Tipps und Tricks für die Fuchsjagd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Tricks für die Fuchsjagd

      Hallo Community,
      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit Tipps zur Fuchsjagd!
      Ihr wisst ja alle, wie sich der Fuchs verhält! ^^
      Ziemlich durchtrieben und schnell ist dieses Tier!
      Habe jetzt ca. 73 Stunden in CotW verbracht, aber nur 6 Füchse erlegen können! :down:
      Folgende Fragen habe ich an die Community;
      Wie reagiert ihr auf einen Ruf vom Fuchs?
      Wie wirkt der Fuchsruf (sterbender Hase) auf den Fuchs?
      Welche Perks würdet ihr zur Fuchsjagd empfehlen?
      Welche Taktiken, um einen Fuchs zu erlegen, habt Ihr?

      Gruss und WmH Jens
    • Also für die Fuchsjagd würde ich definitiv den Geruchsreduzierer empfehlen, da die doch sehr sensibel sind. Sowie man einen Call bekommt sollte man abschätzen ob er innerhalb des 200 m Lockradius des Callers war. Wenn ja, erstmal sofort in RIchtung des Calls ausrichten, den Fuchsruf nutzen und entweder auf einen flachen Stein oder einen Busch robben. Dann immer wieder den Ruf abgeben und nach Möglichkeit nicht mehr groß bewegen, der kommt dann schon, aber es dauert ne Weile. An Fertigkeiten würde ich meinen Schwerpunkt im Pirscherbereich legen, generell ist da zum Tarnen die mittlere Reihe recht empfehlenswert.

      Ich hab dir mal meine Fertigkeiten-Trees angeheftet. Die sind natürlich schon recht weit, da ich auch kurz vor dem Level-Cap stehe. Aber ich finde sie eigentlich recht ausgewogen gestaltet und man holt so das meiste raus in meinen Augen.

      Pirscher:




      Lauerjäger:




      Für Optimierungsvorschläge bin ich gerne offen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theShadowranger ()

    • Es gibt Terrain, wo ich den Call einfach ignoriere, weil man wenig Chancen hat. Da wären es: hohes Gras, oder Busch, wenn dazu die Farbe der Umgebung rötlich wird, habe ich zumindest wenig Chancen... Da ich den Geruchsreduzierer nicht einsetze, was aber noch passieren kann, spare ich mir die Calls, wenn der Wind nicht stimmt, es sei denn, ich sehe eine Chance für einen wirklich weiten Schuss.
      Wenn ich einen Fuchs höre, und alles auch stimmt, so suche ich eine Deckung z.B. unter einem Baum und gehe in die Hocke. Abhängig von Situation rufe ich sofort, oder erst nachdem ich in der Deckung bin. Meistens wiederhole ich die rufe, aber in langen Abständen. Der Fuchs kommt fast immer, aber es kann schon wirklich "bisschen" dauern, bis er das tut. Gar nicht so selten kommen sogar zwei. Der zweiter "unangemeldet"... Deswegen ist es wichtig in alle Richtungen zu schauen. Der Fuchs kommt in tH:CotW, im Unterschied zu tH:C, nicht immer zu der Stelle, wo man gerufen hat, sondern weiter seitlich. Auch deswegen: Augen auf!
    • Wenn der Fuchs einen "Warnruf" schreit, läuft er dann gleich weg?
      Reagiert der Fuchs, der in der Nähe ist, nicht auch auf Bewegungen wie Waffenwechsel oder nachladen(in Sichtweite)?
      Kommt mir fast so vor...
      ...und wie schätze ich die Geruchsreichweite ein?
      Danke schonmal für die Taktiktipps!
    • Erste Warnruf sofort hinknien und Caller nutzen der reagiert dann sofort drauf!
      Bewegungen im Busch oder unter Ästen sind hörbar und der Fuchs reagiert auch darauf.
      Waffenwechsel oder nachladen kann ich dir nicht bestätigen.
      Wenn er nicht im Windkegel oder annähernd dran steht dann denke ich sind es so 15-25 Meter (nach meiner Erfahrung nach)
      Discord Server:

      TheHunter Trophies-Lodge
      https://discord.gg/bW6h9PC
    • Hinzu kommt, dass alle Entfernungswerte etc. abhängig vom Score des Fuchses sind. Ein niedriger Fuchs kommt selbst mit Wind in der Nase sehr nah, wobei ein hoher dies selbst bei günstigem Wind ungerne tut. Außerdem dauert das Anlocken dann auch länger. Mit meinen letzten Goldfuchs habe ich mich über 15 min rumgeärgert. Und nach meiner bisherigen Erfahrung, reagieren alle Tiere auf das wechseln der Waffe usw., allerdings nur ab einer sehr kurzen Distanz. Sie heben dann den Kopf, bleiben stehen in ihrem Lauf oder dergleichen. Einfach nochmal Callen und nicht bewegen, dann geht es weiter.
      Bekommst Du einen Warnruf ist das noch kein Problem, sie drehen sich dann von Dir weg, quasi weglaufbereit. Still verhalten, eventuell einmal Callen und sie laufen wieder auf Dich zu. Hochscorige Füchse "checken" auch gerne erstmal die Lage bei einer Entfernung von rund 50m und fangen an Dich zu umkreisen. Sollten sie dann in den Windkegel laufen, solltest Du schnell das Spray nutzen. ;)
      Generell, wie schon erwähnt, immer hohe Orte wählen, zB. die größte Erhebung auf einem Feld, einer Wiese. In hügeligen Regionen vllt. auf einen Stein springen (Nein, ein Sprung verscheucht noch kein Tier, lässt es höchstens stoppen wie eben schon erwähnt) um höher liegen zu können.

    • [offtopic]Keine Ahnung - deswegen hoffe ich ja irgendwie auf so n Mechanismus wie in Classic, wo man ja sogar ne meldung bekommt wenn der abgeklungen ist. Aber ich glaub das Spiel hat im Moment noch größere Probleme als einen ungenauen Geruchsreduzierer[/offtopic]