dort spawnenden Tiere. Alles schön zufallsgeneriert. So jedenfalls meine Theorie. Somit muss man sich immer wieder neu bemühen, anstatt gelangweilt immer dieselben Spots abzulaufen.


      Besser kann man es nicht erklären Jagdreviermeister. Deine "Theorie" sieht genau so in der Praxis aus. Ich finde nur die entsprechenden Posts im englischen Forum nicht mehr, trotz intensivem Suchen.
      Was du hier so anschaulich und detailiert erklärt hast, wollte ich eigentlich auch mit meinem Post oben aussagen. Leider ist das etwas mißlungen. Vieleicht liegts am Altersunterschied, lol.
      Wirklich toll erklärt, Rene! :beer: :bravo:
      Aber das soll natürlich niemand abhalten weitere Meinungen zu posten!
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]